Ashton
"Mommy, wo geht Daddy hin?" fragt dich dein 3-jähriger Sohn Brandon, als ihr zusammen auf Ashton wartet, der gerade für seinen Flug eincheckt. "Daddy geht mit Onkel Luke, Calum und Michael für eine Weile weg. Aber keine Angst, er kommt bald wieder zurück und bringt dir bestimmt eines deiner Lieblingsspielzeuge mit." antwortest du. Er ist erst 3 Jahre alt und deswegen versteht er noch nicht was los ist, sondern freut sich einfach nur auf sein Spielzeug. Du wartest mit den anderen, während Harry (Ashtons Bruder, nicht Harry Styles)mit Brandon spielt. Einige Minuten später hörst du Brandon rufen "DADDY!" Du schaust von deinem Handy auf und siehst Brandon, der sich an Ashtons Bein festklammert. Du gehst auf die beiden zu und sagst Brandon, dass er das Bein seines Vaters loslassen soll. "Brandon, komm her Kleiner. Daddy muss jetz gehen," erklärst du ihm und versuchst deine Tränen zu unterdrücken. "NEIN! WIESO KÖNNEN WIR NICHT MIT DADDY MITGEHEN?!" Du schaust zu Ashton hoch und siehst ihn mit einem besorgten Blick an. "Hey Kumpel, Daddy ist bald wieder daheim und dann geht er überall mit dir hin, einverstanden?" Brandon dreht seinen Kopf zu Ashton und lächelt ihn schwach an. "Okay, bye bye Daddy. Ich werde dich vermissen." Brandon schlingt seine Arme um Ashton und vergräbt sein Gesicht in der Brust seines Vaters.
Luke
"MEGAN SIERRA UND NICHOLAS JAMES HEMMINGS! EUER VATER GEHT JETZT!" rufst du durch das Haus. Einige Sekunden später kommen deine 13 jährige Tochter und dein 16 Jahre alter Sohn die Treppe herunter und rennen zu Luke. "Bye Daddy! Viel Spaß auf Tour." sagt Megan und umarmt ihren Vater, während ihr die Tränen die Wangen herunterlaufen. "Bye Megan, und lern schön für deinen Mathetest, ok? Ich will doch nicht, dass mein kleines Mädchen durchfällt." grinst Luke und durchwuschelt Megans Haare. "Und du Nick, halte dich von Problemen fern und kümmer dich gut um deine Mom und deine Schwester, bitte." "Mach ich, Dad!" Nick lächelt und umarmt seinen Vater ebenfalls. "Ok, (D/N), Ich liebe dich so sehr! Ihr müsst jeden Tag anrufen, okay?" Du nickst und gibst Luke einen Kuss, Megan und Nick fangen an angewiderte Geräusche zu machen, also löst ihr euch widerwillig voneinander. "Tschüss Leute, ich bin bald wieder daheim." sagt dein Ehemann und verschwindet mit diesen Worten aus der Tür.
Calum
"Willst du deinem Vater irgendetwas sagen, bevor er geht, Soph?" fragt Ashton deine 5 jährige Tochter und setzt sie sich auf den Schoß. "Daddy geht? Wohin? Wann? Wieso? Wieso Onkel Ashton? Gehst du auch? Gehen Onkel Michael und Luke auch? Wieso?" Sophie sieht Ashton geschockt an und überflutet ihn mit Fragen. "Also Sophie, Daddy, Ich, Onkel Luke und Onkel Michael müssen auf Tour gehen -" "Was ist eine Tour?" "Das ist, wenn jemand durch verschiedene Länder reist und vor vielen Leuten auftritt." "Wieso kann ich nicht mitkommen? Ich kann Daddy doch bei seinen Auftritten helfen," protestiert Sophie. "Soph, Daddy ist nur 3 Wochen weg und dann kommt er doch schon wieder, Süße." erklärst du ihr. Calum kommt auf euch zu und zieht Sophie weg von Ashton. "Du willst Daddy bei seinen Auftritten helfen?" Sie nickt und grinst ihren Vater freudestrahlend an. "Ok, wenn Daddy wieder nach Hause kommt dann treten wir zusammen vor Mommy und allen anderen auf. Wie klingt das?" "Ja Papa!" Sophie springt auf und ab und du gibst Calum ein Zeichen, dass es Zeit für ihn ist, zu gehen. "Soph, ich muss jetzt gehen. Wir planen unser kleines Konzert wenn ich wieder komme, okay?" Calum zieht sie in eine Umarmung und du versuchst krampfhaft deine Tränen zurück zu halten. "Bye bye Daddy, Ich liebe dich."
Michael
"Mommy, wo ist Daddy? Wieso weinst du Mommy?" Du hebst den Kopf und siehst, wie dein 3 jähriger Sohn dich anstarrt. "Um, Sam, Daddy ... Daddy ist jetzt eine Weile weg." "Wann kommt er wieder? Er muss mir mit meinem LEGO-Haus helfen." "Er kommt für eine lange Zeit nicht mehr wieder Sam." Du hast gerade einen Anruf vom Krankenhaus bekommen, bei dem du über Michaels Gesundheitszustand informiert wurdest. Es hat sich herausgestellt, dass er nicht mehr aufwachen würde. Und deswegen hast du heute früh die tragischen Neuigkeiten über die Person, die du am meisten liebst erhalten. Wie du die schlechte Nachricht den anderen Jungs und deinem Sohn beibringen sollst, weisst du nicht. Michaels Familie war heute früh schon auf dem Weg ins Krankenhaus, aber du hast es einfach nicht aus dem Bett geschafft und hast beschlossen einfach liegen zu bleiben und darüber nachzudenken, wie du es den anderen erzählen sollst. "Mommy... Ich will, dass Daddy jetzt heim kommt." "Ich weiss Sam, ich auch. Aber Mommy kann da nichts tun. Daddy wird für eine lange Zeit nicht nach hause kommen." Dieses Mal kannst du deine Tränen nicht zurück halten und brichst weinend vor deinem Sohn zusammen, was definitiv das letzte ist, was du willst. "Mommy? MOMMY? Geht es dir gut?" Sam klettert zu dir ins Bett und fängt ebenfalls an zu weinen. "Sam, Daddy ist jetzt im Himmel." "Kommt er zurück?" "Nein Baby, er wird nicht mehr zurück kommen." "ABER MOMMY, WIE MEINST DU DAS? ICH VERMISSE DADDY! ICH WILL DADDY ZURÜCK HABEN!" Sam fängt an zu schreien und zu weinen und du nimmst ihn in die Arme. Du versuchst dein Bestes, um ihn zu beruhigen, aber schaffst es einfach nicht. "Sam, bitte, beruhige dich. Komm her." Er vergräbt sein Gesicht an deiner Brust und flüstert: "Bye bye Daddy, komm bald wieder heim."