f ü n f

280 23 3
                                    

Andy und ich hatten uns fast 2 Wochen lang nicht gesehen. Ich hatte viel gearbeitet und er war oft mit Jack, Brook, Mikey und Rye unterwegs gewesen um Covers aufzunehmen oder ihre nächste Tour zu planen.

Es war Sonntagnachmittag und ich war mit den Jungs verabredet, weil sie ein "Q & A" für ihren Vlog Channel drehen wollten, für das ich die Fragen rausgesucht hatte.

Andy öffnete mir die Tür und umarmte mich. "Hey. Wie geht's dir?", fragte er und küsste mich. "Alles gut." Ich drängte mich lächelnd an ihm vorbei in die Wohnung. Es herrschte Chaos. "Wir haben vorhin schon zwei Vlogs gedreht.", erklärte Andy und ich folgte ihm in das Zimmer, das er sich mit Mikey teilte. Auf dem Boden lagen überall Klamotten, die Rye gerade aufsammelte. Jack, Brook, Mikey und Alex saßen auf den Betten und der Couch verteilt. "Hey", sagte ich lächelnd und reichte Rye ein Shirt, das vor mir lag.

Das "Q & A" war schnell gedreht und Alex fing gleich an das Video zu schneiden. Ich lag auf Andys Bett. Meinen Kopf hatte ich auf Andys Oberschenkel gelegt. Er saß mit ausgestreckten Beinen in seinem Bett und lehnte mit dem Rücken an der Wand.

Ich war todmüde und ganz kurz davor einzuschlafen. Andy sang leise irgendwelche Songtexte vor sich her, was es mir noch schwerer machte meine Augen nicht zu schließen und einzupennen.


Ich musste schließlich doch eingeschlafen sein, denn als ich meine Augen öffnete, bemerkte ich dass ich alleine auf Andys Bett lag. Ich drehte mich auf die Seite und sah Andy und Rye auf dem Fußboden vor dem Bett sitzen. Sie sortierten die Klamotten, die vorhin überall in der Wohnung verteilt gelegen hatten, und legten sie zusammen.

"Soll ich euch helfen?", fragte ich grinsend und gähnte leise.

Kaum hatte ich mich aufgesetzt, griff Andy nach meinem Bein und zog mich aus dem Bett, zu sich. "ANDY!", schrie ich und landete neben ihm, auf einem seiner Stapel aus zusammengelegten Klamotten.

Ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange und stand auf. Im nächsten Moment griff ich grinsend nach dem Stapel Klamotten, auf dem ich gesessen hatte, und schmiss ihn ihm in den Schoß. "Katy! Was soll das?!", sagte er laut und schaute auf die jetzt wieder durcheinander gebrachten Shirts. Er griff ein Shirt nach dem anderen und warf mit ihnen nach mir. Ich wich kichernd aus und schmiss sie zurück.

"WAG ES NICHT!", rief Rye und beugte sich schützend über seine zusammengefalteten Klamotten, als Andy seine Hand nach einem von Ryes zusammengelegten Shirts ausgestreckte.

"Ich muss dann jetzt auch los. Viel Spaß noch.", sagte ich lachend und verließ das Zimmer.

Kaum hatte ich die Wohnungstür der Jungs hinter mir geschlossen, öffnete sie sich wieder und Andy stand vor mir. Er hatte sich eine Jacke angezogen und hielt seine Autoschlüssel in der Hand. "Lange nicht gesehen.", sagte ich lachend.

"Ich dachte wir gehen was essen. Ich bin am verhungern." Andy zog die Wohnungstür hinter sich zu und ging zu den Treppen. "Ich dachte du legst Klamotten zusammen.", erwiderte ich grinsend und folgte ihm.


"Du hast nicht zufällig nächste Woche Mittwoch Zeit? Wir könnten ins Kino gehen.", sagte ich und biss von dem letzten Stück meiner Salamipizza ab. Andy und ich saßen mit Pizzakartons in den Händen, auf einer Bank unter einer Straßenlaterne. Um uns herum war es dunkel. "Wir sind im Studio. Mittwoch bis Freitag. Ich könnte fragen ob ich zwischendurch..." Ich schüttelte meinen Kopf. "Brauchst du nicht. War auch nur so'ne Idee." Eine Weile herrschte Stille zwischen uns.

"Ich hätte echt gern mehr Zeit für dich." Ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter. "Ist schon okay. Ihr habt eure EP doch bald fertig, oder?", erwiderte ich und schloss meine Augen. Ich spürte, dass Andy nickte.

without you. | Andy Fowler Fanfiction (RoadTrip) ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt