Am nächsten Tag, als Min sich auf den Weg machen wollte,huschten Yun und Sota in die Küche. "Musst du echt schon los Min?",fragte Sota und öffnete den Kühlschrank. "Ich hab noch kurz Jungs. Aber keine Sorge. Essen ist schon fertig. Schließlich bin ich ja heute dran mit kochen",sie lächelte.
"Du bist ein Engel Min",sagte Yun und linzte in den Topf ,indem das Mittagessen war. "Was wären wir wohl ohne dich?"
"7.0.7 als reine Boygoup",lachte Min. "Aber futtert euch gegenseitig nicht alles weg. "
"Hast du eigendlich heute schon was gegessen Min?",fragte Sota in den Kühlschrank hinein und wühlte nach etwas ,das anscheinend weiter hinten stand.
"Pff...Joa...wie man es nimmt...Eine Hand voll Trauben und ein Ramyeon. Ich hatte aber nicht wirklich großen Hunger."
"Gut das du uns ja nicht ohne was zu essen das Haus verlässt ",sagte Yun und sah zu Min.
"Jaja Mama ich hab doch was gegessen",lachte sie . "Man Yun du hörst dich wirklich an wie eine Mutter. Nein. Wie MEINE Mutter."
Sie konnte sich vor lachen laum halten und auch Sota stimmte in ihr Gelächter mit ein. "Jaja ihr zwei immer auf den Leader. Suho hatte recht:"
"Stimmt nicht Lucachen du Mimose. Suho meinte das der Leader immer geprankt wird ..bis jetzt bist du also noch fein raus",grinste Min und stopfte ihre Noten in den Gitarrenkoffer. Yun hasste es normalerweise 'Lucachen' genannt zu werden,aber diesmal schluckte er anscheinend, die Bemerkung die ihm auf der Zunge lag ,tapfer hinunter."Also Jungs. Ich muss jetzt aber echt los. Ich hab keine Lust zu spät zu kommen."
Sota und Yun zogen fast schon synchron eine Schnute. "Nein. Ich muss los. Ihr habt heute nix zu tun und könnt weiter hier im Dorm Krieg führen und hinterher sagt ihr mir dann wer gewonnen hat. Deal? "
Beide nickten hastig.
"Gut. Bis später dann und viel Spaß euch noch!"rief sie und huschte dann blitzschnell nach draußen.
"Puh...dann mal los",sagte sie langsam und stieg dann ins Auto.
---
Eine knappe viertel Stunde später parkte Min das Auto,stieg aus und sah sich um. "Okay jetzt wird es lustig...",murmelte sie und schulterte den Gitarrenkoffer.
Sie irrte kurz hin und her ,bis sie plötzlich eine Stimme hörte.
"Hey Min!"
Sie drehte sich ruckartig um.
Es war Baek der auf der anderen Straßenseite mit seinem Hund im Arm stand.
Sie lächelte und ging zu ihm herüber. "Hey Baekhyun. Naww das ist wohl MongryonG",sagte sie und sah zu dem Corgie ,der jetzt anfing wild zu zappeln.
"Ja das ist er. Ganz Ruhig Mongy ,gleich darfst du sie begrüßen. Komm Mit Min ,hast du gut hergefunden?",fragte Baek höflich und ging voran.
"Ja danke Baekhyun. Ohne deine Wegbeschreibung wäre ich warscheinlicht erst in ein paar Jahren hier angekommen",warfs sie ein und zog sich,sobald sie das Haus betreten und die Tür hintersich geschlossen hatte,die blutroten Converse aus.
Ihr Blick wanderte langsam durch den Flur. Hübsch. Wirklich hübsch. Sie konnte bis ins Wohnzimmer gucken und es wirkte alles in allem wirklich gemütlich und ruhig. An einer Wand hing sogar ein riesiges Bild von EXO. Als es noch 12 waren... Min schmunzelte.
Sie war so vertieft,das sie nicht merkte das Mongy inzwischen nicht mehr auf Baeks Arm war.
BOOM.
Im nächsten Moment saß Min am Boden. Mongy war so klein und hatte sie trotzdem von den Füßen geholt.
"Oh Gott alles gut Min?",rief Baek während Mongy anfing Mins Hände abzuschlecken und seine Nase in ihrer Jackentasche zu vergraben.
