Zurück im Entertainment Gebäude, suchten Beide zusammen einen akkustisch guten Raum. "Hmm der müsste passen",meinte Baek und hielt Min die Tür auf,damit sie mit dem Koffer durch die Tür kam.
"Danke,hol du zwei Notenständer,ich kümmer mich um die Stühle",sagte Min und legte den Koffer ab. Baek nickte und verließ den Raum wieder,während Min zwei Stühle gegenüber von einander aufbaute.
"Sooo das müsste passen. Jetzt muss nurnoch..."
"Bin wieder da!",platze Baek dazwischen der zwei Notenständer mit sich herumtrug. Er stellte beide zwischen die Stühle und setzte sich dann.
Min setzte sich ebenfalls und öffnete den Gitarrenkoffer. Langsam und fast schon andächtig hob sie die Gitarre heraus und begann sie zu stimmen.
"Sing dich ein Baekhyun, ich stimm nur schnell zuende"
Insgeheim hoffte Min, das Baek einfach das ganze Lied singen würde,ohne sie aufzuforddern mit einzusteigen. Sie hatte einfach zu viel Angst das Ganze in den Sand zu setzen. Sie stimmte weiter und versuchte nebenbei den Angstgedanken aus dem Kopf zu schieben.
Dann begann sie zu spielen. Akkord für Akkord ging sie 'There for you' durch. Ihr gefiehl das Stück. Dieser langsame, ruhige Takt zusammen mit dem tiefgründigen,Lovesong-Text. Einfach Perfekt.
Baek sah zu ihr und nickte kurz. "Du spielst wirklich sehr gut Min. Wirklich sehr schön. Yun und Sota hatten wirklich recht,du kannst das Gut",sagte Baek schnell und richtete seine Texte auf dem Notenständer.
"Ach....das ist nix..lass uns einfach anfangen. Ich spiel die ersten Akkorde vor, bei dem Wechsel steigst du mit der ersten Strophe ein,OK? Auf 3. 1...2...3..",erklährte Min und begann zu spielen.
Mins Puls begann zu steigen. Baek schien noch nichts gemerkt zu haben. Zum Glück. Als sie mit dem Solo fertig war,setzte Baek ein.
Es war wunderschön. "Er sollte 'There for you' komplett alleine singen und ich mach nur die Begleitung, ja ,ich werde nicht singen ermerkt ja ...."
Min konnte diesen Gedankengang aber nicht mehr zuende führen. "Min, halt mal kurz an",unterbrach Baek die obligatorische Probe. "Ist was? Oh gott hab ich mich verspielt??"
"Nein nein, ganz im Gegenteil. Schon vergessen Min? Das ist ein Duett. Also..naja ...du weißt schon...wir zwei singen gemeinsam. Nicht nur ich alleine".
Verdammt. Murphy's Law. Es war so klar gewesen das er es merken würde, er war ja nicht dumm. Aber jetzt noch rumlügen? Nein. Min hatte das Gefühl das sich Beide gut verstanden und wollte nicht jetzt schon anfangen aus der Not irgendwelche Lügen aus der Luft zu ziehen.
"Ok Baekhyun. Ich hab keine Lust rumzulügen deshalb sag ich es einfach frei raus. Ich hab Angst mich vor DIR zu versingen OK",platzte es aus ihr heraus und sie wurde leicht rötlich im Gesicht.
"Du..wirklich....du musst dir doch keine Sorgen Machen, Du... stell dir einfach vor, dass ich Sota oder Yun bin. Du brauchst keine Angst zu haben,egal was passiert,ich reiß dir nicht den Kopf ab",sagte Baek und lächelte Min an.
Sie nickte langsam. "Ich...kenn dich zwar kaum,aber ich vertrau dir Baekhyun. Also..dann mal los...".
Sie schloss die Augen um sich voll und ganz auf den Song, und nicht auf Baeks Reaktion zu konzentrieren. In ihrem Kopf hallte die Gitarre. 2 Akkorde noch. 1 Akkord und dann musste sie singen.
Ihr Herz raste.
Jetzt!
Sie setzte ein. Es war als würde die Angst wie weggeblasen sein. Baek hatte vollkommen recht gehabt. Es war wirklich richtig gewesen ihm zu vertrauen. So schlimm war er ja auch nicht.
"I'll be there for you ohoo"
Sie fühlte den Song richtig. Der Song war so wunderschön und hier zusitzen,ohne die Manager im Nacken,sonder allein mit Baek und einfach frei raus zuproben ohne Stress war perfekt. Sie genoss das Lied in vollen Zügen.
Leider, war es viel zu schnell wieder vorbei. Langsam öffneten sich ihre Augen. "u...und Baekhyun? Wie war ich....?",fragte Min langsam und sah auf ihre Finger.
"Das...war...wow....",stammelte Baek und bekam große Augen.
Das fand Min jetzt suspekt. War das gut, war das schlecht, sie hatte keine Ahnung! "Man Baekhyun jetzt sag endlich was Sache ist!",dachte Min angestrengt.
"Das war...ich meine..."
BUMM!
Mit einem Ruck wurde die Tür aufgerissen.
Min und Baek drehten sich fast schon synchron zur Tür um.
"Da bist du ja Min! Wir haben das Ganze SM Town Gebäude auf den Kopf gestellt! Wir haben ewig gesucht!"
Es waren Yun und Sota. Na toll. Jetzt würde Min warscheinlich nie erfahren was Baek sagen wollte.
Warum waren sie einfach reingeplatzt?
"Was wollt ihr hier?",fragte Min und stand auf,die Gitarre noch in der Hand haltend. "Wir wollten dich nur abholen Min...",sagte Yun und sah kurz zu Baek. " oh....Hallo Byun Baekhyun",murmelte Sota und packte Mins Noten und den Gitarrenkoffer.
Min seufzte. "Tut mir echt leid Baekhyun... ich...muss anscheinend los,aber ich schreibe dir.Versprochen."
"Ja bye bye. Wir müssen los Min",meinte Yun und schob Min vorsichtig vor sich her. "Wir sehen uns Baekhyun. War wirklich schön mit dir. Wir sollten öfters ohne Manager proben."
Und dann war Min weg.
DU LIEST GERADE
You are the music in my heart ❤️ (Baekhyun FF)
FanfictionIm Leben von Byun Baekhyun verläuft alles so,wie man es sich nur wünschen kann: er ist ein gefeiertes Idol, er versteht sich perfekt mit seinen Freunden und EXO Mitmembern und auch sonst alles perfekt. Naja fast alles. Wäre da nicht diese Gefühl in...