40

224 19 11
                                    

"Dear Scarlett! You aren't helpless. Anyone as selfish and determined as you are is never helpless"

- Margaret Mitchell

Mit einem letzten Pinselstrich vollendete Joline das Makeup, an welchem sie seit fast einer Stunde gearbeitet hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit einem letzten Pinselstrich vollendete Joline das Makeup, an welchem sie seit fast einer Stunde gearbeitet hatte.

"Bist du fertig?" Nuschelte Máire, durch die bemalten Lippen und öffnete dann vorsichtig die Augen, welche unter dem Lidstrich funkelten.

"Ja, wehe du gehst mit deinen Patschehänden dran." Warnte Joline und wusste, dass Máire in diesem Moment die Augen gerollt hätte, wenn sie keine Angst gehabt hätte, die Schminke zu zerstören.

"Ich spüre die Wimpern an meinen Wangen." Murmelte sie und schwungvoll zog Joline den großen Spiegel heran.

Máire betrachtete sich. Die hellen Augen huschten über die dezente Korrektur, die perfekten Augenbrauen, den Lidstrich und den farblosen Lippenstift.

Dann fing sie Jolines Blick auf. "Dankeschön, ohne dich hätte ich es nicht so gut hingekriegt."

Joline räusperte sich. "Familienbonus."

"Ok ok." Nervös wedelte Máire mit ihren Händen durch die Luft. Joline erinnerte sich nicht daran ihre Cousine jemals nervös erlebt zu haben.
"Haare noch. Und Nägel. Schmuck und Klamotten. Wieviel Zeit habe ich noch?"

Summer hielt ihr bereitwillig eine Uhr hin. Halb fünf. Um sechs ging der Portschlüssel zu Henry Leroy nach Avignon, bis dahin würde Máire fertig sein.

Genau wie ihre Nerven, wenn es so weiterging.

Summer schien das ähnlich zu sehen, sie kritzelte auf einem Blatt ihres obligatorischen Blockes, den sie kurz darauf Máire reichte, die nur einen Blick auf die Sätze werfen musste.

Joline kannte niemanden, der so schnell las.

"Wirklich? Das ist lieb von dir, danke. Lockig, hochgesteckt, aber nicht zu streng bitte. Und so, dass man die Ohrringe sieht. Joline, könntest du meine Nägel machen?"

Allerdings auch niemanden, der so perfektionistisch war.

Joline und Summer machten sich schweigend an die Arbeit und Máires silbrige Augen huschten nervös hin und her.

"Ok jetzt sag es endlich, bevor du platzt!" Forderte Joline sie auf und Máire drehte den Kopf herum, wobei Summer zum Glück ihre Hände mitbewegte, damit Máire die angefangene Frisur nicht ruinierte.

"Was meinst du?" Fragte ihre Cousine, seufzte dann aber direkt. "Ich bin mir einfach so unsicher wegen... Allem."

"Warum? Du siehst toll aus, du hast einen Begleiter, der dich sicher an den Pressemonstern und den arroganten Bonzen vorbeilotsen kann und im Zweifelsfall haust du ab."

"Ich kann doch nicht einfach zu den Organisatoren gehen und sagen: Yo, könnt ihr den Zeitplan mal umwerfen, damit ich weg kann?" Protestierte Máire und Joline setzte an, etwas zu sagen, doch stoppte, weil Summer begonnen hatte, etwas auf ihren Block zu kritzeln.

Máire - Die Erben I Harry Potter Next Generation FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt