Ebru
Heute ist der erste Tag in diesem Jahr und ich liege verzweifelt und alleine in meinem Bett. Ich habe letzte Nacht kein Auge zugemacht, da ich innerlich sowie äußerlich verletzt war beziehungsweise immer noch bin. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Ayaz ausgerechnet Diona als Freundin hat. Ich weiß, es sollte mich gar nicht interessieren, aber mein Inneres tut einfach weh, wenn ich dran denke. Die Worte meines Vater verletzten mich jedesmal mehr als die Schläge, die ich bekomme. Ich habe mich schon gewöhnt, dass er handgreiflich mir gegenüber wird, aber an diese abscheulichen Kosenamen, die er mir gibt, werde ich mich vermutlich nie gewöhnen.
Ich starre die weiße Decke an, bis mich die Türklingel aus meinen Gedanken reißt. Eigentlich will ich es ignorieren und einfach liegenbleiben, doch als es drei weitere Male klingelt, entscheide ich mich nachzusehen, wer da ist. Ich schleppe mich angestrengt an die Tür und reiße sie auf. Alara und Sena starren mich überrascht an, weswegen ich mich einfach umdrehe und wieder in mein Zimmer schlendere. Beide schließen die Tür und kommen mir hinterher. Ich vergrabe mein Gesicht in meinem Kissen und versuche nicht zu weinen. Ich habe in der letzten Nacht genug geweint.
„Alles gut bei dir?", meint Alara besorgt. Ich antworte nicht. Nichts war gut, mir geht es nicht gut. „Gestern warst du richtig komisch drauf. Ist etwas passiert?", kommt es von Sena. Ich richte mich auf und ziehe meine Knie an mein Körper. „Er... Er ist mit Diona zusammen", nuschele ich unverständlich, aber ich bin mir sicher, dass sie mich verstanden haben. „Warte, was?! Meinst du Ayaz und Diona?", streut Alara Salz in meine Wunde. Ich erinnere mich wieder dran, wie sie ihn vor meinen Augen geküsst und er es dazu erwidert hat. Ich presse meine Lippen aufeinander und schüttele meinen Kopf.
„Du stehst auf ihn, nicht wahr?", setzt sich Sena auf mein Bett und sieht mich prüfend an. Ich blicke in ihre Augen und schüttele hastig meinen Kopf: „Wie kommt ihr darauf?" Ich bin alles andere als unauffällig. „Du musst dich nicht schämen", gibt Alara mir einen Ruck. Ich zögere eine Weile. Ich vertraue den beiden, was habe ich schon zu verlieren?
„Ich habe ihn geliebt als wir sieben waren, aber habe es im Nachhinein für eine kindliche Schwärmerei gehalten. Es ist aber keine einfache Schwärmerei gewesen. Wieso sollte es mich sonst jetzt so verletzen, dass er mit Diona zusammen ist? Er hat meine Liebe noch nie gesehen und mich immer wie eine Schwester behandelt. Mehr kam und kommt für ihn nicht in Frage", gestehe ich meine Gefühle. Beide tauschen Blicke untereinander aus. Es hat gut getan, es laut auszusprechen.„Außerdem liebt er Diona und-", setze ich an, doch werde von Alara unterbrochen. „Er liebt sie nicht, Ebru." Verwirrt sehe ich zu ihr. Was soll das denn jetzt heißen? „Ayaz ist nicht der Typ für ernste Beziehungen. Er hat lieber kurze Affären. Diona ähnelt ihm in dieser Hinsicht sehr. Ich denke, sie sind nur zusammen, um ihre... Bedürfnisse zu befriedigen", murmelt Sena gegen Ende. Mein Mund öffnet sich ein Stück und ich versuche das Gesagte zu verarbeite. Bedürfnisse? Meint sie etwa... Oh Gott, das ist ja noch viel schlimmer als ich vermutet habe.
Mir wird übel, wenn ich dran denke, wie es beide miteinander treiben. Also haben beide eine Art Freundschaft Plus Beziehung? Ew. „Diona ist unsere Freundin und ich mag sie wirklich sehr, aber das ist ehrlich nicht gut was sie momentan abzieht." Mein Kopf huscht wieder zu Alara und ich werde ganz Ohr. „Was... Was meinst du damit?", finde ich meine Stimme zurück. „Naja, wie soll ich es sagen? Diona war vor ungefähr sechs Monaten mit Vedat zusammen. Es ist ekelhaft, dass sie es jetzt mit seinem Freund treibt." Ich bekomme eine Gänsehaut und denke an gestern Abend.
„Ekelhaft oder?", kommt es von Vedat, der ebenfalls Diona und Ayaz im Visier hat. Darauf wollte er hinaus. Jetzt ergibt einiges auf jeden Fall Sinn für mich. Aber die Aktion ist auch ekelhaft von Ayaz gegenüber seinem Freund. Obwohl... Weiß er überhaupt von der vorherigen Beziehung? „Weiß Ayaz davon?", lasse ich meine Neugier nicht in mir. Sena zuckt mit ihren Schultern: „Ich habe ehrlich keine Ahnung. Damals waren Ayaz und Vedat noch nicht gut miteinander. Die Beziehung war auch nicht wirklich öffentlich, nur die Engsten wussten davon. Ich weiß nicht, ob Vedat es Ayaz im Nachhinein erzählt hat, aber ich glaube nicht, dass Ayaz dann etwas mit ihr starten würde."
Wenn Ayaz nichts davon weiß, dann wird es ihm ganz und gar nicht gefallen, dass seine "Freundin" früher mit seinem Freund zusammen war oder?
•••
DU LIEST GERADE
Einseitige Liebe
Teen FictionEin zurückhaltendes, liebenswertes und geheimnisvolles Mädchen. Ein charmanter, draufgängerischer und aggressiver Junge. Zwei Welten, Zwei Geheimnisse, Zwei Leben, aber nur eine unerwiderte Liebe. Eine einseitige Liebe. #1 Action: 03.01.2020 Bei F...