Als ich am nächsten Tag am Abend von der Arbeit kam, suchte ich einige Zeit vergebens nach meinem Handy. Ich musste unbedingt endlich meine Mum anrufen. Sie hatte Geburtstag. Ich wollte sie schon in meiner Mittagspause anrufen, aber ich hatte mein Handy bereits morgens, bevor ich zur Arbeit gefahren war, nicht gefunden.
Ich kam zu dem Schluss, dass ich mein Handy auf der Couch in Andys und Mikeys Zimmer liegen gelassen haben musste.
Brook öffnete mir lächelnd die Tür. "Hey, Katy. Andy ist nicht da. Er ist mit Mikey und Jack im Studio."
"Schon okay. Ich wollte eigentlich auch gar nicht zu ihm. Habt ihr mein Handy gefunden? Ich muss es gestern Abend hier liegen gelassen haben.", sagte ich. "Keine Ahnung. Du kannst ja mal nachschauen ob's irgendwo liegt.", erwiderte er und ließ mich in die Wohnung.
Als ich Mikeys und Andys Zimmer betrat sah ich Rye, der gerade irgendetwas kochte. "Hey, Rye.", sagte ich und schaute mich im Zimmer um. Rye warf mir einen verwunderten Blick zu. "Andy ist nicht da.", erklärte er. "Ich weiß. Ich will auch nur schnell mein Handy hier suchen."
Mein Blick wanderte über die Couch, vor der ich mittlerweile stand. Ich hob eines von Andys Kissen hoch und sah, dass wirklich mein Handy darunter lag. "Ich hab's gefunden. Weißt du wann Andy, Jack und Mikey wieder hier sind?" Lächelnd steckte ich mein Handy in meine Hosentasche.
"Nein, nicht wirklich. Ich denke aber, dass es spät werden könnte. Sie sind erst vor 'ner halben Stunde zum Studio gefahren.", antwortete er, während er Spaghetti aus einem Topf in ein Sieb schüttete, und versuchte dem heißen Dampf auszuweichen.
"Willst du auch was essen?"
"Ne, danke.", erwiderte ich und setzte mich auf die Couch. Ein paar Minuten später saß Brook mit einem Teller Spaghetti Bolognese neben mir. Rye war in sein Zimmer gegangen. Als Brook aufgegessen hatte und aufgestanden war, um seinen Teller wegzubringen, klingelte sein Handy.
Er kam nach ein paar Minuten wieder ins Zimmer. "Meine Mum.", sagte er nur lächelnd und ließ sich wieder neben mir auf die Couch fallen. Mir fiel plötzlich auf, dass ich total vergessen hatte, dass ich meine Mum anrufen wollte.
"Meine Mum hat heute Geburtstag. Ich wollte sie anrufen, aber mein Handy lag hier. Ich hoffe ich erreiche sie jetzt noch." Seufzend klemmte ich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Ich vermisste meine Mum, und würde gerne ihren Geburtstag mit meiner Familie feiern.
"Sag ihr auch 'Happy Birthday' von mir, okay?", sagte Brook lächelnd. Ich nickte. "Mach ich."
DU LIEST GERADE
without you. | Andy Fowler Fanfiction (RoadTrip) ✓
FanfictionKaty zieht nach England. RoadTrip wohnt nebenan. Andy und Katy verlieben sich ineinander. Alles scheint perfekt, bis Katy ein schwerer Schicksalsschlag trifft.