19

286 19 3
                                    

"Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus."

- Sprichwort aus Deutschland

Das Wetter schien sich endlich entschieden zu haben, dem Sommer eine Chance zu geben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Wetter schien sich endlich entschieden zu haben, dem Sommer eine Chance zu geben.
Unbarmherzig knallte die Sonne auf die Ländereien und trieb beinahe die gesamte Schülerschaft aufs Gelände.

Vereinzelte Gruppen saßen im Schatten der Bäume und auf den glatten Felsplateaus rund um den See. Einige von ihnen schwammen in Ufernähe oder ließen die Füße ins Wasser baumeln.

Roxanne hatte darauf bestanden, dass wir uns in die Bibliothek zum Lernen verkrochen, aber diesen Kampf hatten Joline und ich spielend leicht gewonnen.

Mit meinem Dickkopf hatte Roxanne es manchmal nicht leicht, aber gegen zwei von uns käme sie nie im Leben an. Und das wusste sie auch.

Grummelnd hatte sie ihre Bücher gepackt, Zoe hatte beim Anblick ihrer genervten Miene leise kichernd ein lockeres Kleid über den hübschen Bikini gezogen, während Joline und ich schweigend einen triumphierenden Blick getauscht hatten.

Inzwischen saßen wir am Ufer des Sees. Joline hatte die Beine im Wasser baumeln, ebenso wie Roxanne, die allerdings auf dem Schoß ihre Verwandlungsnotizen hatte und Zoe lag auf einer Decke, nur im Bikini und trug eine große Sonnenbrille.

Ich saß auf einem der Steinbroken, die Beine im Schneidersitz, mit Sonnenbrille und Kopfhörern und las mein Buch.

Zwar waren es nur wenige Wochen, bis zu den Prüfungen, aber konzentrieren könnte ich mich bei der Hitze sowieso nicht. Außerdem war das Buch beinahe zu Ende und gerade extrem spannend.

"Was machst du denn hier?" Jolines Stimme zog mich aus dem Bann von Prythian. Trotzdem sah ich nicht auf.

"Ich bin hier um Máire mitzunehmen, wegen Zauberkunst. Wenn wie jetzt nicht anfangen zu üben, dann braucht sie sich gar nicht erst in die Prüfung setzen. Nicht persönlich gemeint natürlich." Erklang James Stimme und auch wenn der letzte Satz an mich gerichtet war, wandte ich die Augen nicht von den Zeilen ab.

Ich registrierte Jolines fragenden Blick, überging ihn allerdings. "Máire? Kommst du?" Wandte James sich jetzt an mich, aber ich wedelte nur hektisch mit der Hand in seine Richtung. "Warte kurz, ich muss eben wissen, ob Cassian und Nesta jetzt sterben."

Kurz darauf atmete ich auf und schlug dann grinsend das dicke Buch zu. Die Sonnenbrille schob ich mir in die Haare, dann sah ich auf.

James hatte die Hände in den Hosentaschen vergraben und musterte mich. "Und? Leben sie noch?"

Ich nickte und legte mein Buch in Roxannes Tasche. Sie würde es nachher mit nach oben nehmen und mir heute Abend geben. "Jap. Es kam erst das Übliche mit öhh wir finden uns im nächsten Leebn wieder blablabla, aber dann hat Elain sie gerettet." Erklärte ich, erhob mich und streckte mich dabei gähnend.

Máire - Die Erben I Harry Potter Next Generation FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt