15. Türchen (Alles wird anders)

8 1 3
                                    

Hinter diesem Türchen befindet sich eine kleine Vorschau zum nächsten Kapitel Alles Wird Anders.

Achtung Spoiler!

~*~

Ablenkungen (2)

Lucas lachte und klopfte seinen Freund auf die Schulter. „So kenne ich dich."

Nick schien nach wie vor noch nicht glücklich mit der Situation zu sein. Er nickte nur. Nachdem auch er einen Schuss Whiskey in sein Getränk bekommen hatte, hoben alle vier ihr Gläser.

„Auf Slytherin", rief Lucas mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Julie und Emma taten es ihm gleich. Nick hob nur sein Glas leicht in die Luft. Am liebsten hätte Emma ihm gesagt, er solle nicht so ein Miesepeter sein, doch sie biss sich auf die Zunge und hielt ihre Worte zurück. Das Mädchen wusste, dass Nick dadurch wahrscheinlich nur in eine noch schlechtere Stimmung verfallen würde. Vielleicht würde er sogar darauf bestehen, dass sie nun alle in den Schlafsaal gehen sollten.

Statt sich weiter über ihren Ex-Freund Gedanken zu machen, setzte sie ihr Glas an die Lippen und trank einen großen Schluck.

Emma spürte beinahe sofort den Effekt des Getränkes. Heiß rann es ihre Speiseröhre hinunter. Die Wärme strahlte in ihre Brust und von dort aus in ihren gesamten Körper. Es war wirklich eines der erstaunlichsten Gefühle, die es wohl gab. Die Wärme der Flüssigkeit verdrängte jede Kälte aus ihrem Körper. Und mit der Kälte wurden auch ihre negativen Gedanken in eine der hintersten Ecken ihres Gehirns.

„Wow." Julie verzog das Gesicht. „Das schmeckt scheußlich. Aber wow."

Lucas lachte laut und auch Emma musste grinsen. Sie wusste genau, was Julie meinte. Emma nahm noch einen Schluck und das Grinsen auf ihrem Gesicht wurde breiter. Aus dem Augenwinkel sah sie, dass Nick nur einmal kurz an seinem Getränk genippt hatte.

Lucas hingegen hatte schon beinahe sein ganzes Glas geleert. Emma nahm sich ein Beispiel an letzteren und trank ihr Glas in einem Zug beinahe leer.

Mit jedem Schluck, den Emma von dem Getränk nahm, wurde sie...glücklicher. Der Feuerwhysky ließ all ihre Sorgen verschwinden, als wären sie nicht mehr wichtig. Die Braunhaarige konnte mit den anderen Lachen und es wirklich so meinen. Es war als würde ein schweres Gewicht von ihr abgefallen sein, von dem sie gar nicht gewusst hatte, dass es da gewesen war. Ihre Lungen schienen sich viel besser mit Luft zu füllen und sie konnte viel tiefer durchatmen.

Obwohl Nick sie immer noch beobachtete – als würde er nur darauf warten, dass irgendetwas passieren würde – schien auch er lockerer zu werden. Irgendwann begann auch er zu Scherzen und lachte mit ihr, Julie und Lucas.

„Emma, Julie? Alles gut bei euch?" John tauchte plötzlich neben Emma auf, die zusammenzuckte, als sie seine Stimme hörte. Skeptisch musterte er die kleine Gruppe. Sein Blick fiel auf die Flasche Feuerwhysky, die Lucas gerade in der Hand hielt und dann auf die Gläser in ihren Händen.

„Natürlich", antwortete Emma unbeschwert mit einem breiten Grinsen. Sie bemerkte, dass es ihr schon etwas schwierig fiel klar zu sprechen. Doch dies störte sie eigentlich auch nicht wirklich. Sie hatte so viel Spaß, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. „Setz dich doch zu uns."

„Nein, danke, Ems", sagte John. Mit erhobenen Augenbrauen schaute er zu seinen beiden Freundinnen. Er war noch nicht wirklich überzeugt davon, dass es ihnen wirklich gut ging. Es war nur zu deutlich, dass er Lucas misstraute.

„Ich gehe gleich schlafen." John zögerte kurz, dann sprach er weiter. „Ich würde euch empfehlen das gleiche zu tun."

Julie boxte dem Jungen gegen die Schulter. „Sei mal nicht so ein Spielverderber, Johnny."

„Ich meine es ernst", entgegnete John. „Anthony ist mit Zoey verschwunden und ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich euch ohne jemanden, der auf euch aufpasst, hierlasse."

„Ey", meldete sich Lucas nun, der etwas erzürnt über Johns Bemerkung schien. „Wir passen auf. Keine Sorge."

„Das macht mir nur noch mehr Sorgen", murmelte John so leise, dass nur Emma und Julie ihn hören konnten.

~*~

Ich hoffe sehr, dass euch das Kapitel bisher gefallen hat :)

Es würde mich wie immer freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt bzw. ein Stern dalasst.

Morgen werde ich die nächsten beiden Türchen hochladen. (16. und 17.)


Adventskalender 2018 - Harry Potter StyleWhere stories live. Discover now