Kapitel 11 - Ein Notfall jagt den nächsten

339 29 9
                                    

Verdammte Scheiße! Das ist doch nicht sein Ernst! Bleib hier, es gibt einen Notfall. Was soll das? Hallo! Geht’s noch? Notfall, ich gebe dem gleich einen Notfall. Ich ging zur Tür, um Kyrie zu suchen.

Kyries Sicht

Ich war so schnell wie ich konnte, am Eingang. Ich sah auch schon Kilian, der seine Seite hielt, an der Stelle war auch sein Pullover von Blut durchnässt. Er humpelte und sah aus, als würde er gleich stürzen. Ich kam schnell zu ihm und stützte ihn. „Kyrie", keuchte er erschöpft. Zusammen mit ihm ging ich zur Krankenstation.

Ilianas Sicht

Okay, vielleicht war es doch keine so gute Idee, Kyrie zu suchen. Ich habe mich total verlaufen. Irgendwann werde ich hier die Wände streichen – und das kunterbunt! Ich irre hier schon eine ganze Weile durch die Gegend. Endlich kam ich an eine Schiebetür, neben der ein Tastenfeld angebracht war. Ich fragte mich, was sich hinter der Tür befindet. Die Vision traf mich völlig unerwartet.

Ich sah Luc, wie er einen Zahlencode auf dem Tastenfeld eingab. 759257. Die Tür öffnete sich.

Wow, das war einfach. Komisch, normalerweise bekomme ich nie die Vision, die ich gerade brauchte. Hmm, tja, ein bisschen Glück muss man ja haben. Ich gab die Kombination ein und die Tür öffnete sich zu einem langen Gang. Irgendwie war mir nicht wohl bei der Sache, es fühlte sich irgendwie so an, als ob ich nicht hier sein sollte. Bestimmt ist Kyrie nicht hierher gegangen, aber trotzdem ging ich den Gang weiter entlang. Ich kam zu einer massiven Eisentür. Ich öffnete auch diese. Als ich sah, was mich in diesem Raum erwartete, schrie ich.

Kyries Sicht

Kaum hatte ich Kilian bei Penny, unserer Heilerin, abgegeben, kam auch schon Eliot ins Zimmer gestürmt und zog mich aus der Krankenstation. „Eliot, was soll das?! Siehst du nicht, in welchem Zustand Kilian ist?!“, schnaubte ich ihn an. Er konnte zwar nur einen kurzen Blick auf Kilian in der Krankenstation werfen, aber er sieht hier so oder so einfach alles. Die ganze Zentrale ist mit Kameras ausgestattet, mal abgesehen von den Privaträumen. „Kilian sollte dir jetzt egal sein. Wenn du dich nicht beeilst, ist deine Visia in einem noch schlimmeren Zustand.“ „Was? Wo ist sie?!“ „Kyrie, sie ist bei Wesley.“

Nie vergessenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt