Hermine
Kaum hatte das Schuljahr begonnen, ging es im Unterricht richtig zur Sache. Unmengen an Hausaufgaben, Aufsätzen und Tests standen an, sodass selbst ihr allein in den ersten zwei Monaten die Puste ausging. Trotz der langen Pause seit der Schlacht hatte sie nicht mehr so viel Energie wie vor dem Krieg. Die einzigen Lichtblicke waren momentan die ziemlich seltenen Treffen mit Severus, die meistens nur am Wochenende stattfanden und das immer in seiner Wohnung im Kerker, und der Maskenball, der dieses Jahr das erste Mal statt finden sollte, anlässlich Halloween. Das gute war, dass anders als beim Weihnachtsball in der vierten Klasse keine Tanzpartner erforderlich waren, dadurch ersparte sich Hermine eine Menge Drama. Severus konnte sie nicht fragen, ob er ihre Begleitung sein wollte und andere Männer kamen für sie nicht in Frage.
Da der Ball sich um Halloween drehte, ging Hermine mit Ginny und Luna nach Hogsmeade, um sich mit einem passenden Outfit einzudecken. Die Kleidungsläden hatten zum Glück eine riesige Halloween Auswahl, sodass sie die Möglichkeit hatten, alles mögliche für ihr Kostüm zu kaufen. Hermine entschied sich, als goldene viktorianische Dame zum Ball zu gehen und hatte sich dafür ein Kleid, eine Kette, Schuhe und eine Maske gekauft, die zu diesem Look passten:
Ginny würde als Vampirin gehen und Luna als verrückte Porzellanpuppe. Vor Lunas Verkleidung hatte Hermine jetzt schon Angst, denn sie fand Puppen generell ziemlich unheimlich.
Am Abend des 31. Oktober war es schließlich soweit, alle Schüler strömten in die gruselig dekorierte Große Halle, natürlich auch Hermine mit ihren Freundinnen.
"Granger!", rief plötzlich jemand hinter ihr.
Erschrocken drehte sie sich um und sah, wie ein als Dracula verkleideter Junge mit schwarzer Maske auf sie zukam. Schon allein an den hellblonden Haaren erkannte sie ihn.
"Was willst du, Malfoy?", fragte sie scharf.
"Dir nur sagen, dass du ein verdammt cooles Kostüm hast, komm mal wieder runter. Ich will dir nichts tun. Das Outfit steht dir sehr gut."
Völlig überrumpelt von dieser... netten Geste erwiderte die Brünette: "Ähm... danke."
Dann drehte sie sich wieder zu ihren Freundinnen um und verschwand mit ihnen in die Große Halle, bevor Malfoy noch irgendetwas sagen konnte. Was sollte das denn gerade?! Seit wann war er bitte nett zu ihr? Na ja, auch egal, sie würde heute Abend ja nichts mehr mit ihm zu tun haben. Bei diesem Ball gab es ein neben einer großen Tanzfläche ein riesiges Büffet mit allerlei Halloween - Essen, wie zum Beispiel ein Gehirn - Kuchen, Blut - und Gift - Cocktails, Finger - Würstchen, Mumien - Sandwiches, Spinnen - Kekse und vieles mehr. Manche Dinge sahen so echt aus, dass Hermine sich fragte, wie zum Teufel sie das tatsächlich essen sollte.
Nach dem Essen ging es für die meisten Schüler ab auf die Tanzfläche, wo sowohl Lieder aus der magischen als auch aus der nicht-magischen Welt gespielt wurden. Mit ihrem weit ausladenden Kleid war es etwas schwierig zu tanzen, aber irgendwie funktionierte es. So ausgelassen hatte sich Hermine schon lange nicht mehr gefühlt!
Plötzlich spürte sie, wie sie von hinten angetanzt wurde. Hastig drehte sie sich um, um zu sehen, wer es war, doch der mysteriöse Mann war als venezianischer Pestdoktor verkleidet, es war unmöglich zu sehen, wer dahinter steckte.
"Schönen Abend, die Dame", sagte der Mann. Hermine runzelte die Stirn, die Stimme kannte sie auch nicht.
"Wer bist du? Kennen wir uns?", wollte sie wissen, als der Mann sie zu sich zog und anfing, mit ihr zu tanzen.
"Oh, ich würde sagen wir kennen uns sehr gut", erwiderte ihr Gegenüber. "Zumindest seit einer Nacht im Juni."
Fassungslos blieb Hermine stehen. "Severus?", flüsterte sie. "Was machst du hier? Das ist viel zu gefährlich! Was, wenn dich jemand erkennt?"
"Genau deswegen habe ich dieses Kostüm gewählt. Da ich nicht als Aufsicht eingetragen wurde, dachte ich mir, ich könnte den Abend mit dir verbringen."
Hermine war gerührt. Dass er so viel Aufwand auf sich nahm, um bei ihr auf dem Ball sein zu können, war unglaublich süß, wenn auch ziemlich riskant. Nervös sah sie sich um, aber jeder war mit sich selbst und seinem Partner oder seinen Freunden beschäftigt.
"Entspann dich, Hermine. Niemand weiß, wer ich bin."
Und im Laufe des Abends enspannte die junge Hexe sich tatsächlich. Was sie jedoch nicht erwartet hatte, war, dass plötzlich ein Lied gespielt wurde, dass einen sehr erotischen Touch hatte. Atemlos wollte sie sich von Severus lösen, doch er zog sie direkt wieder an sich und... bewegte sich im selben Takt wie die Musik. Sofort stand ihr Körper in Flammen, ein Gefühl, dass sie bisher noch nicht kannte, doch es schien sie von innen her aufzufressen. Dieses Ziehen im Unterleib... Merlin, was stellte Severus da mit ihr an? In diesem Moment wusste, dass Hermine soweit war - sie wollte es heute erleben, ihr erstes Mal, und zwar mit Severus. Und auch er schien das zu spüren, denn er flüsterte ihr ins Ohr:
"Lass uns zu mir gehen."
Er nahm sie bei der Hand und führte sie aus der großen Halle.
Dabei bemerkten die beiden nicht, dass sie von jemandem beobachtet wurden...
DU LIEST GERADE
That one night - Snamione
FanfictionWährend der Schlacht von Hogwarts befinden sich Severus und Hermine zur gleichen Zeit in einem Korridor, dessen Ausgang durch Flüche verschüttet werden. So sind die beiden gezwungen, zusammen nach einer Lösung zu suchen und die Nacht zusammen in dem...