Kapitel 3 – Tipps vom Feind und die Falte im Teppich
Den restlichen Tag verbrachten Harry, Luna und Neville am See. Sie redeten über alles mögliche, Scherzten herum. Kurzum ein toller Nachmittag. Selbst die Slytherins ließen sich nicht blicken. Kein einziger, was schon irgendwie komisch war. Neville hatte aus Spaß behauptet, dass sie wohl in ihrer Schlangengrube Kriegsrat hielten. Das er damit gar nicht so verkehrt lag konnte ja keiner ahnen.
Erst zum Abendessen in der großen Halle kamen sie alle beisammen. Luna musste sich an ihrem Tisch setzen. Hermine und Ron saßen bereits am Gryffindortisch und winkten die beiden Jungs zu sich. „Hey Harry, Neville. Ihr kommt ganz schön spät." waren Hermines tadelnde Begrüßungsworte. 'Wenn sie jemals nichts zum meckern findet, wird entweder die Welt untergehen oder Malfoy ist nett zu mir..' dachte sich der Brillenträger als er sich setzte.
Plötzlich erhob sich Dumbledore „Hmmchm. Liebe Schüler. Ich als Direktor kam nicht umhin zu bemerken, dass sich einer der Schüler am heutigen Nachmittag im verbotenen Wald aufhielt. Hiermit eine Warnung meinerseits. Wenn ich besagten Schüler dort vor den gefährlichen Waldbewohnern finden sollte wird diese Strafe nicht gering ausfallen." mit diesen Worten setzte er sich wieder. Sofort spürte Harry mehrere Augenpaare auf sich. Seine beiden besten Freunde (wenn man sie noch als solches bezeichnen konnte)...und Dumbledore. Glaubten sie etwa..?
'Na toll. Dieses mal war ich es wirklich nicht.' er schüttelte nur seinen Kopf und starrte auf seinen Teller vor sich. Die Wut runterschluckend. ' Warum immer ich!!?'.
„Harry war die ganze Zeit bei mir. Ihr braucht ihn gar nicht erst verdächtigen" Neville richtete diese Worte an Harrys Freunde. Diese sahen daraufhin weg.
'Super Freunde. Armer Harry... ich werde für ihn da sein. Als wahrer Freund' dachte sich der Braunhaarige, als dann auch schon das Essen erschien.Severus Snape seines Zeichens Tränkemeister und rechte Hand Voldemorts sah sich schweigend in der Halle um. Den kleinen Disput der nervigen Löwen bemerkte er natürlich. Und dann noch Dracos Blick. Immer wieder sah dieser zu Potter. 'Die brüten doch schon wieder was aus.' Er hatte ein ganz schlechtes Gefühl und das nicht nur, weil der Lord vor einigen Tagen einen ganz bestimmten Trank von ihm haben wollte.
In diesem Moment kamen einige Eulen herein. Spätpost. Snape hätte sich fast an seinem Kaffee verschluckt als er die pechschwarze Eule sah, welche genau auf ihn zu kam. 'Nur einer besitzt eine solch riesige pechschwarze Eule'. Seine Hände zitterten als er dem Federvieh die Post abnahm. ' War etwas mit dem Trank? Er war perfekt. Farbe, Konsistenz und Geruch stimmten.' innerlich tobte in ihm ein Orkan der Nervosität. Äußerlich sah man nur seine kalte Maske.° Snape. Samstag,20 Uhr. Du weißt wer°
Den Drang seinen Kopf auf die Tischplatte und somit in sein Essen zu werfen konnte er gerade so verhindern. Lieber einen Schluck Kaffee....einen großen Schluck.
„Von wem dieser Brief wohl ist?" fragte Hermine in die Runde. „Prof. Snape bekommt selten Post." hängte Harry an. „Mir egal..."Ron hatte den Mund noch voll.
„Du musst echt an deinen Tischmanieren arbeiten Ronald" Hermine sah das gar nicht gern.
Harrys Nackenhaare stellten sich auf. Er sah sich verwundert um, genau in die sturmgrauen Augen Malfoys. ' Was hat der denn? ' Schulterzuckend wand er sich wieder um.
„Habt ihr eigentlich was in der Bibliothek herausgefunden?" die Frage brannte ihm schon die ganze Zeit unter den Fingernägeln. Gerade hier in der Halle, wo dieses komische Gefühl da war, dass er sich immer schwächer fühlte.
„ Sorry Kumpel, da war nichts." dieses mal hatte Ron nichts im Mund und konnte somit kein Essen quer über den Tisch spucken.
„Okay. Nächstes Mal komme ich wieder mit" Harry wollte wieder mehr mit ihnen unternehmen. Er vermisste die Zeit mit seinen Freunden zusammen. Natürlich freute er sich über Luna und Nevilles Freundschaft. Aber mit Hermine und Ron hatte er so viel erlebt. Vielleicht würde er ja dahinter kommen, ob die Beiden wirklich zusammen sind?
Genau diese Beiden sahen sich an und drehten sich zum Schwarzhaarigen um. „Ähm Harry....ich weiß nicht wie ich dir das jetzt am Besten sage....deswegen bin ich direkt. Wir werden nicht mehr in die Bibliothek gehen und suchen"
Kurze Zeit herrschte betretendes Schweigen. „Ähm....also.....wo...dann?" Harry wusste nicht was er genau antworten sollte. Er war so verwirrt. Was sollte das?
„ Wir werden darüber nichts finden. Hogwarts hat keine Bücher die uns weiterhelfen. Du musst außerhalb der Schule suchen." Hermine erklärte es so monoton wie sie konnte.
' Hat sie gerade gesagt, dass ich außerhalb suchen soll? Sie wollen mir nicht mehr helfen?..Nunja es ist in erster Linie auch mein Problem...nicht ihres...' nachdenklich legte er die Stirn in Falten. Ron sah dies und interpretierte es falsch. „Wir werden nicht mitkommen, wir werden gar nichts mehr für dich machen! Jedes mal endet das in gefährliche halsbrecherische Aktionen! Ich hänge an meinem Leben! Such dir andere Idioten!" „RONALD, du-" Hermine wusste, dass die Situation aus dem Ruder lief. 'So war das nicht geplant! '. Bevor sie sich versöhnlich an Harry richten konnte, war dieser Aufgesprungen und aus der Halle gestürmt.
DU LIEST GERADE
Das soll wohl ein Scherz sein!
FanfictionDer dunkle Lord hat ein ziemlich peinliches Ergebnis bekommen. Um welchen Test es sich wohl handelt und warum er es so schlimm findet? Auch bei Harry läuft einiges falsch. Was für ein Geheimnis haben Hermine und Ron? Diese FF steht für Geheimnisse...