11

303 18 9
                                    

Wer es versteht, spielend zu leben, der setzt sein Leben nicht aufs Spiel.

-Unbekannt

Stirnrunzelnd betrachtete Roxanne den Karton, welchen zwei Eulen vor mir hatten fallen lassen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Stirnrunzelnd betrachtete Roxanne den Karton, welchen zwei Eulen vor mir hatten fallen lassen. Mithilfe meines Zauberstabes riss ich die Verpackung auf und sah meine neuesten Errungenschaften. Dark Love, Band 1 bis 3, Submarine, Rebecca und Biss zum Morgengrauen.

Ich klatschte begeistert in die Hände, und wusste jetzt schon, dass ich das Dauergrinsen wohl heute nicht mehr loswerden würde.

Gegenüber von Roxanne und mir ließen sich Joline und Zoe nieder, die bedeutungsschwangere Blicke tauschten, gerade in dem Moment, in dem ich eigentlich begeistert losquietschen wollte.

"Was ist passiert?" Fragte ich sofort neugierig nach und Zoe zerflederte mit rastlosen Fingern ein Brötchen, wobei ihre blauen Augen hin und herhuschten.

Sie schien, unter den besorgten Blicken von mir, Roxanne und Joline mit sich zu kämpfen. "James hat gerade mit mir geredet."

Stille.

"Und?" fragte Roxanne, deren Gesicht eine Mischung aus Freude und Beunruhigung darstellte.

"Er hat sich entschuldigt." murmelte Zoe und sah auf.

Perplex zog ich die Augenbrauen hoch. "Was?"

"Ich hab's auch nicht glauben können." schnaubte Joline und pfefferte ihr Messer klirrend auf den Tisch. "Das passt überhaupt nicht. Er serviert dich ab, wie ein riesengroßes Arschloch und dann, auf einmal erzählt er, dass es ihm leidtut und er falsch gehandelt hat."

"Das hat er gesagt? James Potter? Mein Cousin James Sirius Potter?" Auch Roxanne schien dem Ganzen nicht recht zu trauen.

Zoe nickte unsicher. "Glaubt ihr er meint es ernst?" flüsterte sie so leise, dass ich mich vorlehnen musste, um sie zu verstehen. Als ihre Worte in meinem Kopf angekommen waren, lehnte ich mich zurück und tauschte einen Blick mit Joline.

Sofort war mir klar, dass wir uns einig waren. Wir trauten der Sache beide nicht.

Roxanne jedoch nickte mit wippenden Locken. "Wenn es tatsächlich dazu kommt, dass James sich entschuldigt, also in einem ernsten Gespräch unter vier Augen, dann meint er es todernst. Aber viel wichtiger ist ja, was du geantwortet hast, also wie das Gespräch weiterging."

"Naja," Hilflos blickte Zoe uns der Reihe nach in die Augen. "Er hat sich entschuldigt und dann, ohne mir die Chance zu geben etwas zu erwiedern, hat er gesagt, dass er hofft, dass ich ihm verzeihen kann und ist dann gegangen. Was hat das zu bedeuten?"

"Das er dir Zeit geben will darüber nachzudenken." warf Roxanne sofort ein und ich musste ihr zustimmen. "Ja, schon. Nicht mal er kann übersehen haben, dass es eine ziemlich behinderte Situation für dich war, Anfang des Jahres. Er will dich bestimmt nicht damit überrennen." setzte ich hinzu und schnappte mir die eine Brötchenhälfte, die Joline sich gerade geschmiert hatte.

Máire - Die Erben I Harry Potter Next Generation FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt