"It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society."
- Jiddu Krishnamurti
"Ich diskutier' da jetzt nicht drüber!" Roxannes unwillige Stimme wurde lauter, als sie die Türe aufriss und, gefolgt von ihrem Bruder Fred in den Raum stürmte.
Fred sah mich, blinzelte und blieb in der Türe stehen. "Ich auch nicht. Es bleibt dabei."
Dann wandte er sich um und trampelte die Stufen des Turms wieder nach unten.
Roxanne ließ einen Wutschrei verlauten, drehte sich und knallte die Tür zu. Schweratmend drehte sich sich dann um und warf sich auf ihr Bett.
"Arghh!"
Ich hob die Augenbrauen und sah von meinen Wahrsageaufgaben auf. "Ist alles gut?" Fragte ich skeptisch und Roxanne hob den Kopf.
"Nein." Dann seufzte sie und tat das, worum ich sie beneidete. Sie schob ihre schlechte Laune beiseite, als gäbe es sie nicht. Und dann gab es sie auch nicht mehr. "Was machst du da?"
Ich verzog die Nase. "Ich lerne für Wahrsagen. Zigeunerkarten. Hier, frag mich mal ab."
Roxanne streckte sich und ich fiel beinahe vom Bett in dem Versuch ihr meinen Kartenstapel zu reichen.
Sie stöberte hindurch."Merlin ist das esoterisch." Ich schnalzt bloß schlecht gelaunt mit der Zunge.
Die Karte, die sie hoch hielt zeigte eine große Person, die im Schatten einer Hauswand stand. Sie hatte einen neutralen Gesichtsausdruck aufgesetzt, aber in ihrer Hand hielt sie ein Messer.
"Der Feind." Riet ich nach einem Moment. Roxanne nickte und las die Worte auf der Rückseite.
"Bedeutung?" Hakte sie nach und ich verzog mein Gesicht. "Der Schadenstifter, Selbstzweifel und...Schwäche?"
"Mhm." Bestätigte sie, legte die Karte neben sich, bevor sie eine weitere aus dem Kartenstapel zog.
Ein Mann, der einen kleinen Jungen schlug, der versuchte wegzulaufen.
"Verdruss. Bedeutet Konflikt, Frustration, aber auch Aussprache mit der Umwelt.""Ja..." Ein scharfer Blick aus dunklen Rehaugen traf mich. Ich starrte zurück. Roxanne gab zu erst nach und griff nach einer dritten Karte.
Auf dem kleinen Bild erkannte ich eine Frau in schwarzen Klamotten, die auf einem Friedhof war und vor einem Grab weinte.
"Die Witwe. Entweder eine nahestehende Person des Fragenstellers, oder der Fragensteller selbst, falls alleine stehend. Schmerzhafte Situation oder Selbstständigkeit."
Roxanne legte die Karten zur Seite. "Bist du der Fragensteller, oder Ich?" Hakte sie nach und ich schnaubte.
"Weder noch. Du hast mich abgefragt, das ist keine Séance."
Roxanne schüttelte unwillig den Kopf. "Wenn du der Fragensteller bist, dann bist du in einer schmerzhaften Situation und frustriert." Sie wedelte mit der Witwenkarte und der Verdrusskarte. Bevor ich sie unterbrechen könnte, fuhr sie fort:
"Du solltest Aussprache mit dem Schadenstifter suchen." Diesmal hielt sie den Verdruss und den Feind hoch."Der Schadenstifter ist doppelt zu deuten. Einmal natürlich der Verursacher deiner schmerzhaften Situation. Damit James, der, da sind wir uns einig, der größte Schadenstifter der Schule ist. Die schmerzhafte Situation ist ganz klar die Tatsache, dass du nicht durch die Schule gehen kannst, ohne dass du an jeder Ecke beglupscht wirst und jemand fragt, ob du und besagter Schadenstifter zusammen sind. Die Frustration ist selbsterklärend. Aussprache sollte selbstverständlich mit dem Schadenstifter stattfinden." Inzwischen lag ein besessener Glanz in ihren Augen. "Die Karten sagen dir, dass du mit James reden sollst."
DU LIEST GERADE
Máire - Die Erben I Harry Potter Next Generation FF
FanfictionNiemand sieht es ihnen an. Doch es ist immer da. Erwartungen, die auf ihren Schultern lasten; Aufgaben, die sie mit sich herumtragen. Sie sind die Erben und ihre Bestimmung ist ihr Erbe. Teil meiner Harry Potter FF Reihe 13. Mai 2018 #30 in nextge...