Abschied von Hogwarts Teil 1

2.3K 105 5
                                    

Hermine

Der 24. Juni 1999 war ein schwerer und schöner Tag zugleich, denn heute war ihr letzter Tag in Hogwarts und es würde der Abschlussball stattfinden. Gerade war sie damit beschäftigt, sich für den Ball zurecht zu machen und an alles zu denken, was sie hier in Hogwarts erlebt hatte. Natürlich waren die sieben Jahre hauptsächlich von Voldemort geprägt worden, aber es waren auch so viele schöne Momente und Dinge dabei gewesen. Von den tollen Festessen über die gemütlichen Betten, das wunderschöne Gelände mit dem See, der Unterricht, die Bibliothek bis hin zu der vielen Zeit mit ihren Freunden - all das würde die junge Hexe schrecklich vermissen und sie wollte sich  nicht vorstellen, wie es war, morgen Nachmittag ein letztes Mal in den Hogwarts - Express einzusteigen und nach London zu fahren.

"Schluss mit den traurigen Gedanken, genieß lieber deinen letzten Tag hier", sagte sich die junge Hexe, während sie in ihr wunderschönes rosé - farbenes Abendkleid schlüpfte. Sie straffte ihre Schultern, lächelte sich im Spiegel an und begann dann sich zu schminken. Den Lippenstift stimmte Hermine aufs Kleid ab, trug Eye-Liner und Mascara auf und noch etwas Rouge, dann war das Make - Up fertig, ihr Look allerdings noch nicht. Sie musste noch ihre Haare machen und passenden Schmuck aussuchen. Sie entschied sich, ihre Haare offen zu lassen und nur ein paar Strähnen zurück zu stecken und wählte eine goldene Kette mit rosafarbenem Anhänger sowie kleine goldene Ohrstecker.

Mittlerweile war es 19 Uhr, in einer halben Stunde begann der Ball. Hermine war ziemlich nervös, warum auch immer. Entweder, weil sie Severus auf dieser besonderen Veranstaltung sehen würde oder weil sie bald ihr Abschlusszeugnis in den Händen halten würde. Wie auch immer, es war Zeit, nach unten in die Große Halle zu gehen und die Plätze einzunehmen. Im vorderen Teil würde es für Schüler, Lehrer und Familien Stuhlreihen geben und die Abschlussschüler würden auf dem Podium, wo sonst der Lehrertisch stand, ihre Zeugnisse abholen.

Ginny wartete in ihrem himmelblauen Abendkleid im Gemeinschaftsraum auf sie. „Schick", begrüßten sie sich gleichzeitig und lachten. Die Jüngere hakte Hermine unter und so stöckelten sie auf ihren High Heels nach unten.

„Wo ist Harry?", wollte Hermine wissen.

„Mit Ron noch oben, die beiden brauchen länger beim Umziehen als wir", erwiderte Ginny und verdrehte die Augen. „Harry meinte, Ron will sich heute extra schick machen, um dich zu beeindrucken."

Die Ältere lachte laut auf. „Denkt der immer noch, dass wir wieder zusammen kommen?"

„Scheint so. Der blickt es einfach nicht. Ich mag meinen Bruder, aber was manche Dinge angeht, hat er einfach keinen Grips im Kopf."

Gemeinsam betraten sie die Halle, die schon ziemlich voll war. Die beiden jungen Frauen winkten ihren Familien zu und gingen dann nach vorne. Dort mussten sie sich den Nachnamen nach hinsetzen.

„Bis später", sagte Hermine, als Ginny sich etwas weiter hinten als sie neben Ron setzte.

Nachdem sie selbst sich auf ihrem Stuhl niedergelassen und Rons Blicke ignoriert hatte, ließ sie ihren Blick durch die Große Halle schweifen. Die Lehrer saßen auf der linken Seite und ihr Blick fiel auf Severus. Der Tränkemeister trug auch heute wieder schwarz, allerdings in Form eines schicken Anzugs. Mann, er sah so gut aus. Hermine musste sich zusammenreißen, um ihn nicht die ganze Zeit anzustarren, ohne dass es auffiel. Er fing ihren Blick auf und setzte sein schiefes Lächeln auf. Was dazu führte, dass ihr Herz kurz aussetzte. Merlin, wie sollte sie so den Abend heile überstehen?

That one night - SnamioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt