Kapitel 22

125 8 7
                                    

Stumm starre ich auf die Metall Tür vor mir, die definitiv schon ihre besseren Zeiten hinter sich hatte, und blicke dann ungläubig zu Miss Henderson.

....

Dahinter sollen die wichtigsten Artefakte und Zeugnisse ihrer Art sein?!

....

Hinter einer alten Metall Tür, tief unter der Erde, in einem Gang der scheinbar einem Horror Film entsprungen ist?

....

Wirklich?

....

Ganz ehrlich, wie wichtig können diese Artefakte für die schon sein wenn diese hier gelagert sind?

Sollten diese Gegenstände wirklich so kostbar sein, wären sie dann nicht besser....irgendwo anders aufgehoben?

Wie in einem Tresor oder in einem Raum der wenigstens ein besseres Schloss als das hier hat, frag ich mich unglaubwürdig und blicke auf die alte Klinke unter der nur ein kleines und ziemlich beschädigtes Schlüsselloch ist.

...Ob diese Tür überhaupt abgeschlossen ist?...

Das funktioniert wohl nicht mehr, denke ich und meine andere innere Stimme stimmt mir zu.

....

An einen Ort der nicht im hintersten Winkel irgendeines gruseligen Kellers ist?

An einen Ort dessen Tür irgendein Sicherheits Schloss hat?

An einem Ort an dem Besucher mit Freude hin gehen und der wesentlich besser zu gängig ist, als das hier?

....Ich meine welche Person, steigt freiwillig in diesen Horror Aufzug, läuft durch einen alten, dunklen und extrem gruseligen Gang, der an einen Gang aus einer Klinik für Verrückte erinnert, bis in den hintersten Winkel dieses Kellers für einen Besuch hier?!

....

Da vergeht doch selbst denn wenigen Idioten, die so was spannend finden, die Lust auf einen Besuch in diesem Mini Museum!

Einige Sekunden starre ich ungläubig in Miss Hendersons Gesicht und frage zögernd nach
,,....Hier müssen wir rein?"

Ihre blauen Augen blicken von der alten Tür zu mir und kurz scheint sie leicht verwirrt, ehe ihre Maske wieder perfekt sitzt und sie meinen Blick kühl erwidert.

Scheinbar versteht sie wohl nicht worüber ich mir gerade Gedanken mache....

,,Genau, Miss Reid"

.....

Immer noch starre ich sie ungläubig an und mein Blick schweift kurz zur alten Metall Tür, die schon einiges abbekommen hat.

Kratzer, Schrammen, komische Flecken in verschiedenen dunklen Farbtönen, leichte Dellen und sonstige Dinge sind in dieser Tür.

....

Irgendwie hab ich erwartet, das die ach so wichtigen Artefakte an einem etwas besseren Ort gelagert sind.

Ich meine, wir sind hier auf einen gigantischen Grundstück auf dem ein prächtiges Schloss steht, das mit den feinsten Sachen gefüllt und ausgestattet ist, und das WICHTIGSTE für sie lagern sie, wie den letzten Dreck, in der hintersten Ecke des gruseligsten Keller der Welt?!!!

....

Bin ich dar jetzt die Einzige die das irgendwie nicht einsehen will?!

....

Es wirkt als könnten sie sich mit Geld Scheinen die Nase putzen, aber ihr wichtigstes, was Miss Henderson noch so stolz vor wenigen Minuten betont hat, lagern sie an so einem Ort?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 14, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Academy of Night - Ruf der Nacht Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt