Befürchtung teil 2

406 9 0
                                    

Die Dame an dem Empfang hatte mir einen Termin für morgen Abend gegeben, direkt in der gynäkologie der Klinik am Südring. Ich trank einen Tee und schaute mir eine kitschige Serie an, inder die Frau ungewollt Schwanger wurde und der Mann sie daraufhin zur Wahl stellte. Er oder das Kind. Sie wurde depressiv und tötete das kind  schließlich mit zu viel Alkohol. Den Kerl hat sie schon längst verloren gehabt.

Aus irgendeinem Grund nahm mich das allerdings mit. So saß ich auf der Couch, heulte mir die Augen aus und rief immer wieder "Nein tu es nicht!" oder " Scheiss Männer!" oder ähnliches. Kurz nach dieser Heulattacke regte ich mich darüber auf, dass ständig Werbung kam und lachte dann darüber wie dumm ich doch war, mich über sowas aufzuregen. Ich blieb die halbe Nacht auf und zerbrach mir die Rübe.  Was wenn ich Schwanger war und Frederik mich zur Wahl stellte? Klar er liebte Kinder, aber wenn ich nicht die bin mit der er ein Kind wollte?? Was dann? Verlässt er mich? Soll ich dann abtreiben?? Bin ich stark genug für ein Kind? Überhaupt bin ich, beziehungsweise wir, bereit für ein Kind? Und was wenn ich garnicht Schwanger bin und  mich nur verrückt mache? Aber was wenn doch? Die hälfte der Zeit heulte ich.

Ich war einfach durch mit den Nerven. Das Frederik nach Hause kam, merkte ich garnicht. So saß ich da, heulend, meine Schminke vom vortag in meinem Gesicht verlaufen, mit rot geschwollenen Augen, ein Haufen Taschentücher um mich herum und zersausten Haaren. ,, Baby?! Was ist los?!!" riss mic Freddy aus meinen Gedanken und verwirrt sah ich ihn an. ,, Freddy? was machst du denn hier??" schniefte ich und wurde sofort von ihm umarmt. ,, Ich hatte schon Feierabend, aber was ist denn los?" sagte er doch ich hatte Angst ihm davon zu erzählen, dass ich mir darüber sorgen machte und sagte einfach dass ich nur einen traurigen Film gesehen habe.

------------------------------------------

Nervös saß ich im Wartezimmer. Frederik musste heute bis zur Nachtschicht arbeiten, denn einer der Ärzte hat seine Frau verloren. Ich hatte Angst was kommt.Untersucht wurde ich schon, sie würden nur auf die Ergebnisse warten. ,, So Chantal die Ergebnisse sind dann da.." sagte mir Dr. Johanna Krämer, unsere Gynäkologin. ,, OK?" sagte ich nervös. ,, Keine Angst die sind OB. Ich mache nochmal einen Ultraschall, nur für den Fall." erklärte sie und ich nickte. ,, Wie gehts dir seit dem Unfall?" fragte Johanna wärend sie die Creme großzügig verteilte. ,, Ganz gut sogar. Ich habe keine Beschwerden nur halt jetzt seit gestern diese Übelkeit, Magenkrämpfe etc. Uund gestern Abend hatte ich Stimmungschwankungen.." sagte ich und sie nickte. ,, Alles gut mit unserem Freddy? Die neuigkeit das ihr zwei zusammen seit hat sich hier wie ein Lauffeuer verbreitet." Ich errötete. ,, J-Ja alles super.." sagte ich schüchtern.

Johanna suchte eine weile und wollte grade sagen dass sie nichts gefunden hatte, doch dann stoppte sie. Sie schaute genauer hin. SEHR GENAU. Plözlich grinste sie breit. Oh Nein..

,, Glückwunsch Chantal! Du bist Schwanger!"

Frederik Seehauser FF|LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt