Hinter diesem Türchen verbirgt sich eine weitere kleine Hintergrundgeschichte zu einem Charakter in meiner Fanfiction "Alles wird anders"
***Achtung Spoiler, wenn ihr noch nicht bis zu dem Kapitel "Ablenkungen 1" im Alles wird anders - Geheimnisse gelesen habt, könntet ihr hier gespoilert werden***
~*~
Layla Rott
Layla Rott ist die Tochter von Edward und Roswitha Rott. Sie ist das einzige Kind des Ehapaares.
Schon im ersten Zaubererkrieg war Edward Rott ein treuer Anhänger des dunklen Lords. In ihn hat er den Herrscher einer neuen Weltordnung gesehen, in der sich Zauberer nicht mehr verstecken mussten. Den Hass auf Muggel und Muggelgeborene hat Edward Rott schon in die Wiege gelegt bekommen. Und so war es eine leichte Entscheidung sich für den dunklen Lord auszusprechen.
Edward Rott war immer nur ein mittelmäßiger Zauberer, doch dank einflussreicher Freunde, hat er eine hohe Position im Ministerium ergattern können und konnte dem dunklen Lord so nützliche Informationen beschaffen.
Als Edward 20 Jahre alt wurde, haben seine Eltern eine Ehe mit der Reinblüterin Roswitha arrangiert. Seine Frau hat Edward erst auf der Verlobungsfeier zum ersten Mal getroffen. Beide fanden einander nie wirklich sympathisch.
Trotz der Kälte, die in ihrer Ehe herrschte, gingen beide ihren Pflichten einen Erben zu bekommen nach. Drei Jahre nach ihrer Hochzeit wurde Roswitha dann endlich schwanger.
Voller Erwartung endlich einen Sohn und Erben zu bekommen, freute sich Edward auf sein Kind. Die Enttäuschung war groß, als er erfuhr, dass Roswitha eine Tochter bekommen hatte.
Layla Rott wurde somit in ein kaltes Elternhaus geboren. Ihr Vater hat sich immer einen Sohn geboren, doch nach Layla sollte das einzige Kind der Eheleute bleiben. Roswitha liebte ihre Tochter und wollte ihr ein gutes Leben bieten. Edward hingegen schenkte seinem Kind nie viel Beachtung. Das einzige, was er an Layla weitergab waren seine Vorurteile.
Layla wollte ihrem Vater immer beweisen, dass sie ihm eine gute Tochter war. Sie verzehrte sich nach seiner Anerkennung.
Als sie dann endlich nach Hogwarts kam, wollte sie ihren Vater mir Glanzleistungen überzeugen. Schnell hat das blonde Mädchen aber gelernt, dass es sehr anstrengend war gute Noten zu bekommen.Auf Hogwarts freundete sich Layla mit Julie und Emma an. Die drei waren unzertrennlich. Ihre Freundinnen bedeuteten alles für Layla.
Sie musste ihnen nichts beweisen, um gemocht zu werden, sondern konnte einfach sie selbst sein.In ihrem 4. Schuljahr änderte sich das Leben des Mädchens jedoch schlagartig. Ihre Eltern waren nun beide wieder Todesser und ihre beste Freundin hatte sich dazu entschieden zur Blutsverräterin zu werden.
Als sie Emma dann vor die Wahl gestellt hatte, Layla oder die Gryffindors, war das blonde Mädchen geschockt, dass Emma sich gegen sie entschieden hatte.
Verletzt baute Layla eine Mauer um sich. Damit niemand wusste, wie sehr sie Emma vermisste, behandelte sie ihre beste Freundin schlecht.
Zu ihrem Bedauern hatte sie nicht nur Emma verloren, sondern mit jedem Tag der verging, entfernte sich auch Julie von ihr.Verzweifelt klammerte sich Layla an den einzigen Freund, den sie noch hatte. Draco Malfoy.
Ein kleiner Lichtblick für Layla war schließlich ihre arrangierte Verlobung mit Nick Carter, den sie schon immer mochte. Leider stellte sie schnell fest, dass ihr Verlobter immer noch Emma nachtrauerte. Es dauerte eine lange Zeit, bis Layla endlich seine Sympathie gewonnen hatte. Und wie sie hoffte auch sein Herz.
Voller Vorfreude wartet sie nun auf ihre Hochzeit.Doch dieses Ereignis war nicht das einzige, welches Laylas Leben wieder verbessert hatte.
Sie hatte herausgefunden, dass auch Emma für den dunklen Lord arbeitete und sich mit ihrer besten Freundin ausgesprochen.
Ein kleiner Teil von ihr hatte Emma ihre Geschichte jedoch nicht abgekauft. Layla kannte ihre beste Freundin viel zu gut, als ihr plötzlich zu glauben, dass sie die Seiten gewechselt hatte. Doch verlor das blonde Mädchen nie ein Wort darüber. Sie hatte ihre Bedenken nicht einmal Emma gegenüber erwähnt, sondern sie in eine hinterste Ecke ihres Verstandes versteckt.Wenn sie ehrlich zu sich war, dann war es ihr auch egal. Sie hatte ihre Freundin zurück und das war alles, was für Layla zählte.
~*~
Was denkt ihr über Layla? Mögt ihr sie oder ist sie euch unsympathisch?
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt :)
Sollte euch das Türchen gefallen haben, dann würde ich mich über einen Stern freuen :)
YOU ARE READING
Adventskalender 2018 - Harry Potter Style
FanfictionWie der Titel schon sagt, ist dies ein Adventskalender, der sich auf Harry Potter bezieht. Dabei werde ich vor allem Zusatzinformationen zu meiner FF Alles wird anders hier veröffentlichen. Es wird aber auch OneShots und Infos geben, die nicht mit d...