14. Türchen (Fidelius)

3 2 3
                                    

Es tut mir sehr leid, dass dieses Türchen erst jetzt kommt. Leider war mein Wochenende etwas stressig und so habe ich es erst jetzt geschafft wieder etwas hochzuladen.

Heute verbirgt sich hinter dem Kapitel ein Ausschnitt des ersten Kapitels von einer neuen kleinen Fan-Fiction, die ab jetzt erscheinen wird. 
Es wird nur eine kleine Fan-Fiction, die ich auch schon soweit fertig geschrieben habe. Ich hoffe sehr, dass sie euch gefällt.

~*~

Fidelius - Leben im Verborgenen

20. September 1980

Ein lautes Weinen riss die junge Mutter aus dem Schlaf. Unter einem lauten Gähnen streckte sie sich.
Trotz des Schreien ihres Kindes, konnte sie auf der anderen Seite des Bettes ihren Ehemann regelmäßig tief ein- und ausatmen hören. Wie schaffte er es nur bei einem solchen Lärm zu schlafen? Manchmal wünschte sie sich einen ebenso festen Schlaf, wie James ihn hatte.
Statt zu schlafen, setzte sie sich an die Bettkante und strich sich ihr dunkles rotes Haar aus dem Gesicht. Lily musste einige Male blinzeln, bis sie etwas in dem dunklen Schlafzimmer sehen konnte.
Mit der Zeit wurden die Konturen der kleinen Babywiege immer klarer. Schon von ihrem Bett aus konnte sie ihren kleinen Jungen sehen, wie er seine Hände in die Luft streckte und mit den Beinen strampelte.
Unwillkürlich musste die junge Frau lächeln.

Harry war nun knapp drei Wochen alt. Doch es kam Lily so vor als würde ihr Sohn schon so viel länger ein Teil ihres Lebens sein. Sie liebte ihn von ganzen Herzen und würde alles für ihren Sohn tun.

Die rothaarige Mutter erhob sich und ging zu ihrem Sohn den sie liebevoll in die Arme schloss. Immer noch weinte der Kleine. Mit ihrer rechten Hand strich Lily sanft über seinen Rücken.
"Du hast bestimmt Hunger, mein Kleiner", murmelte sie leise.

Sie sollte recht behalten. Nachdem sie ihren Sohn an ihre Brust gelegt hatte, hörte er auf zu schreien und begann zu trinken.
Voller Liebe sah Lily dabei hinab auf ihren Sohn. Mit ihrer Hand fuhr sie durch seine schwarzen Haare.
Schon bei seiner Geburt hatte Harry dichtes Haar gehabt. Lily war sich sicher, dass es irgendwann genauso schwer zu zähmen sein würde, wie es bei James war.
Bei dieser Vorstellung musste die junge Mutter grinsen. Ein warmes Gefühl durchflutete ihren Körper.

Als sie damals von ihrer Schwangerschaft mit Harry erfahren hatte, war sie zunächst geschockt gewesen. Natürlich wollte sie schon immer Kinder haben, doch sowohl sie als auch James hatten nicht damit gerechnet schon so früh ein Kind zu bekommen. Sie wollten warten bis der Krieg vorbei war. Voldemort sollte keine Angst mehr verbreiten. Die Eltern wollten einfach nur, dass ihr Kind in Sicherheit aufwuchs.

Doch das Schicksal hatte es anders gewollt. In Gegensatz zu Lily, die zunächst nicht wusste, ob sie glücklich oder traurig sein sollte, hatte James sich sofort gefreut. Er war vor Glück aufgesprungen und hatte sofort davon geredet, dass Sirius Black, sein bester Freund, sich schon lange ein Patenkind gewünscht hatte.

Auch Lily's Anmerkung, dass Krieg in der Zaubererwelt herrschte, trübte seine Laune nicht. Er hatte seiner Ehefrau Mut gemacht und ihr erzählt, dass ihr Kind gut aufwachsen würde, da Lily seine Mutter war.

Inzwischen konnte sich die Hexe ein Leben ohne ihren Sohn nicht mehr vorstellen. Irgendwie würden James und sie es schaffen, dass Harry, trotz des Krieges, eine gute Kindheit haben würde. Vielleicht hatten sie ja auch Glück und der Krieg würde bald zu Ende sein.

Harry hatte sich inzwischen satt gegessen. Lily gab ihm einen Kuss auf die Stirn und legte ihren Sohn zurück in seine Wiege.
Mit ihren Fingern fuhr sie liebevoll über seine Wangen, bevor sie sich wieder in ihr Bett kuschelte, die Augen schloss und einschlief.

~*~

Ich hoffe sehr, dass euch das Kapitel bisher gefallen hat. Wenn ich euer Interesse wecken konnte, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mal bei der Geschichte reinschaut :)


Adventskalender 2018 - Harry Potter StyleWhere stories live. Discover now