Der beste Sommer seines Lebens

3.7K 121 12
                                    

Severus

Am Abend apparierte Hermine mit ihm in ihr Elternhaus, um ihre Sachen zu holen und um ihm ihr Zuhause zu zeigen.

„Es ist natürlich nichts im Vergleich zu deinem Anwesen", sagte die junge Hexe, als sie ihm das ganze Haus gezeigt hatte.

"Das spielt doch gar keine Rolle", meinte Severus. „Ich finde das Haus sehr schön und gemütlich."

Die Einrichtung des Hauses war in Beige -, Weiß-, Grau-  und Blautönen gehalten und war lichtdurchflutet, viel heller als sein Anwesen. Es gefiel ihm sehr hier.

"Danke", murmelte Hermine verlegen. "Du kannst es dir ruhig im Wohnzimmer gemütlich machen, während ich meine Sachen packen."

Das tat Severus dann auch und betrachtete die Wand gegenüber von dem Sofa etwas genauer, sie war übersät mit Fotos, sowohl  magischen als auch nicht magischen. Auf den magischen waren sie, ihre Freunde von Hogwarts zu sehen, auf den nicht magischen Freunde, Familie und Verwandte aus der Muggelwelt. Auf einem der Bilder war Hermine offensichtlich noch sehr klein, der Schwarzhaarige schätzte sie auf fünf Jahre, und saß auf einem kleinen Gerät mit zwei Rädern, was die Muggel Fahrrad nannten. Links neben ihr stand ihre Mutter, die die gleichen braunen gelockten Haare hatte wie sie und rechts ihr Vater, ein großgewachsener Mann mit aschblonden Haaren. Alle drei lachten fröhlich in die Kamera, das Bild strahlte unglaublich viel Harmonie auf. Severus musste lächeln. Er war einen Moment lang neidisch, weil  sie eine sorgenfreie Kindheit gehabt hatte und er nicht. Doch dieser Moment verflog gleich wieder, denn seine Freude darüber, endlich über seinen Schatten gesprungen und mit Hermine zusammen zu sein, überwog eindeutig.

"So, ich bin fertig, wir können los", sagte Hermine, als sie zurück ins Wohnzimmer kam. Sie hatte einen hellblauen Koffer bei sich. 

Severus nahm sie an der Hand und schon apparierten sie zurücks ins Prince Manor. Mittlerweile war es 20 Uhr und die Elfen erwarteten sie bereits mit dem Abendessen, es gab Salat, Spagetthi Bolognese und Himbeercreme. Die kleinen Wesen hatten sich mal wieder selbst übertroffen.

Den restlichen Abend verbrachten sie mit einer kleinen Tour durch das Prince Manor, allerdings nur in einen Bruchteil der Räume, sonst würden sie die ganzen Ferien damit verbringen, das Anwesen zu besichtigen. Besonders gut gefiel der jungen Hexe das goldene Bad im ersten Stock, sie hatte nicht erwartet, ein so helles, leuchtendes Zimmer in diesem Anwesen zu sehen. 


"Wenn du möchtest, kannst du gerne ein heißes Bad nehmen, Badezusätze und Shampoos sind reichlich vorhanden", sagte Severus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wenn du möchtest, kannst du gerne ein heißes Bad nehmen, Badezusätze und Shampoos sind reichlich vorhanden", sagte Severus.

Hermine strahlte ihn an. "Sehr gerne, danke schön, Severus! Danach komme ich dann wieder nach unten in den Salon, ja? Den restlichen Abend können wir vor dem Kamin verbringen."

***

Die nächsten vier Wochen wurden dann die schönsten seines Lebens. Langsam lernten sie sich besser kennen - und lieben, die Gefühle füreinander wuchsen mit jedem Tag ein Stückchen mehr. Sie unternahmen die unterschiedlichsten Dinge - Picknick im Garten des Anwesens, Ausflüge ans Meer und in verschiedene englische Städte oder sie blieben an regnerischen Tagen einfach im Manor und vertrieben sich die Zeit in der Bibliothek. 

Severus war glücklich, so unglaublich glücklich. Sein Herz schlug jedes Mal, wenn er Hermine ansah, schneller und die seelischen Wunden, die er sein Leben lang mit sich herum getragen hatte, schienen langsam zu heilen. Die junge Hexe tat ihm wirklich gut, mehr als er je hätte ahnen können.

"Severus, ich würde gerne noch meine Eltern zurück holen, bevor das neue Schuljahr losgeht", sagte Hermine am Tag, nachdem sie den alljährlichen Brief aus Hogwarts bekommen und ihre Schulsachen in der Winkelgasse besorgt hatte. Sie hatte ihm erzählt, dass sie das Gedächtnis ihrer Eltern zu deren Schutz gelöscht hatte, damit sie nicht in Voldemorts Visier gerieten.

"Dann machen wir das zusammen", sagte Severus lächelnd. "Weißt du denn, wo sie sich momentan aufhalten?"

"Ja, ich habe auch einen für andere unaufspürbaren Ortungszauber auf sie gelegt, damit ich sie jederzeit wiederfinden kann. Sie leben in Sydney."

"Sehr gut, dann würde ich sagen, dass wir gleich morgen aufbrechen."

"Ja, so machen wir es. Ich denke, wir bleiben die verbliebene Woche dann noch in Australien und kehren dann am 30. oder 31. August zurück."

Und schon stand der Plan für die letzte Ferienwoche.

_____________________________________

Irgendwie ist das ein Lückenfüller - Kapitel geworden... Aber es kann ja auch nicht immer spannend sein und Severus und Hermine haben ein bisschen ihre Ruhe verdient :P 


That one night - SnamioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt