Kapitel 20

69 7 8
                                    

Sobald Miss Henderson die drei anspricht zucken alle drei gleichzeitig zusammen.

Wow! Vor dieser Frau haben wirklich alle Angst, denke ich und setze mich auf meinen Stuhl, der vor meinem angeblichen Schreibtisch steht.

...Obwohl das auch verständlich ist, füge ich in meinen Gedanken hinzu und kann nicht verhindern das eine Gänsehaut über meinen Rücken wandert...

Diese Frau ist einfach angsteinflössend!

Da hast du Recht.                                                                                                             Würde sie in einem Horror Film als ein unschuldiges Opfer mit spielen, würden die Mörder sie nicht versuchen umzubringen, sondern heulend von ihr weg rennen, sagt meine andere innere Stimme in meinen Kopf mit leiser Stimme, als hätte sie Angst Miss Henderson könnte sie hören, und ich kann mir ein zustimmendes Nicken nicht verkneifen.

Da hat sie Recht...

Während Melanie und Jane Miss Henderson nervös anstarren , als sie das Zimmer betritt, und Summer stur auf den Boden blickt, esse ich weiter die Makkaroni und beobachte diese Situation.

Ob Miss Henderson mit gekriegt hat was die gerade mit mir vor hatten, frag ich mich und schiebe die Nudeln, auf meiner Gabel, nochmal in den leckeren Käse.

Miss Henderson läuft geschickt auf ihren High Heils auf Summer zu, die noch immer auf den Boden starrt.

Das Gesicht von Miss Henderson ist wie zuvor eine Maske, lediglich ihre Augen funkeln wieder so, wie vorhin als sie zur Bestie mutiert ist.

Dieser Blick ist einfach so stechend das jeder der dann von ihr angesehen wird, hundertprozentig zu Stein wird.

Eine lebendig gewordenen Medusa...

Das steht schon mal fest, denke ich und bekomme erneut eine Gänsehaut als ihr Blick mich kurz streift.

Zum Glück blickt sie mich nur kurz an, ehe sie wieder die anderen in Visier nimmt.

Ja, da hab ich wirklich Glück gehabt...                                                                       Oh ja....

Sie bleibt vor Summer stehen und blickt auf sie herab.

Summer wirkt vor Miss Henderson fast wie ein Zwerg, senke ich als ich mir erneut Makkaroni in den Mund stopfe.

Wie könnte man das sonst nennen?

Summer, die kleinste von uns, steht angespannt da und scheint mit jedem Atemzug kleiner zu werden während Miss Henderson mit ihrer perfekten Körperhaltung da steht und dank ihrer High Heils noch riesiger erscheint.

,,Miss Montgomery, lieg ich richtig mit der Vermutung  das sie gerade gegen Paragraph siebenundzwanzig Artikel dreiunddreißig  Regel Fünf A bis Acht B, auf Seite 1367, des Schul Regelwerks der Academy of Night verstoßen haben?

Auch besser bekannt als unerlaubter Gebrauch seiner einzigartigen Fähigkeit außerhalb des Unterrichts oder außer Reichweite eines ausgebildeten Angestellten der Academy?" rattert Miss Henderson ohne Pause runter und Summer wird noch kleiner unter Miss Henderson Blick.

Die anderen beiden schlucken laut und nervös während ich Summer und Miss Henderson verwirrt ansehe während die Gabel mit den leckeren Makkaroni genau vor meinen Mund schwebt.

Paragraph siebenundzwanzig Artikel dreiunddreißig Regel Fünf-....WAS??!

....

Was redet die da bitte für einen Müll?

Academy of Night - Ruf der Nacht Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt