Als ich gerade meinen fertig ausgepackten Koffer unter mein Bett schob, klingelte es an meiner Wohnungstür. Ich lief schnell zur Tür. Brook stand lächelnd vor mir, als ich sie öffnete. "Ich habe dich am meisten vermisst.", sagte er und umarmte mich. Ich legte lächelnd meine Arme um ihn.
"Woher weißt du dass ich hier bin?" Ich strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr und lehnte mich gegen den Türrahmen. "Mikey hat es erzählt. Wie wär's mit 'nem Eis?", erwiderte er und schaute mich erwartungsvoll an.
Ich zog überrascht die Augenbrauen hoch. "Es ist fast 19 Uhr." Brook zuckte mit den Schultern. "Ich lad dich auch ein.", erklärte er dann und zog seine Jacke zu. "Na, dann. Ich bin gleich wieder da.", sagte ich lächelnd und verschwand wieder in meiner Wohnung. Ich zog mir schnell meine Jacke und Schuhe an und griff nach meinem Handy, das auf meinem Bett lag.
Kurz darauf betraten wir ein kleines Eiscafé. Brook bestellte einen Becher Lakritz- und Schokoladeneis. "Ist ja eklig.", murmelte ich leise und bestellte selbst ein Spaghetti Eis.
Ich beobachtete Brook dabei wie er das Lakritzeis in sich hinein schaufelte. Er lächelte als er meinen ablehnenden Blick sah. "Willst du wirklich nicht probieren?", fragte er und schob den Becher mit seinem Eis ein Stück näher zu mir. "Nein. Danke." Ich verzog das Gesicht.
"Du verpasst was.", sagte Brook und seine Mundwinkel hoben sich zu einem noch breiterem Lächeln. "Sicher nicht.", erwiderte ich lächelnd und nahm demonstrativ einen Löffel von meinem Spaghetti Eis.
Brook erzählte lange von der Tour, die vor zwei Wochen gewesen war. Ich hatte mein Gesicht auf meine Hände gestützt und hörte ihm zu. "Wie geht es Andy?", fragte ich leise als er das Thema wechselte. Ich dachte erst, er hätte mich nicht verstanden weil er überhaupt nicht auf meine Frage reagierte. Schließlich lehnte er sich auf seinem Stuhl zurück und sagte: "Ihr müsst miteinander reden."
Ich hob meinen Kopf von meinen Händen und lehnte mich auch auf meinem Stuhl zurück. "Ich hab ihn in den letzten zwei Wochen so oft angerufen, Brook. Er hat mich jedes einzelne Mal weggedrückt. Ich bin mir sicher, dass er mich nicht sehen will und erst recht nicht mit mir sprechen will.", erwiderte ich.
"Er ist enttäuscht, Katy." Brook lehnte sich wieder vor und stützte sich auf den Tisch. "Gehen wir?", fragte er. Ich nickte und stand auf. "Ich weiß, dass er enttäuscht von mir ist, und das es tut mir wahnsinnig leid, was soll ich denn-" Brook schob seinen Stuhl zurück an den Tisch. "Sag ihm das.", unterbrach er mich und ging zum Ausgang des Eiscafés.
Ich schloss gerade meine Wohnungstür auf, als ich mich noch einmal zu Brook umdrehte, der schon fast in der Wohnung der Jungs verschwunden war. "Brook?", sagte ich und hoffte, dass er mich noch gehört hatte. "Ja?" Er öffnete die Tür wieder ein Stück und lehnte sich lächelnd gegen den Türrahmen. "Weiß Andy, dass ich wieder hier bin?", fragte ich und umfasste meinen Wohnungsschlüssel, den ich in den Händen hielt, fester. Brook nickte.
Frohe Weihnachten (:
DU LIEST GERADE
without you. | Andy Fowler Fanfiction (RoadTrip) ✓
Fiksi PenggemarKaty zieht nach England. RoadTrip wohnt nebenan. Andy und Katy verlieben sich ineinander. Alles scheint perfekt, bis Katy ein schwerer Schicksalsschlag trifft.