31

277 18 14
                                    

Das Rattern des Zuges auf den Schienen war zu einem beständigen Hintergrundgeräusch geworden, während ich in die Dämmerung starrte, ohne überhaupt etwas von Nordenglands wilder Natur zu sehen.

Der Hogwartsexpress war nach dem Festessen, der tränenreichen Verabschiedung der Siebtklässler und der Verleihung des Hauspokals, an Ravenclaw wohlgemerkt, zu Beginn der Dämmerung abgefahren.

Nach dem Kuss auf dem Spielfeld hatte Joline, gesegnet sei sie, mich geschickt aus dem Zentrum der Öffentlichkeit gebracht und während des Essens hatte ich mich so gut es ging zwischen den Anderen am Tisch der Ravenclaws versteckt und so miserable Laune gehabt, dass nicht einmal die Verleihung des Pokals mich hatte aufmuntern können.

Ich hatte kaum ein Wort gesprochen und jeder Blick und jedes Wispern, die mir aufgefallen waren, hatten mich beinahe zusammenzucken lassen. Die Weasley-Familie hatte sich das letzte Großraumabteil im gesamten Zug gesichert und beim Betreten war mir auch klar geworden, warum.

Der vordere Teil des Abteils bestand aus den gewöhnlichen Sitzbänken, aber der hintere Teil hatte als Sitzmöglichkeiten dicke Ohrensessel mit bunten Kissen. Die hinterste Außenwand bestand vollständig aus Glas.

Mein Blick starrte durch die Scheibe auf die Schienen, während ich, trotz der sommerlichen Temperaturen, eine gemütliche Schafsfelldecke über den Beinen, eigentlich nur meinen Gedanken nachhing.

Wie lange würde es brauchen, bis die Presse von diesem Vorfall erfahren würde? Wie lange, bis sie herausfänden, wer genau ich war?
Mein Vater war Abteilungsleiter im Zaubereiministerium und meine Mutter im nationalen Verband für magischen Reitsport. Die Reporter bräuchten nur meinen Namen, dann würden sie alles ausgraben können.

Ich vergrub verzweifelt den Kopf in den Händen und badete für einen Moment in Selbstmitleid über mein Elend.

Schritte ertönten und dann ein Geräusch, als würde sich jemand in einen Sessel fallen lassen. Es herrschte Stille, doch ich spüre, dass eine Person sich zu mir gesetzt hatte.

Nach einem Moment öffnete ich die Augen und sah hoch. Rabenschwarze Haare waren das Erste, was ich sah. Aber es war nicht James, denn James hatte keine strahlend grünen Augen, die mich musterten.

Albus und ich sahen uns einen Moment an. Dann drehte ich meinen Kopf wieder und starrte erneut aus dem Fenster.

"Was willst du?" Fragte ich und wusste, dass ich unfassbar unhöflich klang. Selbst für meine Verhältnisse.

"Wenn es dich nicht stört, dann würde ich gerne mit dir reden."

"Du bist auch der Inbegriff von britischen Manieren oder?" Ich warf mich im Sessel herum, um ihm einen forschenden Blick zuzuwerfen.

Sein Mund verzog sich zu einem kleinen Lächeln. "Ich bemühe mich."

"Definitiv mehr, als andere." Schnaubte ich und sah aus den Augenwinkeln, dass Anthony ganz unauffällig zu uns rüberschielte.

Albus hob die Augenbrauen. "Reden wir von jemand bestimmten?"

Als ich nicht antwortete, schlicht und einfach, weil ich wusste, dass seine gesamte Familie, darunter auch jemand bestimmtes, die Ohren spitzte, drehte Albus sich um und zog den Vorhang zu, der den gläsernen Teil des Zuges von Rest trennte.

Bevor ich den Mund aufmachen konnte, um mich zu beschweren, dass sie uns immernoch hören konnten, zog er seinen Zauberstab aus der Tasche und murmelte:"Muffliatio"

Dann steckte er den Zauberstab weg und lehnte sich in seinem Sessel zurück. Er musterte mich wieder mit diesem unangenehmen Blick, der sich immer anfühlte als könnte er direkt sehen, was in meinem Inneren vor sich ging.

Máire - Die Erben I Harry Potter Next Generation FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt