2018
Amy Stone.Nachmittag sitze ich mit meinem Laptop auf dem Sofa und versuche etwas über Cathe herauszufinden, was jedoch aber nicht wirklich etwas bringt. "Na Darling, hast du schon etwas über die misteriöse Dame herausgefunden?" Christian sieht mir von hinten über die Schultern und seufzend schüttel ich meinen Kopf.
"Nein, sie hat ziemlich zurückgezogen gelebt und damals nicht einmal ausgesagt oder ein Interview gegeben. Viele haben damals auch berichtet, sie wäre sehr Jung gestorben." Fest auf meine Lippe beißend Klappe Ich den Laptop zu und fahre mir mit meinen Fingerspitzen durch mein Blondes Haar."Vielleicht findest du ja im Tagebuch mehr über sie heraus." Mein Verlobter küsst meinen Hinterkopf und setzt sich neben mich, anschließend zieht er mich enger an sich und deckt uns beide zu.
Er greift nach dem Tagebuch und sieht sich das Foto von Cathe an, was darauf liegt.
"Sie war so wunderschön." flüstere Ich und betrachte ebenfalls das Bild, sanft streicht mein Finger über das Bild und ein leises seufzen entkommt meinen Lippen. "Wie gerne würde ich wissen, wie William aussah. Und ob die beiden eine gemeinsame Zukunft hatten."
"Lass es uns heraus finden." mit diesen Worten fängt er an, aus den Tagebuch vorzulesen.12.04.1912
Cathe Brown.Bedrückt sehe Ich auf meinen befüllen Teller ohne etwas davon zu essen. Nach einer Weile entschuldige ich mich von den anderen und gehe mit schnellen Schritten auf das Deck.
Leise schluchzend halte ich mich an der Reling fest und Blicke auf den Ozean. Glücklich springende Define begleiten uns, was mir ein Lächeln auf meine Lippen zaubert.
Ich muss William umbedingt aus dem Kopf bekommen. Ich darf ihm nicht näher kommen oder mich verlieben, egal ob ich es wollen würde.
Meine Finger spielen mit dem Verlobungsring den Ich trage und wieder fühlt es sich so an, als würde mir irgendetwas die Luft zudrücken."Guten Tag, Miss Brown, ich hoffe Sie haben einen guten Aufenthalt." Mr. Lowe ein Offizier kommt freundlich lächelnd auf mich zu.
"Guten Tag Mr. Lowe, vielen Dank den habe ich in der Tat. Wie geht es Ihnen?"
"Mir geht es ausgesprochen gut, danke Ihnen. Und Ihnen? Sie sehen etwas Blass aus Miss."Meine Zähne bohren sich etwas in meine Unterlippe und für einen Moment überlege Ich ob ich mich ihm anvertrauen soll, jedoch entscheide ich mich dagegen. " Machen Sie sich keine Sorgen, Mr. Lowe. Es ist alles in bester Ordnung."
Von weiten erblicke ich William auf uns zukommen, was mein Herz etwas schneller schlagen lässt.
Cathe du bist verlobt!
"Auf Wiedersehen Mr. Lowe. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag."
Mit diesen Worten begebe Ich mich wieder in das Innere des Schiffes und lehne mich an einem ruhigen Platz gegen die Wand.
"Guten Tag Cathe" William's Stimme lässt mich kurz zusammen zucken. Plötzlich steht er auch schon vor mir und sieht mich mit seinen liebevollen Augen an.
"Oh, guten Tag William."
Meine Augen verlieren sich einen Moment in seine."Ich.. Ich muss mich frisch machen, wir sehen uns beim Dinner William." Ohne ein weiteres Wort gehe ich in Richtung meiner Suite und schließe kurz meine Augen um meine Tränen zu unterdrücken.
Ich darf mich nicht verlieben. Das würde alles einfach nur schwieriger machen als es jetzt schon ist.
Natürlich möchte Ich keinen Abstand zu William, aber es ist das beste so für Ihn.Nachmittags sitze ich an einem kleinen Tisch und trinke eine Tasse Tee.
"Cathe." Plötzlich setzt sich William einfach an den Tisch und sieht mich nachdenklich an. "Ich merke das sie mir aus dem Weg gehen, aber bitte sagen sie mir, habe Ich sie beleidigt oder etwas falsch gemacht?""Nein, wie kommen sie denn darauf? Sie haben nichts falsches gemacht, ich bin leider heute ziemlich beschäftigt." Seine Augen verraten mir das er mir keinen glauben schenkt. Würde ich mir selber ja auch nicht, immerhin sitze Ich nachdenklich hier und trinke Tee.
"Ich merke das es ihnen nicht gut geht Miss. Wenn sie reden wollen, dürfen sie dies jederzeit machen."
"Vielen Dank William." vorsichtig lege Ich meine Hand auf seinen Arm. "Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen."Mein Blick fällt auf diesen Glunker an meinem Finger, was ihn ebenfalls darauf aufmerksam werden lässt. "Hat es etwas mit Ihrer Hochzeit zu tun, Cathe?"
"Ich bin einfach nervös. Immerhin wird dieser Tag mein komplettes Leben verändern und an einen Menschen binden."
"Lieben Sie ihn überhaupt? Oder machen Sie das nur für Ihre Eltern?"
Für einen kurzen Moment wollte ich ehrlich sein. Ich wollte ihm sagen das Ich Chames nicht liebe, was auch die Wahrheit ist, jedoch zucke ich nur leicht mit den Schultern und verschweige das Thema. Ich würde meine Eltern enttäuschen."Dürfen sie mich soetwas überhaupt fragen?" leise lachend sehe Ich wieder in seine Augen.
"Ich hoffe sie nehmen mir das nicht übel, Miss." ein leises schmunzeln entkommt Williams Lippen.Seine Hand umschließt meine die immernoch auf seinen Arm liegt, was mir eine starke Gänsehaut bereitet.
"Alles gut." leise lachend sehe ich auf unsere Hände und lasse meinen Daumen kurz über Williams Hand streichen."Sie sind wirklich eine wundervolle Frau Cathe." William spielt etwas Zögernd mit meine Finger und sein Kompliment lässt meine Wangen wieder leicht erröten.
"Vielen Dank William."
Und du bist ein toller Mann.
Wie gerne hätte ich diesen Gedanken ausgesprochen, aber auch hier schweige Ich.
DU LIEST GERADE
Titanic Dear Diary.
FanficEin Tagebuch. Ein Tagebuch, dass das Leben einer jungen Amerikanerin für immer verändern wird. Ein Tagebuch mit der Geschichte von der Verbotenen Liebe zwischen Cathe Brown und William Murdoch. ©realxmariina "We're all Stories in the End."