v i e r z e h n

188 18 0
                                    

"Morgen ist der Termin mit dem Makler, Katy. Vergiss das nicht.", rief mein Bruder mir noch hinterher bevor er seine Zimmertür hinter sich schloss. Ich lief die Treppe hoch und blieb kurz stehen. Ich war mir nicht sicher, ob ich noch einmal zurück nach unten gehen sollte um Luca zu sagen, dass ich es nicht richtig fand das Haus zu verkaufen.

"Katy? Wo bleibst du?", hörte ich Andy fragen, der oben am Ende der Treppe auf mich wartete. Ich verwarf meinen Gedanken und stieg die restlichen Stufen der Treppe, nach oben.


Ich lag lange wach und grübelte. Für mich schien es falsch, das Haus zu verkaufen. Ich wollte es behalten, aber war mir nicht sicher wie ich das anstellen sollte. Mir war klar, dass ich meinen Job in England wieder aufgeben müsste und dass Andy nicht mit mir hier bleiben konnte.

Als ich aufwachte raste mein Herz. Ich drehte mich um und starrte auf die neon grünen Ziffern auf dem Radiowecker: 3:32 Uhr. Ich brauchte unbedingt etwas zu trinken. Eilig stieg ich aus dem Bett und lief die Treppe nach unten in die Küche.

Meine Beine fühlten sich mit jedem Schritt wackliger an. Mit zitternder Hand griff ich nach einem Glas und einer Flasche Wasser. Ich hatte keine Ahnung was mit mir los war.

Ich hatte noch nicht einmal einen Schluck Wasser getrunken, als ich jemanden: "Katy? Was ist los?", fragen hörte. Ich erschrak und ließ das Glas Wasser und auch die Wasserflasche fallen.

"Mist!", fluchte ich schluchzend als ich die Scherben auf dem Boden betrachtete. Ich spürte im nächsten Moment wie jemand seine Arme um mich legte und mich dichter zu sich zog. Es war Andy.

"Wir können dieses Haus nicht verkaufen. Ich kann das nicht.", sagte ich noch immer schluchzend. Andy erwiderte nichts. Nach einer Weile hatte ich mich wieder beruhigt, und wir lösten uns wieder aus der Umarmung. Ich holte eine Rolle Küchenpapier um das ganze Wasser auf dem Boden wegzuwischen.

"Was macht ihr mitten in der Nacht hier?" Mein Bruder stand plötzlich in der Tür. "Wir beseitigen die Glasscherben auf dem Boden. Du siehst es doch.", erwiderte Andy trocken und kehrte die Scherben mit einem Kehrblech zusammen. "Schmeißt ihr mit Gläsern um euch, oder was?" Ich seufzte und warf Luca einen Halt-die-Klappe-Blick zu.


without you. | Andy Fowler Fanfiction (RoadTrip) ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt