Hinter diesem Türchen verbirgt sich das zweite Kapitel meiner neuen Fan-Fiction Idee. Auf eurem Wunsch hin habe ich es noch für diesen Kalender geschrieben. Ich denke, dass es auch ganz gut ist, um eine bessere Idee für den Verlauf der Geschichte zu bekommen.
Viel Spaß beim Lesen :)
~*~
Hermine musste schlucken, während sie den Heiler dabei beobachtete, wie er auf sie zu kam. Sie tauschte einen kurzen Blick mit Ron, dessen Augen voller Sorgen waren.
Die ehemalige Gryffindor spürte, wie ihr Herz schnell gegen ihre Brust schlug. Reflexartig griff sie nach Rons Hand.Der linke Mundwinkel des Heilers ging zur Hälfte nach oben. Das halbe Lächeln erreichte jedoch seine Augen nicht.
"Guten Tag, Mr. und Mrs. Weasley", begrüßte der ältere Mann sie und schüttelte beiden die Hand. "Ich bin Heiler Kogan und für die Notfallstation zuständig."Hermine nickte. 'Notfallstation' hörte sich in ihren Ohren so grausam an, doch sie rief sich in Erinnerung, dass alle Hexen und Zauberer mit akuten Symptomen erst einmal auf diese Station kamen. Von hier wurden sie dann entweder in einen anderen Abschnitt des Krankenhauses gelegt oder entlassen.
"Guten Tag", murmelte Hermine leise. Sie atmete tief ein und versuchte sich zu sammeln. Doch ihre Gedanken wirbelten wild in ihrem Kopf herum. Die Beschwerden der letzten Tage kamen ihr in den Sinn. Kopfschmerzen. Damit hatte alles angefangen. Harmlose Kopfschmerzen, wie jeder sie hatte. Die Hexe musste jedoch zugeben, dass es nicht nur bei diesen geblieben war. Sie hatte auch Sachen gesehen, die nicht wirklich da waren. Das Bild von Bellatrix Lestrange Schoss ihr durch den Kopf. Halluzinationen waren schon schlimmer als Kopfschmerzen.
Hermine überlegte, ob ihr irgendeine Krankheit mit diesen Symptomen in den Kopf kam. Zu ihrem Bedauern musste sie jedoch zugeben, dass sie sich in der Heilkunst überhaupt nicht auskannte. Sicher sie konnte einfache Heilzauber, aber von Krankheiten hatte sie keinen blassen Schimmer.
Diese Tatsache ärgerte sie. Rückblickend wäre es schlau gewesen sich über so etwas zu informieren. Schon alleine wegen Rose. Immerhin gab es auch magische Kinderkrankheiten."Mrs. Weasley sie sind heute zu uns gekommen, weil sie einen Ohnmachtsanfall hatten, richtig?", fragte Heiler Kogan. Er hatte ein kleines Klemmbrett in der Hand, auf das er einen kurzen Blick warf.
"Ja", antwortete Hermine mit leiser Stimme.
Der Heiler nickte wissend. "Hatten Sie noch andere Symptome?"
Die junge Mutter seufzte. "Seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder recht starke Kopfschmerzen." Sie hielt inne. Ron wusste nicht, dass sie heute halluziniert hatte. Am liebsten würde sie es dabei belassen. Aber sie wusste, dass dies wichtige Informationen für den Heiler waren. Und früher oder später würde Ron es sowieso erfahren.
"Und heute hatte ich zum ersten Mal eine Halluzinationen."
Ron neben ihr zog scharf Luft ein. Seine Augen weiteten sich und die Sorge darin, schien Hermine geradezu zu erdrücken."Sind Sie sich sicher, dass sie eine solche Episode zum ersten Mal hatten?", hakte Kogan nach.
"Ja." Hermine begann damit mit ihren Dingern zu spielen. Diese Situation behagte ihr überhaupt nicht. Sie wollte endlich wissen, was mit ihr los war."Haben sie Familienangehörige mit irgendeiner magischen Krankheit?" Mit erhobenen Augenbrauen musterte der Heiler die Frau.
Hermine schüttelte den Kopf. "Ich bin Muggelstämmig.""Okay", murmelte der Heiler. Hermine konnte sehen, wie er tief einatmete. "Mrs. Weasley, wir haben vorhin ein paar Tests an Ihnen durchgeführt und sind auch zu einem klaren Ergebnis gekommen. Nachdem Sie mir nun noch einige Fragen beantwortet haben, bin ich mir in der Diagnose sicher."
"Was ist mit mir los?" Hermine hatte sich noch nie so zwiegespalten gefühlt. Einerseits wollte sie unbedingt wissen, warum sie diese Symptome hatte. Auf der anderen Seite hätte sie sich am liebsten die Ohren zugehalten.
YOU ARE READING
Adventskalender 2018 - Harry Potter Style
FanfictionWie der Titel schon sagt, ist dies ein Adventskalender, der sich auf Harry Potter bezieht. Dabei werde ich vor allem Zusatzinformationen zu meiner FF Alles wird anders hier veröffentlichen. Es wird aber auch OneShots und Infos geben, die nicht mit d...