Angekommen im Pops stieg mir sofort wieder der altbekannte Duft aus meiner Kindheit in die Nase. Jughead und ich setzten uns hin und bestellten. Als Pop mich erkannte, fing er an zu lächeln. Worauf ich aufstand, damit wir uns umarmen konnten. Er war immer noch die alte freundliche Person, der man einfach kein Leid zutragen kann. „Ich bin so froh, dass es ihm noch gut geht", meinte ich als Pop ging und ich wieder Platz genommen hatte. „Das sind wir alle. Vor ungefähr zwei Jahr gab es hier ein riesiges Drama", sagte Jughead und ich merkte, wie ihn das bedrückte. Verwundert und besorgt sah ich ihn an. „Blackhood, oder auch Bettys Vater, ist hier eingebrochen. Aber nicht um auf Pop loszugehen, sondern um auf Archies Dad zu schiessen", erzählte er, „kurz danach hat Hiram Lodge das Pops gekauft. Aber Veronica konnte es ihm abkaufen, da uns allen klar war, dass ihr Vater nichts gutes vor hat." Geschockt hörte ich ihm zu. Krass was alles passiert ist, während ich weg war. Ich wusste zwar von vielen Morden. Auch von dem an Jason. Jason, Cheryl und ich waren früher sehr gute Freunde. Wir waren wie die drei Musketiere. Trotz des Krieges zwischen unseren Eltern.
Wir assen unser Essen zu ende und quatschten während wir unsere Milchshakes tranken. Plötzlich ging die Tür auf und ein rothaariges Mädchen mit einer roten Jacke und ein braunhaariges Mädchen mit rosa Spitzen und ebenfalls der selben Jacke nur in schwarz betraten das Gebäude. Sie sahen sich lächelnd um und gingen sofort auf uns zu. „Ist das etwa...?" „Cheryl Blossom? Genau die!" „Ein...?" „Serpent? Ja, das ist sie!" „Und sie hat...?" „Eine Freundin? Ja, auch das!" Überrascht stand ich auf und Cheryl und ich umarmten uns fest. „Ich hab dich so vermisst", nuschelte ich in ihre Schulter. „Ich die auch Jones", nuschelte sie ebenfalls in meine Schulter. „Das ist Toni. Meine Freundin und wie ich eine Serpent", stellte Cheryl ihre Freundin vor, welche mich anlächelte als wir uns lösten. Sie scheint auch sehr nett zu sein. Nachdem auch Jughead und die beiden Mädchen sich begrüßt hatten, setzten wir uns alle nochmal hin und aßen und redeten. Ich erzählte, wie es mit meiner Mutter in Los Angeles war. Wieso ich aber hier bin, habe ich nicht erzählt. Ich finde, dass es nicht jeder wissen muss und generell war ich auch gar nicht bereit dafür. Als ich fertig war, erzählten auch die drei, was hier passiert ist. Cheryl und Jughead erzählten mir auch wieso sie bei den Serpents sind, da es mir bis dahin immer noch ein Rätsel war. „Übrigens kommen nachher noch die anderen. Also Sweet Pea, Fangs, Luis und Luke", meinte Toni auf einmal. Cheryl und Jughead nickten zum Einverständnis, während ich alle nur fragend ansah. „Wer?", fragte ich dann. „Sweet Pea, Fangs, Luis und Luke. Auch Serpents. Alles sehr coole und humorvolle Typen. Du wirst dich sicher mit ihnen verstehen", erklärte Cheryl mir lächelnd. „Sweet Pea ist zwar etwas kompliziert und hat ein paar Aggressionsprobleme. Aber er ist eigentlichen ein aufrichtiger und ja doch netter Mensch", erzählte mir Jughead über den Jungen, mit dem seltsamen, aber doch süßen Namen.
Kurz nach diesem Satz öffnete sich die Tür und eine Gruppe schwarz gekleideter Jungs kam rein. Nachdem sie sich kurz umblickten, kamen sich auch schon auf uns zu. Das sind dann wohl die vier heiß ersehnten Serpents. In mir stieg die Aufregung, da sie nicht besonders nett aussahen. Die Erwartung täuschte sich, denn als vier ankamen grinsten die Serpents sich gegenseitig an. „Macht mal Plaaaaatz", ein Junge mit braun-roten Haaren quetschte sich neben Cheryl und Toni auf die Bank. Neben ihn ein Junge mit schwarzen Haaren. Neben mich und Jughead setzte sich ein braun-blonder Junge und neben ihn ebenfalls ein schwarzhaariger. Der Braun-blonde sah mich an. „Hi", kam von ihm. „Hi", entgegnete ich ihm. Die anderen fingen leicht an zu lachen. „Wer bist du?", fragte er mich. „Das ist meine Schwe-", fing Jughead an, aber ich unterbrach ihn. „Ich kann auch sprechen Brüderchen Jones", grinste ich ihn an und sah dann wieder die anderen an. „Gib's ihm Unbekannte", lachte der Braunrothaarige. „Also ich, die Unbekannte, heiße Sofia Jones. Als ich 7 war bin ich mit meiner Mutter von hier nach Los Angeles gezogen und wegen Probleme wohne ich wieder hier", stellte ich mich vor. „Jap! Das ist Purzle!", meinte Jughead plötzlich und lehnte sich zurück. Mit einem bösen und warnenden Blick drehte ich mich zu ihm um und direkt fingen die anderen an zu lachen. Sie hatten verstanden, dass mein ach so toller Bruder gerade meinen heimlichen peinlichen Spitznamen verraten hatte. „Rache Purzellein", grinste er mich siegessicher an. „Tzzzz", und ich drehte mich um.
DU LIEST GERADE
Jones' Schwester
FanfictionSofia Jones, 17 Jahre, lebt seit ihrem 7. Lebensjahr in Los Angeles. Doch als ihre Mutter sie rauswirft, zieht sie zurück in die Kleinstadt Riverdale. Dort wohnt sie bei ihrem Vater FP und ihrem Bruder Jughead, geht auf die Riverdale-High und wird i...