Hinter diesem Türchen befindet sich wieder einmal ein Kapitel einer Fanfiction. Diese Idee habe ich schon einmal veröffentlich gehabt, also vielleicht erinnern sich einige daran. Leider habe ich aus Zeitgründen nicht weiter daran arbeiten können.
Diesmal handelt es sich zwar nicht um das erste Kapitel, aber ich denke, es gibt einen ganz guten Überblick, worum es letztendlich in der Geschichte gehen wird.Viel Spaß beim Lesen :)
~*~
Der rote Zug begann damit immer langsamer zu fahren. Mein Blick wanderte zum Fenster und ich stellte fest, dass man nun statt einer immergrünen Landschaft, einen kleinen Bahnhof sehen konnte. Mit einem Ruck kam der Zug zum Stillstand. Ich atmete einmal tief ein. Nun würde wohl mein neues Leben anfangen. Ein Leben in das ich hineingezwungen wurde. Das ich überhaupt nicht wollte.
"Wir sollten aussteigen, Cami." Die Stimme meines Bruders riss mich aus meinen Gedanken. Er sah mich mit einem gezwungenen Lächeln an, welches mich wohl aufmuntern sollte. Das Gegenteil war der Fall. Das Lächeln verdeutlichte mir nur, dass auch Olivier nicht hier sein wollte.
"Ich bin ja so aufgeregt", quitschte meine kleine Schwester Angelique. Ihre Augen glitzerte vor Vorfreude. Am liebsten hätte ich meinen Zauberstab genommen und ihr einen Fluch auf den Hals gehetzt. Wie konnte sie sich darüber freuen, dass wir diese britische Zaubererschule besuchen mussten?Ohne ein Wort zu sagen, stieg ich zusammen mit meinen beiden Geschwistern aus dem Zug. Orientierungslos sah ich mich um. Wo sollten wir jetzt hin?
„Erstklässler und Neuankömmlinge zu mir bitte", hörte ich jemanden rufen.
Damit war meine Frage geklärt. Als ich den Mann sah, der uns zu sich gerufen hatte blieb mir noch einmal die Luft weg. Er war einfach übermenschlich groß. Eine seiner Hände hatte die Größe eines Mülleimerdeckels. So einen großen Menschen hatte ich bisher erst einmal gesehen. Unsere Schulleiterin auf Beauxbatons, Madame Maxime, war ebenfalls so groß.
„Da fühlt man sich doch fast wie in Frankreich", murmelte Olivier, als er den riesigen Mann sah.
Ich zuckte nur mit der Schulter. Außer seiner Größe hatte dieser Mann nichts mit Madame Maxime gemein. Er sah wild aus. Seine Haare hatten Ähnlichkeiten mit einem riesigen Vogelnest. Unsere Schulleiterin hingegen war eine elegante Frau.Um uns herum versammelte sich noch eine Horde Erstklässler, die sich neugierig umsahen. Die älteren Schüler verließen nacheinander den Bahnhof, nur wir standen hier blöd in der Gegend rum.
Während ich den anderen Schülern nachsah, kreuzte sich mein Blick mit einem von ihnen. Das wohl auffälligste an dem Jungen war sein feuerrotes Haar. Aus der Entfernung konnte ich ihn sonst nicht sehr gut erkennen und sah nur, dass er eine rot-goldene Krawatte trug. Aber ich hätte schwören können, dass er mich angegrinst hatte.
„Hallo ihr, ich bin Hagrid", stellte sich der große Mann vor und lächelte sie freundlich an.
Meine Aufmerksamkeit wurde von dem rothaarigen Jungen weggelenkt und gehörte nun dem riesigen Mann. Obwohl er auf den ersten Blick furchteinflößend aussah, strahlte er uns mit einem warmen Lächeln an.
„Ich werde euch jetzt nach Hogwarts führen", sagte er stolz.
Seine Augen wanderten zu mir und meinen Geschwistern. Etwas überfordert strich er sich mit seiner Hand über seine Haare.
„Ähmm...könnt ihr mich eigentlich verstehen?"
Die Erstklässler sahen uns alle verdattert an.
„Natürlich können wir das", antwortete Angelique und lächelte Hagrid freundlich an.
Olivier und ich sagte nichts. Doch auch in mir entflammte jetzt ein Funken Vorfreude. Ich war zum ersten Mal gespannt darauf, was mich jetzt wohl erwarten würde.
YOU ARE READING
Adventskalender 2018 - Harry Potter Style
FanfictionWie der Titel schon sagt, ist dies ein Adventskalender, der sich auf Harry Potter bezieht. Dabei werde ich vor allem Zusatzinformationen zu meiner FF Alles wird anders hier veröffentlichen. Es wird aber auch OneShots und Infos geben, die nicht mit d...