4. Türchen (A Harry Potter Christmas Story)

12 2 2
                                    

Ich wünschen euch einen schönen Dienstag :)

Heute habe ich für euch einen weihnachtlichen OneShot hinter dem Türchen versteckt.

Es geht in diesem um Harry und Ginnys Weihnachtsvorbereitungen.

In diesem Kapitel findet ihr einen Auszug aus dem OneShot. Den kompletten findet ihr als Geschichte veröffentlicht im meinen Profil ("A Harry Potter Christmas Story")

Ich hoffe sehr, dass es euch gefällt und wünsche euch viel Spaß beim
Lesen :)

***

"Ich hätte nie gedacht, dass es soviel Aufwand sein würde das Haus zu dekorierten." Ginny strich sich eine rote Haarsträhne aus dem Gesicht. Vor ihr lag eine riesige Kiste mit verschiedenster Weihnachtsdekoration. Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von ihrer Mutter.
Alles nur erdenkliche befand sich in der Kiste. Christbaumkugeln, kleine Engelsfiguren, winzige leuchtende Feen. Natürlich keine echten Feen, sondern nur verzauberte Abbildungen, die durch die Luft fliegen konnten.

Das rothaarige Mädchen hatte die Kiste auf dem Wohnzimmertisch gestellt. Nur ungefähr einen Meter von diesem entfernt, prasselte ein verzaubertes Feuer in einem marmornden Kamin. Auf der anderen Seite des Tisches stand ein gemütliches kleines Sofa.

Harry hatte es sich auf diesem gemütlich gemacht. Seine Beine hatte er ausgestreckt und auf dem Tisch abgelegt. In seinen Händen hatte er noch bis vor wenigen Sekunden den Tagespropheten gehalten. Nun lag die Zeitung neben ihn. Der schwarzhaarige Zauberer hatte sich ein wenig nach vorne gebeugt, um einen besseren Blick in die Kiste zu bekommen.

"Wo hat deine Mutter all die Sachen her?", fragte er verdutzt. Er griff in die Kiste und holte etwas hervor, das aussah, wie eine Miniausgabe eines ziemlich hässlichen Engels.

"Ich habe keine Ahnung", antwortete Ginny. "Einige dieser Dinge habe ich noch nie gesehen." Nun wanderte auch ihre Hand in die Kiste. Sie zog ein langes Kabel hervor, an dem mehrere kleine Lampen angebracht waren. "Ich meine, was bei Merlins Bart soll das hier sein?"

Harry musste glucksen, als er Ginny dabei beobachtete, wie sie die lange Kette in ihren Händen unverständlich musterte.
"Das ist eine Lichterkette, mein Schatz", brachte er unter einem Lachen hervor. Er konnte einfach nicht glauben, dass Ginny noch nie etwas von diesem Weihnachtsschmuck gehört hatte. Das war mal wieder ein Beweis dafür, dass sie in einer Zaubererfamilie groß geworden war.

Adventskalender 2018 - Harry Potter StyleWhere stories live. Discover now