7. Türchen (Regrets)

12 2 1
                                    

Einen wunderschönen Freitag. Ich hoffe, dass ihr heute einen guten Start in das Wochenende bekommt. 

Heute gibt es wieder einen kleinen OneShot für euch :) 
Wie beim letzten Mal werde ich in diesem Kapitel einen kleinen Ausschnitt hochladen. Den gesamten OneShot findet ihr dann bei meinem Geschichten.

~*~

Regrets

Die dunkelhaarige Frau sah erschöpft zu ihren Kindern. Wie beinahe jeden Tag saß ihr ältester Sohn in dem schwarzen Ohrensessel vor dem Kamin. In seiner Hand hielt er ein ziemlich dickes Buch. Neben ihm, auf einem kleinen Beistelltisch, stand eine dampfenden Tasse Tee.

Manchmal fragte sie sich wirklich, woher ihr Junge nur seinen Grips hatte. Weder in ihrer Familie, noch in der ihres Mannes gab es eine Hexe oder einen Zauberer, der auch nur annähernd so einen Verstand hatte, wie ihr Sohn.
Es erfüllte sie mit Stolz, wenn sie daran dachte, welch glorreiche Zukunft ihm bevorstand. Vielleicht würde er sogar einmal Zaubereiminister werden.
Doch es hatte auch einen Nachteil, ein Genie zum Sohn zu haben. In Gegensatz zu ihren anderen Kindern, war er viel Kühler. Nicht so zugewandt. Lieber für sich.

Ihr Blick schweifte weiter. Vor einem kleinen Tannenbaum saßen ihre anderen beiden Kinder. Mit einem Lächeln im Gesicht sah sie dabei zu, wie die beiden Zauberschach spielten. Ihre Tochter spielte mit einer ihrer blonden Haarsträhnen und blickte Konzentriert auf das Spielbrett. Die Kleine liebte es Schach zu spielen. Leider war ihre Mutter ihr kein würdiger Gegner mehr. Doch, wenn ihre Brüder über die Ferien zu Hause waren, kramte die kleine Maus sofort ihr Spiel heraus und verlangte von einem der beiden, dass sie mit ihr spielten. Meist war es Ab, ihr mittlerer Sohn, der ihr diesen Wunsch erfüllte.

"Albus, nun leg doch endlich das Buch weg", sagte Kendra Dumbledore schließlich, nachdem sie mit einem Lächeln in Gesicht gesehen hatte, wie Ariana vor Freude aufgesprungen war. Sie hatte das Spiel gewonnen.
"Es ist Weihnachten. Die Zeit für die Familie. Nicht für Bücher."

~*~

Was haltet ihr von der Idee?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :) Bis morgen :D

Adventskalender 2018 - Harry Potter StyleWhere stories live. Discover now