2018
Amy Stone.Mein Name ist Amy Stone. Seit ich denken kann, interessiere ich mich für die Geschichte der Titanic.
Ich bin sechsundzwanzig Jahre alt und habe gerade erst mein Studium zur Architektur abgeschlossen.Mit meinem Verlobten bin Ich vor kurzem in ein altes Haus abseits von New York gezogen, was mir meine Mutter vererbte.
"Gefällt es dir hier?" Christian umarmt mich von hinten, und ich schmiege mich Glückselig an ihn.
"Ich liebe es." lächelnd sehe Ich in seine blauen Augen. "Aber bevor wir heute fertig sind, sollten wir die Kisten noch auf den Dachboden bringen." seufzend sehe ich mir das Chaos an was hier noch herrscht.
Ich hauche ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen und wende mich den leeren Kartons.Mit schnellen Schritten gehe Ich die Treppe nach oben und stelle die Kisten auf den staubigen Boden.
Mir war ist vorher gar nicht aufgefallen, dass hier noch einige Kisten von meiner Mutter stehen.
Neugierig sehe Ich in eine der Kisten und ziehe ein paar alte dennoch langweilige Bücher raus.Plötzlich fällt mir jedoch ein wunderschönes altes Buch auf. Sorgfältig wische Ich den Staub von dem roten Einband und lese die alte Schrift. "Tagebuch 1912, Cathe Brown"
Mein Herz schlägt mir bis zum Hals.
Mit dem Buch unter meinem Arm, tragen mich meine Beine so schnell sie können wieder nach unten. Außer Atem springe Ich auf das Sofa im Wohnzimmer und mit zitternden Händen öffne Ich das alte Buch mit so viel Vorsicht, als würde es in jedem Moment auseinander fallen können.10.04.1912
Cathe Brown.Wie kann ein Mensch jemanden so sehr lieben, dass man alles für denjenigen aufgeben würde? Jemanden so sehr Lieben, sodass jeder einzelne Gedanke an Ihn schmerzt?
Erinnerungen, sind das einzige was einem oftmals noch bleiben. Die Erinnerung und diese unsterbliche Liebe.
Es gibt Augenblicke im Leben, die unvergesslich sind, weil sie sich in unser tiefstes Innerstes einprägen. So einprägen, dass sie in unserer Erinnerung jederzeit abrufbar sind. In meiner Reise auf der Titanic, gab es so einen „Augenblick", den ich nie vergessen werde, weil er mein Innerstes tief berührte.Liebes Tagebuch
Heute ist es soweit.
Um Punkt 12:00 Uhr beginnt die letzte Reise bevor Ich verheiratet werde.
Chames Herrinson wird mein Ehemann. Leider alles andere, als die große wahre Liebe.
Meine Eltern haben ihn mir ausgesucht und leider hat man als einzigste Tochter einer reichen, angesehenen Familie nicht viel zu sagen."Miss Brown, ihr Chauffeur ist eingetroffen." Mein Dienstmädchen Allison legt mir meinen schwarzen Mantel über die Schultern und schweigsam begeben wir uns in den Eingangsbereich meines Hauses, wo meine Eltern auch schon ungeduldig auf mich warten.
"Cathe komm endlich, wir müssen rechtzeitig am Hafen sein." Mein Vater sieht mich auffordern streng an und verlässt das Haus.Noch ein letztes mal sehe ich mich etwas wehmütig in meinem großen Elternhaus um, ehe Ich dann zu dem Wagen gehe, was uns zu dem bekannten Schiff der Träume bringt. Die Titanic.
Die ganze Fahrt über, blicke ich schweigend aus dem Fenster. Gedankenverloren betrachte ich die Bäume und die wunderschönen weißen frühjahrs Blumen.
Erst als wir die große Menschenmenge erreichen, komme Ich mit meiner Aufmerksamkeit zurück in das Geschehen. Menschen aus verschiedensten Ländern und Kulturen sammeln sich am Hafen.
Vor uns türmt sich das größte und atemberaubenste Schiff was ich jemals gesehen habe.Unser Fahrer öffnet die Tür und sofort steige Ich elegant aus dem Wagen. Sprachlos und nervös betrachte Ich die Titanic.
"Wunderschön, nicht wahr?" Allison nimmt mir meinen Mantel ab und ich schenke Ihr ein sanftes Lächeln zur Bestätigung.
Sie ist atemberaubend, jedoch fühlt es für mich an als würde sie mich unaufhaltsam in ein Gefängnis bringen, indem Ich mein Leben verbringen muss.Automatisch streichen meine Fingerspitzen zitternd vor Nervosität über das Logo meiner Fahrkarte, was eine rote Flagge mit einem weißen Stern in der Mitte abzeichnet und atme tief durch.
Nach wenigen Minuten begeben wir uns auf die Rampe, die uns in das Innere der Titanic bringt.
"Willkommen auf der Titanic."
Ein freundlicher junger Mann nimmt unsere Karten entgegen, freundlich lächel ich ihn an.Gemeinsam mit einem Dienstboten und meinen Eltern begeben wir uns zu unseren Suites die einem großen Apartment gleichen.
"Wir sehen uns in Zehn Minuten. Wir bekommen eine Führung von Mr. Andrews höchst persönlich."
Nachdem Ich mich frisch gemacht habe und mir ein neues Kleid angekleidet habe, verlasse Ich meine Suite und treffe dort wieder auf meine Eltern.
Gemeinsam begeben wir uns an Deck, wo wir auch schon von einem älteren Herr und einem jungen Offizier erwartet werden."Guten Tag und herzlich Willkommen auf der Titanic."
Wir werden freundlich in Empfang genommen und die beiden stellen sich als Mr. Andrews und Mr. Murdoch vor.
Mr. Andrews hat viel zum Bau der Titanic beigetragen und Mr. Murdoch ist erst Offizier der Titanic.
Mittlerweile hat sich das Schiff in Bewegung gesetzt und das Deck wird allmählich leer.Neugierig betrachte Ich die Gesichter der beiden Männer und kann mich deshalb kaum auf das Gespräch konzentrieren. Erst als Ich meinen Namen höre wende Ich meinen Blick von Mr. Murdoch.
"Bitte?" leicht irritiert Blicke ich zu meinem Vater der nur leise ein seufzen von sich gibt."Wir haben eben nur erwähnt wie gut du erzogen bist, Cathe." mahnend bohren sich seine kalten Augen in meine. "Und wie wir uns schon auf die Hochzeit freuen."
Ich atme tief ein und setze ein perfekt gespieltes Lächeln auf meine Lippen.
"Ja, die Hochzeit wird Traumhaft."
Innerlich weine und schreie ich alles aus mir heraus, doch äußerlich gebe Ich mich als die wohlerzogene junge Frau aus.2018
Amy Stone."Wow." Einerseits kann ich mein Glück gar nicht fassen und bin total neugierig wie es weiter geht, anderseits fühle Ich mich schlecht in fremden Tagebüchern zu lesen.
DU LIEST GERADE
Titanic Dear Diary.
FanfictionEin Tagebuch. Ein Tagebuch, dass das Leben einer jungen Amerikanerin für immer verändern wird. Ein Tagebuch mit der Geschichte von der Verbotenen Liebe zwischen Cathe Brown und William Murdoch. ©realxmariina "We're all Stories in the End."