Nachhilfe

3.1K 109 18
                                    

Einige von euch haben ja schon vermutet, wer Severus und Hermine beobachtet hat. Und ihr hattet Recht!😄

________________________________

Hermine

Es fiel der jungen Frau wirklich nicht leicht, aber sie musste wieder zurück in den Gryffindor - Turm. Schweren Herzens verabschiedete sie sich von Severus und verließ den Kerker. Sie kam allerdings nicht besonders weit, den plötzlich hörte sie eine Stimme neben sich:

„Wohin des Weges, Granger?"

Hermine zuckte zusammen, als Malfoy aus der Dunkelheit hervortrat. Verflucht, sie hatte vergessen, einen Desillusionierungszauber über sich zu legen! Daran hatte sie überhaupt nicht gedacht, als sie losgegangen war, zu sehr war sie mit ihren Gedanken bei Severus gewesen... und bei dem, was sie heute Abend getan hatten.

„Zurück in mein Zimmer, wohin sonst?", erwiderte sie kühl.

"Das ist mir auch klar", sagte Malfoy spöttisch grinsend. "Aber ich weiß, woher du kommst. Ich habe dich mit Onkel Sev vom Ball verschwinden sehen."

Fassungslos blickte sie den Grauäugigen an. "Wo...woher weißt du, dass es Severus war?"

Professor brauchte sie nicht mehr zu sagen, wenn er eh schon wusste, mit wem sie da weggegangen war.

"Granger, er ist mein Patenonkel, ich kenne ihn, seit ich auf der Welt bin. Ich weiß, was für ein Kostüm er wählen würde."

"Ich vermute mal, dass du mich direkt bei Professor McGonagall verpfeiffen wirst, oder?"

"Nein, werde ich nicht..." Er machte eine Pause. "Wenn du mir in Zauberkunst Nachhilfe gibst. Das ist das einzige Fach, mit dem ich Probleme habe."

Hermine musste sich ein Lachen verkneifen. "Du erpresst mich für Nachhilfe? Ist das dein Ernst?"

Malfoy sah sie finster an. "Das war kein Scherz, Granger! Das Fach ist Teil der Abschlussprüfung und ich will in jedem Fach mit sehr guten Noten abschließen!"

Die junge Gryffindor konnte es nicht länger unterdrücken und brach in lautes Gelächter aus. Natürlich traute sie ihm zu, dass er zu Professor McGonagall ging, er war immerhin ein Malfoy, aber seine Forderung war einfach lächerlich. Sie hatte schlimmeres erwartet. Was komisch war, dass er kurz vor dem Maskenball gestern so nett zu ihr gewesen war...und jetzt erpresste er sie. Für Nachhilfe.

"Wenn du es so lächerlich findest, dann findet die alte Löwin deine geheime Beziehung eben noch heute heraus", knurrte der blonde Slytherin, drehte sich um und ging davon.

"Na schön, dann gebe ich dir halt Nachhilfe!", rief Hermine ihm hinterher, langsam bekam sie doch Panik. Auf keinen Fall wollte sie die Beziehung mit Severus aufs Spiel setzen oder gleich ganz ruinieren, was passieren würde, wenn Professor McGonagall davon erfuhr. Sie war garantiert nicht jemand, der eine Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin tolerierte.

Malfoy drehte sich um und grinste. "Gute Entscheidung, Granger. Dann sehen wir uns morgen um 15 Uhr in dem leeren Klassenzimmer hinter der Bibliothek, wir wollen ja nicht, dass uns jemand zusammen sieht."

Mit diesen Worten drehte er sich um und verschwand um die nächste Ecke. Na toll. Jetzt war Hermine auf Malfoys Schweigen angewiesen und musste ihm Zauberkunst beibringen. Als ob sie nicht schon genug Schulstress hatte.

***

"Wo willst du hin?", wollte Harry wissen, als Hermine sich am nächsten Tag um 14:45 Uhr auf den Weg zu der Nachhilfestunde machen wollte.

Ginny verdrehte die Augen und sagte: "In die Bibliothek, wohin denn sonst? Die Frage musst du eigentlich gar nicht mehr stellen, Schatz. Oder ihren Lover besuchen, mit dem sie gestern vom Ball verschwunden ist. Du schuldest mir übrigens noch ein Mädelsgespräch, Hermine. Heute Abend, wenn du aus der Bibliothek oder von deinem Schatz zurück bist."

Hermine wurde rot. Verdammt, also waren sie doch von mehr Leuten gesehen wurden, als sie angenommen hatten. "Mal sehen", antwortete sie ausweichend.

"Nichts mal sehen, das wird so gemacht!", rief ihre beste Freundin ihr hinterher, als sie den Gemeinschaftsraum verließ.

Malfoy wartete bereits in dem verabredeten Raum auf sie, er saß mit ausgestreckten Beinen auf einem der Stühle und pfiff vor sich hin.

"Ah, da kommt ja meine neue Nachhilfe - Lehrerin", sagte er grinsend, als er Hermine hinein kommen sah.

"Dir wird deine gute Laune schon noch vergehen", sagte die junge Gryffindor finster. "Du darfst nämlich heute erst mal damit anfangen, die ganzen wichtigen Zaubersprüche zu lernen - heißt dieses Buch durchzugehen."

Sie holte das magisch verkleinerte Buch "Alle wichtigen Zaubersprüche der Zauberkunst - zur Wiederholung in der siebten Klasse" aus ihrer Umhangtasche und knallte es ihrem Gegenüber auf den Tisch. Malfoys Gesichtsausdruck als Reaktion darauf war zum Schießen - als habe er eine Kakerlake verschluckte. Tja, das hatte er sich selbst eingebrockt!

That one night - SnamioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt