Too long ago ♥

301 7 0
                                    

Ich schaue um die Ecke und da steht er. Harry. Er steht einfach da. Isst genüsslich Trauben und beobachtet seine Mutter, wie sie die Buchsbäumchen gießt. Er sieht so... wow ...aus. Mir fehlen die Worte. Ich habe einen ganz trockenen Mund und bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich das hier wirklich durchziehen soll. Doch da ist es schon zu spät. Anne hat mich entdeckt.

"Hallo?... Guten Tag. Was machen sie denn hier im Garten?" Sie schaut mich leicht vorwurfsvoll an. "Entschuldigung, aber an der Tür war ein Zettel, da stand... Und ich...ich wollte zu..." Wie ich dieses stottern in solchen Situationen hasse! "Momentmal, ich kenne dich irgendwoher!" Sie schaut mir direkt in die Augen. "Lari? Bist du das?" Anne wartet die Antwort nicht ab, sie dreht sich um und schreit los "Harry, schau nur wer da ist...Oh mein Gott, Kind, wie lang ist das her?! Du hast dich total verändert. Harry, nun komm doch mal, sieh sie dir an. Unsre Lari!" Ich werde rot. Harry dreht sich zu uns um, anscheinend hat er mich erst jetzt bemerkt.

Seine Auge werden größer und größer. Er macht den Mund auf, will etwas sagen, aber anscheinend geht es ihm nicht anders als mir. Nur Anne ist nicht zu stoppen, sie nimmt mich in den Arm, dann an die Hand, führt mich durch den Garten und schließlich an den Tisch. "Setz dich!" Sie grinst mich an. Wie früher. Ich hatte sie schon immer geliebt. Ihre Energie, die Lebensfreude, ganz anders als meine Mam. Deshalb war ich schon früher immer lieber hier gewesen. Bei Harry, und seiner Mutter, die mich wie ihre eigene Tochter behandelt hatte.

Sie schenkt mir heiße Milch ein und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Ich lache los. Sie beginnt mir Frage zu stellen, Frage um Fragen, doch ich schaue nur Harry an, er lächelt mir zu, dann geht er wortlos ins Haus.

♥Memories♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt