Ebru
„Sei meine feste Freundin", fügt er mit einem neutralen Gesichtsausdruck hinzu. Mein Mund klappt auf und mir weicht jede Art Farbe aus dem Gesicht, als seine Worte bei mir ankommen. Was hat er da gesagt? Feste Freundin? Er und ich?
Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen und erhebe mich schlagartig von meinem Platz, sodass mein Stuhl zurückfällt und ein lauten Knall verursacht. Die Gäste des Cafés sowie die Kellner und Mitarbeiter werfen konfuse Blicke auf uns zu. Was fällt ihm eigentlich ein? Wie kann er es wagen MIR so etwas zu sagen? Wir kennen uns nicht mal ansatzweise und er möchte, dass ich eine Beziehung mit ihm eingehe. Dass ich mit ihm hierher gekommen bin, war ein großer Fehler. Ich musste viel vorher damit rechnen, dass er ein widerlicher Perversling ist.
Ich funkele ihn wütend an und wende ihm mein Rücken zu, um das Café endlich zu verlassen. Gerade während ich zum Ausgang zusteuere, hält er mich an meinem Arm fest. Das reicht. „Du hast das alles falsch verstanden", seufzt er sichtlich genervt. Mit zusammengezogenen Augenbrauen drehe ich mich zu ihm und blicke trüb in seine blauen Augen. Was sollte man an den Wörtern "Sei meine feste Freundin" bitte falsch verstehen?
Geschickt ziehe ich meinen Arm aus seinem Griff und funkele ihn wieder wütend an. „Wenn du fertig damit bist, hier einen Aufstand zu verursachen, setz dich. Ich erkläre es dir." Er steuert wieder auf sein Platz zu und setzt sich hin, während er mich auffordernd anblickt. Etwas verwirrt sehe ich mich im Café um, um zu bemerken, dass wirklich jeder uns ansieht. Peinlich berührt hebe ich mein Stuhl, welches runtergefallen ist, wieder hoch und setze mich zögernd wieder hin. Vielleicht habe ich es ja wirklich falsch verstanden, auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist. Passend kommt unsere Bestellung an, doch ich knete nervös meine Hände. Ich bin nun noch viel verwirrter als schon davor.
„Erzähl", fordere ich ihn auf, ohne ihn anzusehen. „Diona ist meine Ex Freundin. Wir waren mal zusammen", beginnt er zu erzählen. Seine Mimik verändert sich nicht. Ich spiele einen überraschten Gesichtsausdruck vor. „Weiß... Ayaz davon?", frage ich zögernd. Wieso hat er mich aber nach einer Beziehung gefragt? Was hatte das eine mit dem anderen zu tun? „Wir haben damals eine heimliche Beziehung geführt. Nicht einmal meine Engsten wussten davon", beantwortet er mir meine Frage. Also weiß Ayaz nichts davon? Vielleicht hat es ihm Diona nun erzählt?
„Naja... Im Endeffekt hat sie mich betrogen und wir haben uns getrennt", lehnt er sich gleichgültig zurück. Die Gleichgültigkeit in seiner Stimme gibt mir den Anschein, als würde es ihn überhaupt nicht kümmern, aber aus welchem Grund auch immer, bin ich mir sicher, dass er sie geliebt hat und nun verletzt ist. „Wieso erzählst du Ayaz nichts?", stelle ich die Frage in meinem Kopf. Wenn Ayaz von alldem wüsste, würde er trotzdem eine Beziehung mit ihr eingehen?
Er schnalzt einmal mit der Zunge: „Sie ist eine hinterhältige Schlange. Ich weiß, dass sie es schaffen wird die Schuld auf mich zu schieben und da raus zukommen." Ich runzele meine Stirn. Wieso sollte Ayaz seinem Freund nicht glauben? Sie könnte ihre Taten doch nicht rechtfertigen und selbst wenn, wieso sollte Ayaz sowas durchgehen lassen? Naja, ich kenne den neuen Ayaz ja nicht wirklich. Vielleicht interessiert ihn so etwas nicht.
Eine Frage beschäftigt mich jedoch immer noch. Wieso hat er ausgerechnet mich nach einer Beziehung gefragt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich will gerade ansetzen, um genau das zu fragen, jedoch beantwortet er von alleine meine Frage. „Wir können eine Beziehung vortäuschen", redet er ruhig und beobachtet meine Reaktion. Beziehung vortäuschen? Was zum...? Möchte er seine Ex Freundin eifersüchtig machen, indem er mich ausnutzt? Niemals gehe ich auf sowas ein.
