Die Interviews Part 1

456 14 2
                                    

„Steffi? ... Steffi, hör auf zu lesen." Mit einem nervösen Lächeln schaute Aga in die Kamera und fragte sich, was sie tun sollte. Konnte sie einfach so die Begrüßung übernehmen, die eigentlich die Aufgabe ihrer besten Freundin war?

„Steffi." Ihre Stimme wurde drängender und aus dem sanften Anstupsen wurde ein kräftiges Stoßen, bis Steffi beinahe das Handy aus der Hand fiel, auf dessen Display sie so gebannt starrte. Doch zur Antwort hob sie nur einen Zeigefinger in die Luft, ohne sich von dem langen Text zu lösen. Wenn sie in ihrer eigenen Welt gefangen war, dann bekam sie nichts mehr um sich herum mit. Auch die anderen Mädchen warfen sich derweilen unruhige Blicke zu, denn selbst der Regisseur hinter der Kamera, begann sich ungeduldig zu räuspern. Aga nickte ihm entschuldigend zu und warf ihrer besten Freundin einen bösen Blick zu, den die ganze Welt mitbekam.

„Leg das Handy beiseite", zischte sie. Steffis Antwort war ein tiefes Seufzen.

„Aber die Fanfiktion ist wirklich gut! Tae und Yoongi haben mit völlig fremden Mädchen die Körper getauscht und es passiert einfach so viel spannendes."

„Das ist ja alles gut und schön. Aber wir sind live."

„Oh Shit."

Sofort schmiss Steffi ihr Handy irgendwohin beiseite, wo es dumpf auf dem dunkelgrauen Teppich aufkam und Lisa damit nur knapp verfehlte. Diese kam nicht einmal dazu Steffi einen verwunderten Blick, über den plötzlichen Angriff zu zuwerfen, denn die Leadern klatschte einmal in die Hände und strahlte dann mit einem breiten Lächeln in die Linse der Kamera, als hätte sie ihren Einsatz nicht seit drei Minuten verpasst.

„Willkommen zu einer weiteren Specialfolge von Kpop House. Der Januar ist fast vorbei und dann dauert es nur noch einen Monat bis unsere Kandidaten endlich in das Haus einziehen dürfen!"

„Ich kann es wirklich kaum erwarten!" Lisa streckte ihre Beine von sich und lehnte sich mit dem Rücken entspannt an das Sofa. Auf dem Fußboden zu sitzen machte ihr nichts aus. Im Gegenteil, sie liebte es. Noch dazu war der graue Teppich ziemlich weich und wenn sie Glück hatte, dann strichen ihr Steffi oder Aga liebevoll über die Haare.

„Ich auch!" Agnethas Augen leuchteten. Vergessen war der Moment, in dem sie ihre beste Freundin fast vor laufender Kamera von dem Sofa gestoßen hätte. Gleichzeitig machte sie sich gedanklich eine Notiz die Fanfiktion auf ihre Liste zu setzen. Steffi war nicht leicht zu beeindrucken und wenn sie wirklich so gefesselt von etwas war, dann musste sie wirklich gut sein. „Ich will endlich lästern!" Als sie bemerkte, was sie eben vor laufender Kamera sagte, schaute sie mit großen Augen in die Linse und hustete peinlich berührt. „Äh, ich meine den Zuschauern das Offensichtliche erklären."

„Gibt es schon Anmeldungen?", fragte Helen neugierig und fummelte an dem Ärmel ihrer langen schwarzen Strickjacke herum. „Also bei den Mädchen?"

„Oh ja, eine bisher." Steffi grinste. „Aber der Name wird noch nicht verraten." Wissend sah sie ihre Freundinnen an und scrollte dann auf ihrem Tablet nach unten, dass bis eben auf der Lehne auf seinen Einsatz gewartet hatte. „Außerdem interessiert sich ganz Ateez für das Kpop House und halb EXO hatte ebenfalls angefragt."

Marah gab ein leises Geräusch von sich und rutschte auf ihrem Platz tiefer.

„EXO!", raunte sie Helen mit großen Augen zu, die sie mit einem Armtätscheln beruhigte. Wenn es eine Gruppe gab, die Marah mehr, als alle anderen verfolgte, dann war es diese. Aga richtete derweilen die roten Kopfhörer um ihren Hals und sah ihre Freundinnen abwechselnd an. Die Vorfreude lud sich schlagartig auf und ließ die Luft in dem Studio knistern.

„Ich denke es ist Zeit den Grund dieser Folge zu erwähnen."

„Oh, richtig." Steffi nickte und sah wieder direkt in die Kamera. „Wir haben die ersten fünf Jungs, die in unser Haus ziehen natürlich genauer unter die Lupe genommen und ihnen Fragen gestellt."

Kpop House Staffel IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt