14

1.9K 58 1
                                    

Mittlerweile ist es später Abend und ich sitze mal wieder an meinen Hausaufgaben. Meine Großeltern und Emma sind vor etwa einer halben Stunde gegangen. Pa ist auch wieder da und Jesba schläft.
Dieser erste Nachmittag mit ihm war gar nicht so ohne. Er hat ein paar mal geweint und Oma und Opa haben immer ihre Kommentare abgegeben. Ich glaube, ohne Even hätte ich das nicht geschaft. Er wusste immer was los war, wenn Jesba angefangen hat, zu schreien.

"Was machst du da?" Caylin betritt mein Zimmer und setzt sich neben mich. "Ich glaub' wenn ich dass wüste währe ich schon ne Ecke weiter." Seufze ich. "Mathe?" Er lacht.
Ich nicke. "Zeig mal!" Caylin schnappt sich meinen Ordner. "Ausklammern?" "Das stand zumindest an der Tafel, aber ansonsten kann ich mit dem Begriff rein gar nichts anfangen." Sage ich.
"Das ist doch gar nicht so schwer. Guck mal hier..."
Caylin erklärt mir langsam das komplette Prinzip von Termen.
Wahnsinn, ich verstehe Mathe!
"Weißt du jetzt wie?" Fragt mein Bruder mich. "Ja, ich glaube ich verstehe ausnahmsweise mal Mathe, selten gesehenes Phänomen! Danke" Ich grinse ihn an und er lacht. "Kein Problem."
Ich lasse mich zurück fallen in meinen Stuhl.
Doch dann fängt Jesba plötzlich an zu schreien. Wieder seufze ich und stehe auf. So ein kleines Kind kann ganz schön anstrengend sein, vor allem, wenn die Mutter nicht da ist. Aber gut. mal sehen ob ich hin wieder ruhig bekomme.

Unten angekommen nehme ich ihn aus seiner Wiege raus. "Was ist denn mit ihm?" Caylin ist hinter mir die Treppe runter gekommen. "Ich denke mal Hose voll und Hunger." Vermute ich. "Oh" meint mein Bruder. "Ich mache ihm eine Flasche und du gehst ihn im Bad wickeln." Sage ich und drücke ihm Jesba auf den Arm. "Aber, em,... " Caylin räuspert sich. " das kriegst du schon hin." grinse ich und gehe dann in die Küche um Wasser warm zu machen.

"Und, hat geklappt?" Frage ich Caylin, als er wieder mit meinem kleinen Bruder ins Wohnzimmer kommt. "Der hat mich angepinkelt!" Sagt er etwas angewiedert. Jetzt fällt mir auch auf, das er ein neues Shirt trägt.
Ich grinse. "Willst du ihm die Flasche geben? Ich bin echt fertig." "Klar, solange er mich jetzt nicht ankotzt."
Ich gebe ihm die lau warme Milch und setze mich dann neben ihn aufs Sofa. Ich setze mich seitlich mit den Füßen aufs Sofa, so das ich die beiden ansehen kann.
"Machst du so was öfters?" Frage ich nach einer Weile.
"Ne, eigentlich nicht, wundert mich auch, dass der kleine Mann hier noch nicht angefangen hat zu schreien."
Er lächelt Jesba an und sieht dann zu mir auf. "Du kannst aber auch voll gut mit ihm" "Na ja?" Ich werde ein bisschen rot. "Hab das aber auch schon öfters gemacht."
Ich sehe zu Boden.
Wir schweigen.

Irgendwann hat Jesba genug getrunken und auf Caylins Arm ein Bäuerchen gemacht. Zusammen bringen wir ihn ins Bett.
Es ist eigentlich ganz witzig, da nicht alles so auf Anhieb knapp, wie es soll. Aber irgend wann schläft Jesba dann doch im kleinen Beistell Bettchen an Pas Bett. Er hat gesagt, dass er das heute Nacht hin bekommt, mal gucken wie lange das hält...

Hey Leute, heute leider nur ein kurzes Kapitel. Ja, ich weiß es kam am Sonntag schon keins, aber ich kam einfach nicht dazu was ordentliches zu schreiben.
Das nächste wird bestimmt besser.

~KKAK

Ich Und Meine BrüderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt