Trouble in paradise

2.2K 89 27
                                    

Zweite Ferienwoche und ich habe viel Zeit zum Schreiben 😄 hier ist schon das nächste Kapitel

____________________

Severus

Da mittlerweile jeder sowohl Hermine als auch Severus kannte, starrten wirklich die meisten Zauberer und Hexen in der Winkelgasse das Paar an. Viele fingen sogar an zu tuscheln, was Hermine zunehmend nervös machte. Trotzdem zogen sie ihren Einkauf durch, gingen zuerst zu Gringotts, dann in die Apotheke, um Zaubertrankzutaten für Severus' private Forschungen im Manor zu besorgen, und am Ende noch zu Flourish und Blotts.

"Severus Snape? Hermine Granger?" Ein großgewachsener Mann, der neben sich einen Fotografen hatte und sich somit als Journalist entpuppte, trat im Bücherladen auf die beiden zu, nachdem sie gezahlt hatten.

"Ja?", fragte Severus mit hochgezogener Augenbraue.

"Sie sind... offensichtlich ein Paar. Wie lange geht das schon? Wie läuft Ihre Beziehung?"

Hermine starrte Severus verzweifelt an und dieser übernahm die Stellungnahme. "Ja, wir sind zusammen und sind kurz nach ihrem Schulabschluss zusammengekommen. Mehr brauchen Sie nicht zu wissen. Wenn Sie uns nun entschuldigen würden."

Er legte einen Arm um die junge Frau und führte sie schnell aus dem Laden. Dann apparierten sie direkt ins Prince Manor, durch den Tropfenden Kessel wollten sie nicht mehr gehen. Als sie daheim ankamen, war Hermine den Tränen nahe.

"Severus, ich habe Angst. Wie die Leute alle geguckt haben... und dann noch dieser komische Journalist... so wie der geschaut hat, wird das garantiert kein netter Artikel."

"Und selbst wenn", erwiderte der Ältere grimmig. "Sie können nichts gegen unsere Beziehung tun. Ich bin kein Lehrer mehr und du bist volljährig. Erst einmal abwarten, was passiert."

___________________________________

Hermine

Wie jeden Sonntagmorgen saßen die beiden gemütlich im Wintergarten und frühstückten dort. Während Severus seinen Kaffee trank, brachte eine der Elfen den Tagespropheten und Hermine fiel gleich mal das Titelbild ins Auge - nämlich Severus und sie, und zwar beim Küssen. Während dem Gespräch mit dem Journalisten hatte der Fotograf kein Foto gemacht, es musste heimlich aufgenommen worden sein... Schlimmer war jedoch die Überschrift:

Ehemaliger Spion und Hexe des goldenen Trios: Traumpaar oder zum Scheitern verurteilt?

Was folgte, war ein Artikel, der Rita Kimmkorn alle Ehre machte. Kimmkorn durfte nicht mehr als Journalistin arbeiten, aber anscheinend hatte sie einen passenden Nachfolger gefunden. In dem Artikel stellte der Journalist in Frage, wie die beiden zusammengekommen waren, spekulierte, ob sie bereits illegal in Hogwarts zusammen gewesen waren. Er hinterfragte auch, ob eine "sexy junge Frau" mit einem "griesgrämigen alten Mann" zusammen passte. Je weiter Hermine las, desto schlimmer wurde es, es ging sogar in die Richtung ihres Sexlebens. Ihr wurde speiübel. Sie ließ die Zeitung fallen und rannte in Richtung der Toilette im Erdgeschoss. Severus ging ihr besorgt hinterher und klopfte an die Tür des Klos.

"Was ist los, Hermine?", ertönte seine Stimme dumpf durch die Tür.

"Dieser dämlich Artikel!", würgte die junge Hexe hervor und spülte sich schnell den Mund aus. Toll, jetzt war ihr ganzes Frühstück wieder draußen. Sie spritzte sich kaltes Wasser ins Gesicht und in den Nacken und dann ging es ihr langsam wieder besser. Zumindest körperlich. Der Artikel hatte sie extrem aus der Fassung gebracht, auch wenn sie seit gestern schon geahnt hatte, dass es nichts gutes werden würde.

Sie war ziemlich wackelig auf den Beinen, sodass Severus sie stützen musste, als sie wieder raus kam.

„Komm, ich bring dich in den Salon, zum Sofa", sagte der Tränkemeister. „Was stand denn drin in dem Artikel?"

„Du musst es dir selber durchlesen, das ist einfach zu krass, was der geschrieben hat", murmelte Hermine, als sie sich hinlegte.

„Ruh dich aus, mein Engel", sagte Severus sanft. „Ich lese den Artikel und dann kümmere ich mich um diesen unterbelichteten Journalisten."

That one night - SnamioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt