15. Wenn er traurig ist

2.1K 77 2
                                    

Ashton

Du bist eine sehr bekannte Sängerin, genau wie dein Freund Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer. Euer Privatleben zu regeln ist unglaublich schwer. Zusammen Zeit zu verbringen, ohne jemanden der euch stören würde, ist fast unmöglich. Er ist andauernd im Studio und du musstest andauernd Interviews geben oder neue Songs schreiben. Obwohl es hart ist, versucht ihr beide euer Bestes um eure Beziehung am laufen zu halten. Das schwierigste war eindeutig das Vertrauen zwischen euch. Im Moment bist du auf dem Weg vom Tonstudio, wo du die letzten 9 Stunden neue Songs aufgenommen hast, nach hause. Du wünscht dir sehr, dass Ashton schon zu hause ist, parkst in der Garage und steigst aus dem Auto. "Ash! Ich bin daheim!" rufst du durch die Wohnung. Immer noch auf Ashtons Antwort wartend, legst du die Autoschlüssel auf der Kommode ab, gehst in die Küche und schnappst dir einen Apfel.

Seltsam, normalerweise ist Ashton immer vor dir daheim. Und sein Auto steht doch auch schon in der Garage.

"Ashton?" Du gehst die Treppe hinauf und findest Ashton, wie er fluchend, sich die Haare raufend und mit gerötenten Augen auf dem Bett sitzt. "Ash-" "(D/N), Ich hab gedacht du liebst mich!" "Whoa, whoa, whao, wovon redest du?" "Tu nicht so, als ob du nicht weisst wovon ich rede! Ich hab die Bilder von dir und dem Typ gesehen." "Ashton, ich weiss wirklich nicht wovon du redest." Jetzt bist du vollkommen verwirrt. Er sitzt immernoch auf dem Bett und weint stärker. Du gehst auf ihn zu, umarmst ihn und drückst ihm Küsse auf sein Gesicht. "Ash, ich würde wirklich gerne wissen wovon du redest. Ich will es wirklich wissen, denn ich habe keine Ahnung was du meinst." "Ich hab die Bilder von euch gesehen, und es hat mir das Herz gebrochen, (D/N)!" ruftt er laut. "Ashton, Baby, Stop! Kannst du mir die Bilder zeigen?" Er nimmt seinen Laptop und scrollt durch seine Timeline, auf der Suche nach den Bildern. "Siehst du?!" ruft er auf einmal laut. Du kicherst und versuchst ihn ernst anzusehen. "Um - Ash, das ist mein Cousin, Brad." "Oh..." antwortet er leise und peinlich berührt. Du lachst wieder und drückst ihm einen Kuss auf die Lippen.

Luke

"Hey Lukey, willst du was vom Starbucks?" fragst du deinen Freund, der gerade durch seinen Twitter Feed scrollt. Er sieht dich an und schüttelt den Kopf. In letzter Zeit benimmt er sich komisch. Er redet fast nicht mehr mit dir, küsst dich nicht mehr und kuschelt nicht mehr mit dir. Sein ganzes Verhalten macht dir langsam aber sicher Sorgen. "Luke, ist was ist los? Willst du, dass ich gehe oder so?" Du lehst dich gegen die Wand und verschränkst die Arme vor der Brust. Ein einfaches "Nein" ist alles was er antwortet, bevor er aufsteht und die Treppen hochgeht. "Was zur Hölle?" sagst du zu dir selbst, während du Luke hinterher starrst. Du bemerkst, dass Luke sein Handy auf dem Tisch liegen gelassen hat und obwohl du dich schlecht dabei fühlst, greifst du nach dem Smartphone und entsperrst es. Vielleicht hatte er vorhin etwas auf Twitter gesehen, was ihm nicht gefiel. Also klickst du auf den Twitter Button und scrollst durch seine Mentions. Oh mein Gott, sagst du zu dir selbst. Seine Mentions waren voll mit Hass, Beleidigungen und anderen hässlichen Dingen von wegen, er solle die Band verlassen und dass er dich nicht verdient. Du bemerkst, dass Luke innerhalb der letzten Tage unglaublich viele dieser Tweets bekommen hat und du nie für ihn da warst. Dein Vollzeitjob spannte dich viel zu sehr ein und du hast nie daran gedacht, dass er so viel Hass von seinen Fans bekommen würde. Jetzt fühlst du dich schlecht, also steigst du die Treppen hinauf und siehst Luke auf eurem Bett sitzen, wie er auf seinem Laptop herumtippt. Du stehst im Türrahmen und klopfst leise gegen das Holz des Rahmens. "Hey Babe, darf ich reinkommen?" Er nickt dir nur zu und du lässt dich neben ihm nieder. "Luke-" du nimmst ihm den Laptop weg und stellst ihn hinter dir ab. "du weisst, dass ich dich sehr, sehr, sehr, sehr liebe, oder? Ich bin so unglaublich stolz auf dich. Du verdienst den Erfolg mit 5 Seconds of Summer und du stärkst die Band unheimlich. Und ja, du verdienst auch mit mir zusammen zu sein. Ich könnte mir keinen besseren Freund vorstellen. Du bist die beste, netteste, freundlichste, loyalste Person mit der besten und schönsten Persönlichkeit, die ich je getroffen habe. Vergiss die ganzen Neider und denk an die Menschen, die das bewundern was du tust. Die alles bewundern was du tust, Lucas." Er starrt dir in die Augen und lächelt endlich das Lächeln, auf das du so lange gewartet hast. "Da ist dieses Lächeln! Das wollte ich sehen! Ich liebe dich Luke, wirklich." Du rückst näher an ihn heran und wartest auf seine Antwort. "Ich liebe dich auch, (D/N)." Dann küsst du ihn und ihr beide lächelt in den Kuss hinein.

Calum

"Ne, fang nochmal von vorne an Calum," sagt Diana, die Frau die den Jungs bei ihrem Album hilft, durch das Mikrophon. Du kannst merken das Calum genervt war, weil Diana ihn jeden Part nochmal singen lies. Du lächelst ihn an, streckst beide Daumen nach oben und formst ein 'ist schon okay' mit deinen Lippen. "Okay Jungs! Nochmal von vorne! Wir schaffen diesen Song bestimmt nie ganz durch. Und das alles nur wegen dem lieben Mr. Hood." ruft Diana. "Wisst ihr was? Scheiss drauf! Ich bin weg!" Calum lässt sein Mikrophon fallen und stürmt aus dem Zimmer. "Calu-" ruft Ashton ihm nach aber du bedeutest ihm, damit aufzuhören. "Ist schon ok. Ich mach das. Macht ihr mal schön weiter und ich rede mit ihm." Du stehst auf und folgst Calum hinaus. "Calum! Baby! Wo bist - oh Gott Baby, komm her!" Du kniest dich vor den am Boden kauernden Calum und ziehst ihn in eine herzliche Umarmung. "Bin ich wirklich so schlecht im singen? Zieh ich wirklich die Band nach unten (D/N)?!" schreit Calum zwischen seinen Tränen. "Calum, hör auf! Diana ist einfach eine Schlampe und du solltest auf keinen Fall auf sie hören! Sie hackt einfach auf dir rum, aber du darfst dir das nicht mehr gefallen lassen, ja? Zeig ihr, dass du der Mächtigere bist! Ohne dich Calum, und da bin ich mir ganz sicher, ohne dich würde es 5 Seconds of Summer nicht einmal geben, Baby." du nimmst sein Gesicht in deine Hände und küsst ihn auf die Lippen. "Ich bin so froh, dich in meinem Leben zu haben (D/N)" schnieft Calum, während du seine Tränen wegwischst.

Michael

Du bist gerade bei deinem Aushilfsjob, als deine beste Freundin Amandine dich anruft. "Hey Am, ist alles in Ordnung?" fragst du durch das Telefon. "Um, um ehrlich zu sein nicht. Die Jungs haben gerade geprobt und auf einmal ist Michael ins Bad gerannt und kommt seitdem nicht mehr raus. Wir dachten uns, dass du vielleicht her kommen könntest um nach ihm zu sehen." "Ja sicher, ich würde alles für Michael machen. Ich bin gleich da! Bis dann." Du legst auf und knotest deine Schürze auf und rufst nach deiner Kollegin. "Savannah! Kannst du bitte übernehmen?" Sie nickt dir zu und sagt dir, dass du gehen kannst. "Danke Babe, hab dich lieb!" Mit diesem Satz rennst du so schnell es gehst du zu deinem Auto und fährst zu Amandine. Du klopfst an der Tür und Luke öffnet sie dir. "Er ist oben, Kleines." "Danke Lukey," du lächelst ihn an, gehst die Treppen hinauf und die Jungs und Amandine folgen dir. "Michael, Baby, kann ich reinkommen? Bitte?" Du hörst wie die Tür von innen geöffnet wird, schlüpfst durch die Tür und stellst sicher, dass Michael die anderen nicht sieht. "Was ist los, Babe?" Du setzt dich neben ihm und streichelst ihm über den Rücken. "Es ist nur - ich - ach ich weiss es nicht. Ich glaub einfach, dass ich nicht so gut bin wie die anderen Jungs." "Das ist doch Schwachsinn. Wieso denkst du sowas?!" fragst du ihn verwundert. "Als wir 'Beside You' gesungen haben, hab ich Tweets bekommen, die sagen, dass ich scheiße singe. Ir - Irgendwie hat mich das runtergezogen." stottert er. Du weisst genau, dass Michael mit dem ganzen Hass noch nie wirklich gut klar kam und dass er normalerweise versucht, ihn zu ignorieren. "Du hast eine wunderbare Stimme, Michael! Ich liebe sie und du bist eindeutig mein Liebling der Band," lächelst du ihn an. "Danke (D/N)! Ich liebe dich so sehr!" "Ich liebe dich auch, Baby." Du lehnst dich vor und ihr küsst euch. Der Kuss ist voller Gefühle. Liebe, Vertrauen, Dankbarkeit. Aus einmal geht die Tür auf und Amandine und Luke stolpern hinein. "Um, wir wollten -" fängt Amandine an, aber Luke unterbricht sie, "wir haben nicht gelauscht! Ich hab mit Amandine rumgemacht... Und dann sind wir wahrscheinlich gegen die Tür gestoßen und, ja..." Amandine schlägt fest gegen Lukes Arm und du fängst an zu lachen. "Lüg nicht rum, Kumpel. Ich weiss ganz genau, dass Calum und Ashton sich hinter der Tür verstecken!" lacht Michael und umarmt dich fest.

5 SOS PreferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt