10. Türchen (Ein ganz neues Leben)

17 2 11
                                    

Einen wunderschönen Abend euch allen :) Hinter diesem Türchen befindet sich eine weitere FanFiction Idee von mir :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :D

~*~

Ein ganz neues Leben


Wie jedes Jahr am ersten September herrschte am Gleis 9 3/4 wildes Treiben. Kinder liefen bepackt mit riesigen Koffern in den roten Zug. Einige Schüler hatten sich in kleinen Gruppen zusammengefunden und tauschten sich über ihre Sommerferien aus.
Eltern versuchten ihre Tränen zurückzuhalten, während sie dabei zusahen, wie ihre Sprösslinge sich von ihnen entfernten.

Unter all diesem Trubel, war auch eine vierköpfige Familie. Alle hatten sie helles blondes Haar. Doch außer diesem Merkmal hatten sie nicht wirklich viel gemein.
Der Vater der Familie sah so aus, als würde er momentan am liebsten woanders sein. Mit strengen und abschätzenden Blick musterte er die Familien um sich herum. Die Mutter jedoch war voller Trauer. In ihre grauen Augen sammelten sich mehrere Tränen, während sie daran dachte, dass sie ihre Kinder nun bis Weihnachten nicht mehr wiedersehen würde.

Der ältere Junge sah mit stolzen Block nach oben. An seinem Umhang waren zwei Abzeichen gepinnt. Beide waren grün. Das obere war zeigte eine Schlange und sollte jedem verdeutlichen, dass er dem Hause Slytherin angehörte. Auf dem unteren konnte man ein großes "V" sehen, denn seit diesem Schuljahr war er offizieller Vertrauensschüler.

Seine kleine Schwester hippte unruhig von einem Fuß auf den anderen. Mit ihren großen grünen Augen musterte die Dampflok. Ihr Herz raste in ihrer Brust, als sie daran dachte, dass der Zug sie nach Hogwarts bringen würde. Zum ersten Mal in ihrem Leben würde sie das legendäre Schloss sehen.
Am liebsten würde sie sofort durch eine der Türen laufen und sich ein Abteil suchen, doch wusste sie, dass sie erst darauf warten musste, dass ihr Vater sie entlassen würde.

Nachdem dieser seine Mahnungen an seinen älteren Sohn ausgesprochen hatte, wandte sich das Oberhaupt der Familie Malfoy seiner Tochter zu.

"Ich erwarte das beste Benehmen von dir, Jocelyn. Du wirst deinen Familiennamen ehren und uns keine Schande bereiten." Mit strengen Augen blickte der blonde Mann zu seiner Tochter.
"Natürlich, Vater", entgegnete das Mädchen ein wenig eingeschüchtert. Er musste doch wissen, dass sie niemals etwas tun würde, dass den noblen Name ihrer Familie schaden würde.

"Wie auch von deinem Bruder, erwarte ich von dir Bestnoten", fuhr ihr Vater fort.
Jocelyn nickte eifrig. "Ich werde dich nicht enttäuschen."

Für einige Momente musterte ihr Vater sie, dann nickte er schließlich.
"Ihr solltet gehen. Der Zug fährt gleich los."

Dies waren die einzigen Worte der Verabschiedung, die der Malfoy für seine Kinder hatte.
Die Mutter der beiden jedoch, schloss ihren Sohn in die Arme.
"Schreibe mir regelmäßig, hörst du?", mahnte sie ihn.
"Wie immer", entgegnete der Junge.
Mit einem traurigen Lächeln entließ die blonde Frau ihren Sohn und beugte sich hinunter zu ihrer Tochter.

"Ich hab dich lieb, Jocelyn", murmelte die Mutter und drückte ihre Tochter an sich. Ihr Gesicht vergrub sie kurz in die blonden Locken des Mädchens.
"Hab viel Spaß in Hogwarts."
Nicht nur der Mutter kamen die Tränen, sondern auch der blonden Schülerin. Sie würde ihre Mum vermissen. So viel stand fest.

"Komm jetzt", verlangte ihr älterer Bruder. An seiner Seite ging das Mädchen auf den Zug zu. Nachdem ihr Bruder ihr dabei geholfen hatte ihren Koffer in den Zug zu tragen, drehte sich Jocelyn ein letztes Mal um und winkte ihren Eltern.

Ihr Vater nickte nur einmal kurz, doch die blonde Frau neben ihn warf ihr einen Luftkuss zu.
Die Schülerin atmete einmal tief ein. Jetzt würde ihr Abenteuer endlich beginnen.

Adventskalender 2018 - Harry Potter StyleWhere stories live. Discover now