Manuel hat sein Leben satt.
In seinem noch jungen Alter hat er so ziemlich alles erreicht, was er sich in seinem Leben eigentlich nie gewünscht hatte.
Seine Eltern hatten ihn ziemlich schnell aus ihrem Hause verbannt, als der damals 17-jährige Braunschopf die Schule geschmissen hat, die ihn seiner Meinung nach sowieso nicht weitergebracht hätte.Seitdem lebt Manuel von seinem täglichen Einkommen als Straßenmusiker. Jeden Morgen schleppt er sich mit einem leeren Plastikbecher auf die Straße, trällert angesagte Lieder vor sich hin und kehrt spät Abends mit wenigen Kupfermünzen und dem Wissen, dass er das restliche Verdiente später seinem Vermieter in die schmierige Hand drücken musste, in seine heruntergekommene Ein-Zimmer Wohnung zurück, um sich mit meist noch knurrendem Magen auf die am Boden liegende Matratze, die er liebevoll 'Bett' nannte, zu legen und sich sanft in den Schlaf zu weinen.
Liebe und Zuneigung waren dem fast 19 Jährigen seit zu langer Zeit fremd, so sehr er sie in dieser schwierigen Zeit auch brauchte.Nach langem Überlegen packte er alles, was sich an wertvollen Gegenständen in seiner Wohnung befand, zusammen und machte sich mit seinem schäbigen Rucksack bepackt auf, bereit, seinem Leben endlich wieder einen kleinen Schwung in Richtung 'lebenswert' zu verpassen.
Ob ihm sein naives Denken noch zum Verhängnis wird? Oder war es die beste Entscheidung seines Lebens?
Begleitet Manu auf seiner Reise ins Unbekannte..
---
So, das war der Prolog zu unserem neuen Projekt. Ja richtig gehört: unserem!
Denn diese Geschichte wird zusammen mit StrawberryPikaChan und zylinderschneckchen entstehen.
Der Prolog wurde von mir geschrieben, sowie alle Kapitel aus Manus Sicht, anfangs wird SPC Patricks Sicht schreiben, nach Kapitel 17 ändert es sich und das Schneckchen übernimmt. (-> Der Grund wird bei 'Was tun?' angeführt.)Und lasst doch bitte eure Meinung zu dem Prolog und auch gerne Kritik da.
DU LIEST GERADE
Wrecked [Kürbistumor]
FanfictionAllein. Allein mit seinem einsamen Schicksal. Manu verdient sein Geld mit der Straßenmusik, aber das reicht gerade so zum Überleben. Er hält sein Leben so einfach nicht aus. Und dann trifft er irgendwann diese eine Entscheidung, die sein Leben grun...