Mein desinteressierter Blick sagt bestimmt schon alles, denn er stöhnt genervt auf. „Ich möchte, dass sie genauso sehr leidet wie ich es damals getan habe. Ich bin schon lange über sie hinweg, keine Sorge. Ich habe bemerkt, dass sie dich nicht sonderlich leiden kann, deswegen würde es sie zerstören, wenn ich eine Beziehung mit dir eingehe... Außerdem springt auch für dich dabei etwas raus", weckt er langsam meine Neugier.
Ich kann Diona nicht leiden, aber mein Hass ist nicht annähernd so groß, dass ich sie leiden sehen möchte. Also was könnte mir das für Vorteile bringen? „Vergiss es", gebe ich stur von mir. Ich gehe doch keine Fake Beziehung ein. Wie sehe ich aus? „Bist du dir sicher? Ayaz würde es genauso wenig gefallen, wenn wir beide eine Beziehung eingehen." Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen, sodass er schmunzelt. Wieso sollte es Ayaz nicht gefallen? Vielleicht weil er sich verantwortlich für mich fühlt - sowie ein älterer Bruder. Hilfe.
„Ich weiß doch, dass du auf ihn stehst. Eigentlich weiß es mittlerweile jeder", fügt er hinzu. Panisch schnappe ich nach Luft, als seine Worte bei mir ankommen. Die Röte schießt mir ins Gesicht, weswegen Vedat sich deutlich amüsiert. Hat Ayaz es jedem erzählt?! „W-Was? I-Ich weiß gar nicht was du m-meinst", versuche ich mich nervös rauszureden, doch mir ist klar, dass ich dabei scheitere. „Du musst nicht gleich rot werden. Man merkt es dir an, dass du auf ihn stehst", beugt er sich nach vorne, um mein Kopf zu tätscheln, als wäre ich ein kleines Kind, jedoch weiche ich zurück und funkele ihn wütend an. „Ich denke, er steht auch auf dich, aber möchte es nicht einsehen. Kurz gesagt, er unterdrückt seine Gefühle. Er war noch nie wirklich der Schlauste, aber das weißt du bestimmt besser als ich."
Vedat muss wirklich dumm sein, um zu glauben, dass Ayaz Gefühle für mich übrig hat. Schließlich würde er dann unmöglich eine Freundin haben und mich nach meinem Liebesgeständnis weder auslachen noch gehen lassen. Alle Ereignisse sprechen dagegen. Ich bin ihm wichtig, ja... aber nur als seine Kindheitsfreundin, eine Schwester. „Er steht nicht auf mich", versuche ich ihm zu erklären, sodass Vedat sein Kopf in den Nacken legt. „Ich bin ein Junge, also weiß ich auch wie ein Junge tickt. Außerdem ist Ayaz mein Bruder, mittlerweile habe ich ihn durchschaut. Er braucht nur ein Ruck, um seine Gefühle zu akzeptieren. Eifersucht ist die beste Methode dafür", erläutert er.
Mit verengten Augen denke ich nach. Vielleicht... hat er nicht ganz unrecht. Was wenn er wirklich auf mich steht, meine Liebe erwidert? Ist sowas möglich? Eine Fake Beziehung mit Vedat... Könnte es wirklich helfen Ayaz unterdrückten Gefühle zu erwecken? Wäre er überhaupt eifersüchtig? Was wenn es ihn nicht interessiert? Vedat klang so sicher, während er von Ayaz Gefühlen berichtet hat. Ich zögere, da ich mir wirklich unsicher bin. Eigentlich habe ich nichts zu verlieren und es ist lediglich eine Vortäuschung. „Deal?", hält er mir seine Hand entgegen, weswegen ich es eine Weile mustere. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich möchte nicht mehr diejenige sein, die hinter ihm her heult. Ich möchte kämpfen. Für ihn, aber ganz besonders für mich selber.
Ich weiß nicht woher dieser Selbstbewusstsein kommt, jedoch reiche ich Vedat meine Hand. „Ich bin dabei", murmele ich immer noch etwas unsicher, aber es fühlt sich richtig an. Er lächelt schief.
Das kann doch nur schief gehen.•••
DU LIEST GERADE
Einseitige Liebe
Teen FictionEin zurückhaltendes, liebenswertes und geheimnisvolles Mädchen. Ein charmanter, draufgängerischer und aggressiver Junge. Zwei Welten, Zwei Geheimnisse, Zwei Leben, aber nur eine unerwiderte Liebe. Eine einseitige Liebe. #1 Action: 03.01.2020 Bei F...