13. Türchen (Abstimmung)

12 1 6
                                    

Leider kommt dieses Kapitel heute sehr spät, ich hatte leider ziemlich viel zu tun. Aber besser spät als nie.

Hinter diesem Türchen befindet sich eine kleine Abstimmung. Die letzten Tage habe ich immer wieder neue Kapitel zu meinen Fan-Fiction-Ideen hochgeladen. Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich es erstmal nur schaffen eine von ihnen auszuarbeiten (ich habe aber vor mit der Zeit auch die anderen Ideen weiter zu verfolgen).

Da ich mich nicht entscheiden kann, welche der Ideen zuerst auf WattPad erscheinen soll, wollte ich diese Entscheidung euch überlassen.

Gleich werde ich euch die Geschichten nocheinmal kurz, mittels eines vorläufigen Klappentextes vorstellen. Ich hab mir gedacht, dass jeder von euch maximal für zwei Geschichten stimmen kann, die er gerne im nächsten Jahr lesen würde. 

Bis zum 23.12 könnt ihr in diesem Kapitel für die Geschichten eurer Wahl abstimmen. Am 24. werde ich euch dann verkünden, welche Geschichte es geworden ist. 

1. Ever (Das Erste Kapitel findet ihr im 1. Türchen)

Als Ever Dursley ihren Aufnahmebrief von Hogwarts bekommen hatte, wurde ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Eltern waren alles andere als glücklich. Selbst jetzt, nach drei Jahren, verurteilte ihre Familie sie immer noch dafür, dass sie eine Hexe war. Nur bei ihrem Cousin, den berühmten Harry Potter, hatte das Mädchen zunächst Trost bekommen.

In ihrem vierten Schuljahr auf Hogwarts ändert sich ihr Leben abermals, was wohl vor allem an den blonden Jungen liegt, der sich nicht mehr aus ihren Gedanken verbannen ließ. 
Hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und ihren Loyalitäten versucht Ever das Schuljahr zu überstehen. Dabei wird sie immer tiefer in einen Strudel voller Lügen, Geheimnisse und dunkler Magie gezogen.

***

2. In Krankheit und Gesundheit (6. Türchen)

Der Krieg war beendet. Endlich konnte Hermine ein normales und vor allem glückliches Leben führen. Ihre Ehe mit Ron verlief viel besser, als sie sich jemals hätte erträumen können und ihre gemeinsame Tochter Rose machte die Familie perfekt.

Vielleicht hätte Hermine klar sein sollen, dass dies vielleicht zu viel des Guten war. Sie hätte es kommen sehen sollen. Das Leben war kein Märchen. 
Trotzdem wurde sie von der Schreckensnachricht überrumpelt. Sie hatte Horkruxe aufgespürt, gegen Todesser gekämpft und den Krieg überstanden, doch jetzt würde sie vielleicht trotzdem sterben. Und das alles nur wegen dieser bescheuerten Krankheit.

***

3. Medieval Times (8.Türchen)

Zur Zeit der Gründer gab es in Hogwarts noch ganz andere Herausforderungen, als heute. Die Zauberei war unter den Muggel verachtet und ein großer Teil der Zauberer hasste die Muggel. Die Schüler in Hogwarts standen vor einem Geflecht aus Hoffnung, Intrigen, Macht und Verrat. Sie wurden gegen ihren Willen verheiratet und die Liebe konnte mit ihren Tod enden. Was würden sie riskieren, um das Leben zu bekommen, welches sie sich wünschten? Würden sie ihren Gefühlen den rücken kehren? Würden sie für Macht über Leichen gehen?

***

4. Ein ganz neues Leben (10. Türchen)

Jocelyn Malfoy hatte immer Versucht den Erwartungen ihrer Familie gerecht zu werden. Als auch sie endlich nach Hogwarts kommt, rechnet sie fest damit auch dort ihre Eltern stolz zu machen. Doch nichts wird so, wie es sich das Mädchen ausgemalt hat. 

Wie hätte sie auch ahnen können, dass ein Gespräch im Hogwarts-Express ihr Leben für immer in eine ganz andere Richtung lenken würde? 

***

5. Neues Leben, neues Glück...oder auch nicht. (12. Türchen)

Camilles Leben ist so gut wie perfekt. Sie hat zwei tolle Freundinnen, wohnt in einem schönen Haus im Süden Frankreichs und hat einen großen Bruder, der immer für sie da ist. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihre Eltern beschließen in den Süden Englands zu ziehen. Sie muss ihre Freundinnen zurücklassen und ein vollkommen neues Leben starten. Ein Albtraum. Das dachte sie zumindest, bis sie sich mit einem Zwillingspaar anfreundet und ihr Leben eine ganz neue Richtung einschlägt.


~*~

Das waren dann auch schon die Ideen. Sollte ich es zeitlich schaffen, werde ich versuchen noch ein zweites Kapitel für einige Ideen zu schreiben, damit ihr noch einen besseren Einblick in den Verlauf der Geschichte bekommt.

Bis morgen :) 



Adventskalender 2018 - Harry Potter StyleWhere stories live. Discover now