Einen wunderschönen 3. Dezember an euch alle.
Heute wollte ich euch ein wenig etwas über die Entstehung der Idee zu meiner Fan-Fiction "Alles wird anders" erzählen.
**** Achtung in diesem Kapitel gibt es Spoiler zu meiner Fan - Fiction "Alles wird anders"
Wenn ihr also noch nicht im Buch "Alles wird anders - Geheimnisse" bis zum Kapitel "Die Last der Reinblüter" gelesen habt, könntet ihr hier gespoilert werden. ****Schon vor Jahren hatte ich die Grundidee zu der Geschichte, doch hat sich vieles in Richtungen entwickelt, die ich nie geplant hatte.
Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört haben sich viele Dinge einfach so entwickelt, wie sie es haben, weil die Figuren es entschieden haben.
Solltet ihr selber schreiben kennt ihr das vielleicht.Viele Dinge vom Grundgerüst der Geschichte sind aber auch erhalten geblieben. Für mich stand zum Beispiel schon immer das Ende fest. Das werde ich jetzt natürlich nicht verraten.
Auch war für mich immer klar, dass Emma eine Slytherin ist, die in einem Verwandtschaftsverhältnis mit Voldemort steht.
Vielleicht interessieren euch ja ein paar Dinge, die nicht/anders geplant waren. Hier kommen sie auf jeden Fall:
1. Emma als Voldemorts Tochter.
Tatsächlich war es ursprünglich geplant, dass Emma nicht die Nichte, sondern die Tochter von Lord Voldemort ist.
Diese Idee habe ich aber aus mehreren Gründen verworfen.Zunächst wollte ich, dass Voldemort nichts von Emma weiß, bis sie zu ihm kommt. Hinzu kommt, dass ich es irgendwie nicht sehr wahrscheinlich finde, dass Voldemort ein Kind gezeugt hat.
Dann kam mir die Idee mit Mary-Claire Pearson. Die Zwillingsschwester des dunklen Lords. Ich hab mich immer mehr in die Idee verliebt. Besonders hat mir auch die Tragik dahinter gefallen und die Parallele zu Harry.
Eine Mutter opfert sich für ihr Kind.2. Emmas Beziehung zu Nick Carter
Auch hier gab es ursprünglich eine ganz andere Idee. Eigentlich hatte ich vorgehabt, dass Nick nach dem Beziehungsaus mit Emma eine ziemlich negative Rolle einnimmt.Er sollte zu einer Art Stalker werden, der Emma immer wieder bedrängt wieder eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Wie ihr alle wisst, ist es ganz anders gekommen. Nick und Emma haben inzwischen eine ziemlich enge und freundschaftliche Beziehung. Nick hat ihr schon durch den ein oder andere schlechten Tag geholfen.
Weshalb hat sich seine Rolle so geändert?
Während des Schreibens hat Nick einfach anders reagiert als ich erwartet habe. Vielleicht hört sich dies auch ein wenig komisch an, aber ich hab immer ein wenig das Gefühl das meine Figuren beim Schreiben ihren eigenen Kopf haben. Und dann wollen sie einfach nicht das machen, was ich mit ihm vorhatte.So war es bei Nick. Es hätte einfach nicht zu seinem Charakter gepasst eine aggressiver Person zu werden. Im Grunde ist er nämlich ein so freundlicher Mensch, der wirklich für die Menschen, die er liebt da sein möchte. Und Emma liegt ihm einfach sehr am Herzen. Er könnte einfach niemals etwas machen, was ihr wehtun würde.
Auch wenn ich es nie geplant hatte, ist Nick inzwischen zu einer meiner Lieblingsfiguren geworden.
3. Anthony und John
Als ich die Geschichte angefangen habe zu planen und zu schreiben, gab es Anthony und John nicht.
Die beiden haben sich sozusagen in die Geschichte eingeschlichen.Es fing damit an, dass ich jemanden brauchte, der Emma die Geschichte erzählt, was zwischen den Quidditch - Mannschaften von Slytherin und Gryffindor passiert ist. Also das Ron versucht hat Malfoy zu verhexen und seinen Zauber selbst abbekommen hatte.
Ohne groß darüber nachzudenken, habe ich einfach geschrieben, dass es zwei ihrer Mitschüler waren, die dies erzählt haben. Ich habe für diese einfach die erstbesten Namen genommen, die mir eingefallen sind.
Das ist der Ursprung von Anthony und John gewesen.
Die beiden haben sich dann auch in den darauf folgenden Kapiteln mit eingeschlichen und bevor ich mich versehen konnte hatten sie eine ziemlich große Rolle in der Geschichte und wurden zu Emmas engen Freunden.4. Julie's Beziehung zu John
Nachdem sich die beiden Jungen in die Geschichte eingeschlichen haben, hatte ich die Idee, dass Julie und John eine ernsthafte und längerfristige Beziehung eingehen sollten.Wie ihr vielleicht wisst, kam es nicht dazu. Julie und John hatten zwar eine kurze Beziehung, aber nichts ernsthaftes und beide sind zu dem Schluss gekommen, dass es nie was zwischen ihnen werden würde.
Warum ist es so gekommen? Eigentlich genau aus den Gründen, die ich eben aufgezählt habe. Während des Schreibens habe ich gemerkt, dass die beiden viel zu verschieden sind. Es hätte nie zwischen ihnen geklappt. Und da dachte ich mir, bevor diese Sache die Freundschaft der vier Freunde zerstört, habe ich es einfach nie soweit kommen lassen.
Für beide haben sich inzwischen neue Ideen entwickelt (bezogen auf deren Liebesleben).
Habt ihr vielleicht schon Vermutungen?5. Anthony's Beziehung zu Zoey
Ebenfalls nicht geplant. Zoey ist ein recht neuer Charakter in der Geschichte. Angefangen hat alles als eine lockere Affäre. Und das sollte es eigentlich auch bleiben.Die Funktion von Zoey war mir damals eigentlich klar: Sie sollte dazu führen, dass Julie eifersüchtig wird. Damit sie schlussendlich mit Anthony über ihre Gefühle spricht. Eigentlich sollte Zoey also dazu führen, dass Anthony und Julie zueinander finden.
Wieder ist es anders gekommen. Während des Schreibens habe ich immer mehr Zoeys Charakter ausgebaut. Sie ist mir dabei so ans Herz gewachsen, dass ich sie einfach nicht mehr rausschreiben konnte.
Anthony und Zoey passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Sie sind einfach auf einer Wellenlänge.Also wurde es mit Julie's zweiten geplanten Partner wieder nichts.
***
So das waren jetzt einige der Dinge, die sich geändert haben. Es gibt noch ein paar andere, aber die kann ich hier nicht schreiben ohne euch über den Verlauf der Geschichte zu spoilern.
Was denkt ihr über die Veränderung? Habe ich mich richtig entschieden oder hätten euch die ursprünglichen Idee besser gefallen?
YOU ARE READING
Adventskalender 2018 - Harry Potter Style
FanfictionWie der Titel schon sagt, ist dies ein Adventskalender, der sich auf Harry Potter bezieht. Dabei werde ich vor allem Zusatzinformationen zu meiner FF Alles wird anders hier veröffentlichen. Es wird aber auch OneShots und Infos geben, die nicht mit d...