Kapitel 13 - Harry der kleine ungarische Hornschwanz

3.6K 139 32
                                    


Kapitel 13 - Harry der kleine ungarische Hornschwanz

Harry hatte ja eigentlich nicht vor den Lord so schnell wieder zu sehen. Am liebsten würde er in seinem Zimmer bleiben und Gras über die Sache wachsen lassen. Oder wenigstens Blümchen.

Aber kurz nach dem Duschen kam eine Hauselfe und sagte ihm, dass das Essen im Speisesaal um 9 Uhr eingenommen wird. Irgendetwas in Harry sagte, dass er sich nicht davor drücken kann.
'Was ist nur los mit dir Harry....du bist vieles, aber kein Feigling! Ich habe noch 100 Fragen mit denen ich die Beiden löchern muss...Ich werde einfach so tun als wäre nichts passiert...und nebenbei Fred und Georges neue Spezialitäten an Sev ausprobieren.' sich innerlich Mut redend machte er sich auf den Weg.

Im Speisesaal angekommen, sah Harry als erstes einen langen Tisch woran mindestens 30 Personen Platz hatten. Am Kopfende nicht anders zu erwarten, saß der Lord höchst selbst. Links daneben Severus gefolgt von Mr. Malfoy.
'Yippie....' dachte sich der Potter und nahm am einzigst noch gedeckten Platz einen Stuhl in Anspruch. Direkt links neben Riddle.
Besagter Lord saß nun hier am Kopfende des Tisches und versuchte seine Aufmerksamkeit der Zeitung zu widmen. Severus versteckt sich ebenfalls hinter seiner Zeitung. Nur der Malfoy war im Stande anstandsgemäß zu grüßen. 'Ich bin nicht der einzige mit der Ich-tu-so-als-sei-nichts-gewesen-Taktik' dachte sich der Potterspross.

Harry stellte währenddessen sicher, dass sein Rührei wirklich tot war. Richtigen Hunger hatte er nicht. Nach einiger Zeit sah er wieder nach oben. Das gleiche Bild. Inzwischen war er sich gar nicht mal so sicher, ob die beiden Männer wirklich lasen oder im sitzen eingeschlafen sind.

'Die haben ja Nerven....einfach gemütlich hier zu sitzen....und den Kaffee unbeaufsichtigt stehen zu lassen.' dachte Harry sich dann mit einem grinsen im Gesicht.
Nach einigen Minuten stand der Potter auf und verließ wortlos den Raum. Die beiden Männer seufzten einmal tief durch und kamen hinter der Zeitung hervor.
Plötzlich schlug sich der dunkle Lord die Hand vor dem Mund. Er zitterte stark. Den Ärger beiseite schiebend fragte Severus, ob alles in Ordnung sei. Ein starker Ruck ging durch den Körper des Anderen. Er stand schleunigst auf und verließ im Laufschritt den Raum. Tom wollte zwar die Tür hinter sich zu schlagen, aber das klappte nicht ganz. Deswegen konnten Severus und Lucius noch ein lautes Lachen hören. Einige Sekunden saß der Schülerschreck verwirrt an Ort und Stelle, bevor er geschockt einen Spiegel erscheinen ließ. Bevor er merkte, dass Lucius bereits lachend halb auf dem Tisch lag, erklang ein lauter Ruf durch das Manor. „HAAARRYYY POOOTTEERRRR!!!!!!!!"

Besagter Potter schlenderte bereits einige Gänge weiter vor sich hin. Natürlich musste er das Manor erst einmal erkunden. Durch Hogwarts hatten seine Augen schon eine leichte Übung was verdächtig aussehende Nieschen anging.
Nach einigen Minuten erreichte er einen Ausgang. Von dort aus ging es in den Garten. Die Grünfläche war so unglaublich riesig. Harry erkannte sogar einen Wald und einen See. Nach einigen Schritten durch diesen Garten ging er wieder hinein. Er fand es schon komisch, dass man ihm diese Freiheit gab. Er hätte damit gerechnet, dass die Türen nach Draußen geschlossen wären. Noch ein Grund mehr mit dem Herrn des Hauses zu sprechen....aber Harry wurde immer noch ganz anders wenn er daran dachte.


Als er in Gedanken um die nächste Ecke bog, flog ein Fluch haarscharf an dem Potter vorbei.
„Tze" gab niemand anderes als Fenrir Greyback von sich. Daneben Bellatrix die wie von Sinnen lachte.
„Muhahahaha kein Zielwasser getrunken Greyback!?"
„ Ach halt die Klappe Weib" gab dieser noch zurück und schickte den nächsten Fluch Richtung Harry. Dieser war diesmal drauf vorbereitet und konnte ausweichen.
„Okay Potty, jetzt bin ich dran." rief die Lestrange und legte schon los.
'Mist ich habe keinen Zauberstab! Es muss so gehen' mit einer Handbewegung baute er einen Protego Schutzzauber auf und lief davon. Die beiden Todesser folgten ihm auch direkt.
„Wirklich dumm von dir hier rein zu schneien Potty. Das wird dein Todesurteil.. Muhahahahah" rief die Frau hinterher.

Das soll wohl ein Scherz sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt