Draco's Sicht:
Wütend appariere ich nach Hause. Was bildet Granger sich eigentlich ein? Sie meint, sie könnte mich so behandeln? Ich stehe doch nicht auf Abruf bereit und sie kann mich wegschicken, wenn Potter auf einmal auftaucht. Immer noch sauer schenke ich mir einen Feuerwhiskey ein und lasse mich dann auf meine Couch fallen. Ich denke wieder über das Zusammentreffen mit Granger nach. Sie sah unglaublich heiß aus, wie immer. Langsam verfliegt mein Zorn. Wir waren uns einig, dass wir unsere Affäre geheim halten. Es wäre bestimmt nicht gut, wenn ihre Freunde über uns Bescheid wüssten. Und ihr schien es auch nicht zu passen, dass Potter unangekündigt bei ihr war. An ihren Dessous konnte ich schließlich sehen, dass sie mich erwartet hat. Ich fülle noch einmal mein Glas. Vielleicht waren meine Worte etwas hart, obwohl es häufig wirklich den Anschein hat, als würde sie mich nur benutzen. Schließlich verschwindet sie immer direkt nach dem Sex. Ich mache mir noch einige Gedanken und gehe irgendwann ins Bett. Mit meinen Gedanken bei Granger schlafe ich ein.
Eine Woche später:
Heute ist der Weihnachtsball in Hogwarts. Ich bin bereits in meinem Hotelzimmer im Milton und ziehe mir meinen Anzug an. Zum Schluss binde ich mir eine Fliege um und betrachte mich im Spiegel. Anschließend verlasse ich mein Zimmer und mache mich auf den Weg zum Schloss. Ich wickele meinen Umhang fester um mich, als ich durch das Tor gehe. Ich betrachte das Schloss, das vor mir liegt. Hogwarts war lange Zeit mein zu Hause und ich vermisse es oft. Ich betrete das Schloss und sehe mich in der Eingangshalle um. Hier stehen bereits viele Leute, ich sehe viele bekannte Gesichter und ich nicke einigen zu. Ich gebe meinen Umhang ab und betrete die große Halle. Erstaunt bleibe ich stehen. Die weihnachtlichen Dekorationen sind umwerfend wie immer in Hogwarts. Die zwölf Weihnachtsbäume erinnern mich direkt an früher. Ich gehe auf die Bar zu und blicke mich weiter um. Nach ein paar Minuten kommt Blaise auf mich zu. Wir begrüßen uns und unterhalten uns eine Weile. Ich habe die Tür im Blick und sehe alle Leute, die die Halle betreten. Als Granger mit Potter und der kleinen Weasley die Halle betritt, stockt mir kurz der Atem.Ich wende mich schnell wieder zu Blaise. Als wir unsere Gläser gelehrt haben, setzen Blaise und ich uns an einen Tisch, der noch leer ist. Wir reden über die anderen Leute, die noch durch die große Halle laufen. Daphne mit Theo und Astoria kommen zu uns an den Tisch und setzen sich. Wir haben uns lange nicht gesehen und viel zu erzählen. Plötzlich räuspert sich jemand hinter mir. "Sind die Plätze noch frei?" Ich drehe mich um und erblicke Granger, Potter und seine Freundin. Granger hat gesprochen und sie sieht mich etwas verlegen an. Ich kann nur nicken und die drei setzen sich, Granger direkt neben mich. Potter beginnt sich mit den anderen zu unterhalten. Ich halte mich zurück und auch Granger ist sehr still. Dann beginnt das Essen. Wie beim Weihnachtsball im vierten Schuljahr bestellen wir direkt beim Teller. Es ist hervorragend. Alle unterhalten sich, nur Granger und ich sitzen schweigend daneben. Nach dem Essen erhebt sich Professor McGonagall und hält eine Rede. Sie bedankt sich, dass wir alle gekommen sind. Sie spricht über den Krieg und über die Folgen. Dann wird die Tanzfläche eröffnet. Viele erheben sich. Potter und die Weaslette gehen tanzen, genauso wie Daphe und Theo. Blaise fragt Astoria ob sie tanzen möchte. Plötzlich sind Granger und ich alleine am Tisch. Ich will mich schon erheben und zur Bar gehen, als sich Grangers Hand auf meine legt. Ich blicke zu ihr. Sie schaut mir direkt in die Augen. "Es tut mir leid." Ich nicke. "Mir auch, ich habe es nicht so gemeint." Sie nimmt ihre Hand wieder von meiner und blickt zu den tanzenden Paaren. Ich stehe auf und halte ihr meine Hand hin. Sie grinst und steht ebenfalls auf. Gemeinsam gehen wir auf die Tanzfläche und fangen an uns zu bewegen. Meine Hand liegt auf ihrem Rücken und mit der anderen halte ich fest ihre Hand. Immer wieder blicken wir uns in die Augen, während wir uns über die Tanzfläche bewegen. Nach ein paar Lieder machen wir eine Pause. Wir gehen wieder zu unserem Tisch und bestellen uns einen Feuerwhiskey. Potter schaut uns an, als wir uns wieder setzen. "Was ist Harry?", fragt Granger ihn. "Habe ich was verpasst?" Er guckt zwischen uns hin und her. "Seit wann seid ihr denn befreundet?" Fragend blicken wir ihn an. "Ihr habt zusammen getanzt." "Ist das verboten?", fragt Granger leicht bissig. "Darf ich keinen Spaß haben?" Geschockt blickt Potter sie an. "Das wollte ich doch gar nicht sagen, Hermine", versucht er sie zu beruhigen. "Ich habe mich nur gewundert und natürlich wünsche ich mir, dass du Spaß hast. Ich wusste nur nicht, dass ihr euch so gut versteht." Granger zuckt nur mit den Schultern. Ich sage besser nichts dazu. Dann wenden wir uns anderen Gesprächsthemen zu. Auch Blaise und die anderen kommen wieder dazu. Es wird sehr unterhaltsam und wir alle tanzen noch das ein oder andere Mal. Potter ist gar nicht so übel und man kann sich gut mit ihm über Quidditch unterhalten. Später am Abend stehe ich mit Granger an der Bar. Wir besorgen gerade Getränke für alle. Plötzlich bemerke ich, wie sich Grangers Blick verfinstert. Ich folge ihrem Blick und sehe Weasley und Brown, die sich mal wieder in der Öffentlichkeit fast gegenseitig auffressen. Ich lege meinen Arm um ihre Hüfte und flüstere in ihr Ohr: "Kommst du nachher zu mir ins Zimmer?" Sie grinst mich anzüglich an und nickt dann. Sie kneift mir noch einmal in den Hintern, bevor sie sich ein paar Gläser nimmt und zurück zum Tisch geht. Ich folge ihr mit den restlichen Gläsern. Die anderen erwarten uns schon sehnsüchtig. Wir trinken noch eine Menge und gehen gegen halb drei zusammen nach Hogsmead.
DU LIEST GERADE
Die Affäre - Ein Dramione Adventskalender
FanfictionPassend zur Weihnachtszeit startet heute am 1. Dezember mein Dramione Adventskalender. Jeden Tag wird ein neues Kapitel veröffentlicht, bis zum 24. Dezember. Die Idee zu diese Geschichte entstand durch einen One Shot, welchen ich als erstes Kapitel...