"Alles Gut." Sie lachte. "Er hat anscheinend die Leckerlis in meiner Jacke gerochen. Ich hab immer welche dabei,falls ich mal spontan bei meinen Eltern bin. Sie haben einen Labrador. Yumi. Na komm Mongy . Lässt du mich bitte aufstehen? Vielleicht darf ich dir dann ja auch, mit Erlaubnis von Baekhyun, ein Leckerli dafür geben..."
Mongy rutschte ein Stück weg und setzte sich artig hin. Der Trick hatte funktioniert. Min stand auf und holte ein Leckerli heraus.
"Darf er?"
"Klar Min. Gib ihm ruhig was",sagte Baek und grinste.
Min hielt Mongy das Leckerli unter die Nase und er schleckte es ,genüsslich schmatzend von ihrer Hand. Sie lächelte ,zog ihre Jacke aus und hängte sie sorgfältig auf.
"So jetzt wo der Hund gefüttert ist ,wo soll ich meine Gitarre hinbringen Baekhyun?",fragte Min und packte den Koffer.
"Ins Wohnzimmer, na komm Mongy ",lachte Baek und ging wieder voran. Min folgte schweigend und holte im Wohnzimmer ihre Noten aus dem Koffer. Sie lehnte den Koffer gegen die Couch und holte dann langsam ihre Gitarre heraus.
"Du hast es wirklich schön hier...Wollen wir direkt anfangen zu Proben oder uns erstmal etwas mit anderen Songs einsingen?",fragte Min langsam und sah Baek an.
"Danke. Mit anderen Songs einsingen? Also Songs raussuchen und erstmal ein bisschen just for fun singen und dann proben? Hört sich gut an. Wir können auch zusammen EXO und 7.0.7 Songs singen. Wenn ich ehrlich bin ,bin ich echt gespannt dich mal unplugged rappen zu hören...",meinte Baek grinsend und kratze sich am Kopf.
Min grinste. "Ich glaube das lässt sich einrichten Baekhyun." Ihr Blick wanderte zum Wohnzimmertisch auf dem ein dicker,prall gefüllter Ordner lag. Überall aus dem Ordner lugten überall kleine Post-it-Notes, bunte Zettelchen und ähnliche Markierungen.
"Wow...die EXO-Bibel",sagte Min ertsaunt und Baek satze sich auf die Couch und nahm den Ordner.
"EXO-Bibel...?"
"Ja EXO-Bibel. Alle EXO Songs, Crossover und Drama-Songs in einem Ordner. Eine EXO-Bibel halt. Ich weiß das das komisch ist aber.....es ist so....",sie setzte sich ebenfalls und sah in ihre Noten.
Warum hatte sie diesen Mist gesagt? Peinlich..."Du hast aber recht. Es ist eine EXO-Bibel ",meinte Baek und legte den Ordner zwischen sich und Min. "Such dir was aus Min. Schließlich...bist du ja mein Gast. Blätter' einfach durch und such dir einen Song aus,dann ich und so weiter",er lächelte sie an , Min legte ihren Ordner hinzu und lächelte zurück.
"Okay dann...guck ich mal die Bibeln durch",scherzte Min und begann zu blättern.
Baeks Ordner war wirklich wie eine Bibel. Min war fasziniert. "Lotto...Wolf...Black pearl...Promise...Heart Attack...Transformer....",murmelte Min. "Ich glaube wir fangen langsam an...mit .... 'YOUNG' an. Ich sing Locos Part und du deinen....also dann.."
"Halt Min!", unterbrach Baek Min.
"Du singst den Refrain mit mir zusammen okay? Du kannst dich nicht drücken..keine Angst Min. Das wird schon...""Ich ...hab keine Angst...ich bin nur scheu..Was sowas angeht....Fangen wir an? Und vergessen wir das andere ,wir machen es so wie du gesagt hast. Also.....",sie sah in die Noten und begann zu spielen.
DU LIEST GERADE
You are the music in my heart ❤️ (Baekhyun FF)
FanfictionIm Leben von Byun Baekhyun verläuft alles so,wie man es sich nur wünschen kann: er ist ein gefeiertes Idol, er versteht sich perfekt mit seinen Freunden und EXO Mitmembern und auch sonst alles perfekt. Naja fast alles. Wäre da nicht diese Gefühl in...