13 - Ihr Geheimnis

35 2 0
                                    

Ich wurde von meinem Wecker geweckt, es ist 6.30 Uhr und ich habe total vergessen, das wir noch Schule haben. Ich stand micht grade freiwillig auf und ging sofort ins Bad. Dort wusch ich mich und putze meine Zähne. Ich schminkte mich ganz dezent und ging zu meinem Kleiderschrank. Jetzt kommt das große Problem. Was ziehe ich an? Ich hasste es, wirklich. Verstehen konnte ich noch nie, warum ich solange brauchte, um mir irgendein scheiß anzuziehen. Jedoch entschied ich mich nach ca. 20 min. für eine helle Röhrenjeans, mit einem weißen T-Shirt und einem weißen Cardigan. Dazu zog ich meine weißen Chucks an und band mir noch ein Armband und eine Kette um. Als ich zufrieden mit meinem Werk war, ging ich runter und roch schon von weitem Pfannkuchen, man wie ich die liebe.

Meine Mutter stand am Herd und machte grade Pfannkuchen. Als sie mich sah grinste sie mich an und sagte: "Na Engel, gut geschlafen?" Okay, hab ich was verpasst, seit wann nennt sie mich Engel? "Danke gut und du?" gab ich ihr zurück. "Oh ja, auch sehr gut. Musste zwar bisschen länger arbeiten, aber trotzdem seeeehr gut." Sie betonte das sehr echt lange. Naja, muss ich auch nicht verstehen. "Du Lisa, heute Abend kriegen wir ein paar Gäste, zieh dich bitte etwas schicker an. Es ist für mich sehr wichtig."

Was kann es wohl sein? Bestimmt irgendein Treffen mit ihren Arbeitskollegen. Ich nahm mir ein Pfannkuchen in die Hand und verabschiedete mich bei meiner Mutter mit einem Kuss auf die Wange. Als ich aus dem Haus gegangen war, wollte ich grade zu Jordie, doch dann fiel mir wieder ein, das wir uns ja "gestritten" hatten. Man aus dem Jungen werde ich echt nicht schlau.

In der Schule angekommen, ging ich zu Susanne und begrüßte sie. Bis jetzt hab ich Jordie noch nicht gesehen, vielleicht ist er ja auch nicht in die Schule gekommen, mir doch egal. Schließlich hat er was zu verlieren, nicht ich.

Als die Lehrerin rein kam, kamen ihr zwei Schüler hinterher. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Die? Was machen die denn hier?

Complicated *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt