Hermine's Sicht:
Entspannt wache ich auf. Es sind bereits ein paar Tage vergangen, seit Malfoy hier war. Ich denke an den Abend zurück. Es ist einfach toll, wie unkompliziert es mit ihm ist. Und mit ihm kann ich viel ausprobieren. Das Sexleben mit Ron war doch sehr langweilig, wenn ich so darüber nachdenke. Ich recke mich noch einmal und stehe dann auf. Es ist Samstag und ich kann den Vormittag genießen, später bin ich mit Harry und Ginny verabredet. Ich mache mir einen Kaffee und setze mich mit einem Buch auf das Sofa. Wie im Flug vergeht die Zeit und schon ist es soweit, dass ich mich auf den Weg zum Haus von Harry und Ginny mache. Ich klingele und kurze Zeit später öffnet Ginny mir die Tür. Wir umarmen uns und dann folge ich ihr ins Wohnzimmer. "Hallo Harry", sage ich, als ich meinen besten Freund entdecke. "Hallo Hermine", entgegnet er und steht auf, um mich ebenfalls zu umarmen. "Wie geht es dir Hermine?" Ich setze mich zu ihm auf die Couch und antworte: "Mir geht es gut und selbst?" "Auch gut." Wir unterhalten uns eine Weile zu dritt, bis ich schließlich frage: "Ihr habt ja ein großes Geheimnis daraus gemacht, warum ich heute herkommen sollte. Also, was gibt es?" Gespannt sehe ich die beiden an. Harry greift nach Ginnys Hand und dann grinsen beide in meine Richtung. "Wir werden heiraten!" Ich reiße meine Augen auf. "Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich riesig für euch." Ich stehe auf und umarme beide.
"Ich will alles wissen. Wie hat Harry den Antrag gemacht?" Grinsend blicke ich Ginny an. "Es war wunderschön. Wir waren essen und hinterher sind wir spazieren gegangen. Im Hyde Park hat er einen Platz mit Lichtern dekoriert und dann um meine Hand angehalten. Ich habe natürlich sofort ja gesagt." Sie beugt sich zu Harry und gibt ihm einen Kuss. "Ich freue mich so für euch. Das ist ja so toll. Habt ihr schon mit der Planung begonnen?" "Ja", sagt Harry, "denn wir heiraten bereits im 8 Wochen." Überrascht blicke ich die beiden an. "Warum das denn?", möchte ich wissen. "Ginny möchte eine Winterhochzeit und ich kann nicht noch ein Jahr warten." Wieder strahlen die beiden sich an und küssen sich. "Wenn ihr Hilfe braucht, dann sagt Bescheid. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun." "Danke, ich hätte tatsächlich eine Bitte an dich. Wirst du meine Trauzeugin?", fragt Ginny. "Aber natürlich. Liebend gern." Ich stehe wieder auf und umarme sie. "Dann müssen wir bald los und ein Kleid aussuchen." Ginny nickt freudig.
"Mh, Hermine, ich habe Ron gefragt, ob er mein Trauzeuge wird. Ist das ein Problem für dich?" Ich schlucke kurz, aber schüttele dann meinen Kopf. "Es ist euer Tag und ich muss ja nicht mit ihm reden." Dann wenden wir uns anderen Themen zu. "Sag mal, hast du eigentlich jemanden?", möchte Harry wissen. "Wie kommst du darauf?", entgegne ich. "Du strahlst so." "Nein, ich habe keinen neuen Freund, nur, ähm, etwas Spaß." "Und darf man auch erfahren, wer es ist." Ich lächele. "Nein, das behalte ich lieber für mich." "Ach komm schon, Hermine, uns kannst du es doch erzählen", bettelt Ginny. Aber ich schüttele nur grinsend mit dem Kopf. "Habt ihr eigentlich auch eine Einladung zum Weihnachtsball in Hogwarts bekommen?", versuche ich abzulenken und es gelingt mir. "Ja natürlich. Wir freuen uns schon sehr darauf. Gehst du auch hin?" Ich nicke.Schließlich ist es Zeit für das Abendessen. Ginny hat wirklich hervorragend gekocht. Wir trinken ein Glas Wein und planen weiter die Hochzeit. Das Meiste haben die beiden sich schon überlegt. Ich verabrede mich mit Ginny für das nächste Wochenende, um ein Brautkleid auszusuchen und verabschiede mich kurz vor Mitternacht. Ich appariere nach Hause und falle direkt ins Bett. Ich denke noch einmal über den Abend nach. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, ihnen nicht zu sagen, dass ich mit Malfoy schlafe. Sie würden das sicher nicht verstehen. Mit den Gedanken an unser letztes Treffen schlafe ich schnell ein.
DU LIEST GERADE
Die Affäre - Ein Dramione Adventskalender
FanfictionPassend zur Weihnachtszeit startet heute am 1. Dezember mein Dramione Adventskalender. Jeden Tag wird ein neues Kapitel veröffentlicht, bis zum 24. Dezember. Die Idee zu diese Geschichte entstand durch einen One Shot, welchen ich als erstes Kapitel...