Kapitel 20.

688 37 8
                                    

Cathe Brown
14.04.1912

Dieser eine Schuss.
Der Schuss der mein Leben für immer ändern wird.
Der Schuss der ein Leben beendet.
Der Schuss, der mir den wichtigsten Menschen aus meinem Leben reisst.

"Cathe.." Haucht William und sieht auf sich hinunter. Sein Hemd färbt sich rot, rot von Blut was aus seinem Körper fließt.
"Nein!" mehr und mehr Tränen verlassen meine Augen. "William Nein!"
Der Mann sackt auf den Boden und schreiend lasse Ich mich neben ihn fallen. "William bleib bei mir. Verlass mich nicht! Bitte." flehend halte Ich meine Hände vergebens auf die Wunde um das Blut zu stoppen.
"Ich liebe dich Cathe." Haucht er und legt seine Hand an meine Wange. "Ich liebe dich so sehr."
"Ich liebe dich auch William. Bitte verlass mich nicht. Du kannst mir das nicht antun, bitte.. " schluchzend schmiege Ich mich an seine Hand und küsse ihn ein letztes Mal mit so viel Gefühl wie nur möglich ist.
Seine Lippen umhüllt ein sanftes Lächeln und eine Träne verlässt seine Augen. "Cathe, du.. Du bist das aller.. Aller beste..was mir... Passiert ist..." haucht er das letzte Mal, ehe sein Herz aufhört zu schlagen.

Weinend lasse ich meinen Kopf auf seinen Oberkörper fallen und Kralle mich fest in seine Uniform. "Ich werde dich nie vergessen, du wirst solange Ich lebe, der einzige Mann für mich sein, ich schwöre es dir..." hauche Ich mit Tränen erstickter Stimme, ehe ich denn dann von ihm weggezogen werde. Jack drückt mich fest an sich und streicht mir beruhigend über den Rücken während ich das Gefühl habe vor Trauer zu ersticken. "Er wird immer bei dir sein." flüstert Er und sieht mir in die Augen.
"Ach Cathe, das hat wohl deinen Freund erwischt." Chames steht mit einem schiefen Grinsen vor uns und hat eine Pistole in der Hand.
"Du dreckiger Basdart!" schreie Ich ihn mit all meiner Wut an. "Das wirst Du bereuen Chames!" Ich stehe auf und schlage mit meinen Fäusten gegen seine Brust. "Du hast ihn umgebracht! Du hast mir die Liebe meines Lebens genommen..." Mein Herz zieht sich immer mehr zusammen. Mein ganzer Körper zittert vor Trauer und Wut.
Ich kann es nicht glauben. William ist tot. Chames hat ihn umgebracht.

Jedoch ist das Schicksal nicht auf Chames Seite. Denn plötzlich wird er von einem Passagier über die Reling in das Eiskalte Wasser und somit in den Tot geschubst.

Mein Blick wandert wieder zu Williams leblosen Körper. "Ich werde dich nie vergessen, Ich verspreche es dir.." flüstere Ich heißer und küsse noch ein letztes Mal seine Lippen ehe
Jack, Rose und meine Hände wieder nimmt und mich somit von William weg zieht.
"Wir müssen versuchen so lange wie möglich auf dem Schiff zu bleiben!"
Die beiden müssen mich schon fast hinter ihnen mit ziehen. Meine Augen können keine Sekunde von seinem Körper lassen.
"Cathe. Bitte wir müssen weiter." Rose sieht mich sanft und beruhigend an. "Es tut mir so unendlich leid.." haucht sie noch mitfühlend hinzu und wischt mir meine Tränen von den Wangen.

Müde. Kaputt. Trauernd.
Wie sie es geschafft haben mit mir an den hinteren Teil des Schiffes zu bekommen, ist mir bis heute noch ein Rätsel.
"Haltet euch gut fest, und seht nicht nach unten!"

Ein lautes Knarren durchzuckt den Nachthimmel und in der Mitte des Schiffes bilden sich tiefe Risse. "Sie bricht auseinander!" Rose sieht panisch zu Jack der uns beide fest an sich drückt.

Gedankenlos sehe Ich wie die Risse immer größer werden, und das Schiff in zwei Teile bricht, was uns wieder zurück fallen lässt. Jack zieht uns über die Reling auf die andere Seit um somit besseren halt zu haben und noch Zeit bevor wir das Wasser erreichen.

"Wenn Ich es euch sage, holt ihr tief Luft! Und lasst nicht die Hände los!" Jack sieht uns an. "Ich hab Angst.." flüstert Rose und schließt einen kurzen Moment ihre Augen.
"Ich passe auf euch auf. Ich lass nicht zu, daß euch etwas passiert." Er küsst sanft ihre stirn und Ich schließe leise schluchzend meine Augen.
Mittlerweile ist es mir egal ob Ich Sterbe oder Lebe. Innerlich bin ich mit William gestorben.

Die Titanic schwimmt wenige Minuten wie ein Korken auf der Wasseroberfläche, ehe sie langsam in den Tiefen des Meeres verschwindet. "Okey, auf drei holt ihr tief Luft. Eins... Zwei... Drei!"

Ich schließe meine Augen und hole tief Luft, ehe mich auch schon das Eiskalte Wasser umhüllt.
Die Strömung zieht uns immer tiefer nach unten und Ich verliere Jack und Rose von den Händen. Mit letzter Kraft tauche Ich wieder an die Oberfläche und sehe mich nach den beiden um. "Rose? Jack?"
Meine Rufe werden übertönt von den Hilferufe hunderter Passagieren.

"Cathe! Schwimmt! Ich will das ihr beide mit ganzer Kraft schwimmt!" Plötzlich kommen die beiden auf mich zu und packen mich an meinem Handgelenk. Gemeinsam schwimmen wir etwas abseits der Menschen, zu einer großen Tür.
Jack hilft uns auf die Tür hinauf und bleibt jedoch im Wasser. "Es ist so kalt.." haucht Rose und legt ihren Kopf erschöpft auf ihre Arme.
"Sie werden zurück kommen und uns retten.. Das verspreche ich euch." stottert Jack und sieht uns beide an. "Es tut mir so leid das du ihn verloren hast, Cathe." flüstert er anschließend und sieht mir in die Augen.

Mein Blick richtet sich zu dem Sternenbedeckten Himmel und eine einzelne Träne fließt über meine Wangen.

Titanic  Dear Diary. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt