An old New ♥

304 10 0
                                    

Auch das alte "Styles"-Haus hatte sich kaum verändert. Wie alle Häuser im Dorf. Das hatte ich mir auch erhofft! Nur so kann man sich sofort wieder wohl fühlen, mit der richtigen Kulisse und den richtigen Meschen.

Ich gehe langsam auf das Gartentor zu. Mache es auf. Es quietscht. Ich beginne zu lächeln und laufe zur Haustüre. Neben dran hängt ein kleines Blechschild mit der Aufschrift "Herzlich Willkommen!". Als ich auf die Klingel drücke, passiert nichts. Ich versuche es nocheinmal, aber wieder höre ich kein Klingeln im Haus, keine Schritte die sich der Tür nähern um mir zu öffnen. Da entdecke ich einen kleinen Zettel, der auf der Fußmatte liegt. Er muss wohl herunter gefallen sein, denke ich und hebe ihn auf.

"Die Klingel ist kaputt, kommen sie bitte ums Haus herum in den Garten!"

Das ist die Handschrift von Anne, Harrys Mam. Nach all den Jahren erkenne ich sie wieder. Ob sie wohl Besuch erwarten ? Oder ligt dieser Zettel hier, damit jeder der zufällig vorbeiläuft, in ihren Garten kommt ?!

Egal. Ich gehe um das Haus herum. Anne hatte schon immer einen der schönsten Gärten in ganz Holmes Chapel gehabt. Sie liebte ihn. Vorallem ihre Weinreben aus deren Trauben sie selbst den besten Wein herstellt.

" Ach Mam, die Trauben sind einfach die aller Besten!" Das war seine Stimme. Harrys Stimme. Mir stockt der Atem. "Ich weiß mein Junge, ess ja nicht zu viele, du weißt dass ich sie brauche!"

♥Memories♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt