Von meinem Wecker geweckt wachte ich auf. Seit meiner Art Schlafpause nachts, hatte ich nochmal ein paar Stunden geschlafen, aber war trotzdem noch müde. Langsam stand ich auf und begann mit meiner täglichen morgendlichen Routine.
Als ich fertig war, machte ich mir in der Küche ein Spiegelei. Nach einem Blick in den Kühlschrank beschloss ich, Jughead nach einem Supermarkt zu fragen. Vielleicht kann er mir dann auch noch den Rest der Stadt zeigen. Ich legte das Spiegelei auf einen Teller und setzte mich an den kleinen aber feinen Esstisch und fing an zu essen. Ich koche eigentlich für mein Leben gerne. Auch wenn ich sehr begabt drin bin, kannte ich nicht viele Rezepte und kam auch leider nicht oft dazu. Ich hoffte, dass sich das ändern würde, da ich ja alleine wohnte und sozusagen machen konnte was ich wollte.
Als ich fertig mit Essen war, räumte ich den Teller in die Spülmaschine und setzte mich aufs Sofa. Ich nahm mein Handy und schrieb Jughead und fragte ihn, wo ein Supermarkt ist und ob er mir vielleicht die Stadt zeigen könnte. Ich wusste nicht mal, wo die Schule, die Riverdale-High, ist, auf die ich doch schon am nächsten Tag gehen sollte. Da er nicht antwortete, nahm ich die Sache selbst in die Hand. Also zog ich Schuhe und Jacke an, nahm meinen Schlüssel und ging durch nach draußen.
Der Trailerpark ist nicht der schönste Ort auf der Welt, aber es ist besser als gar kein Dach überm Kopf. Ich ging durch die Gassen bis ich zum Ausgang kam. Beim Gehen beobachtete ich die Leute, die hier rum liefen. Sehr viele sahen nicht besonders reich aus, aber sehr viele hatten die selbe Jacke wie mein Bruder an. Also alles Serpents. Ich hielt aber auch Ausschau nach den Serpents und Cheryl. Sie meinten, dass sie früher in einer Bar namens ‚White Wyrm' waren, aber wegen Hiram Lodge oder so ist jetzt ihr Lager auf einer Wiese. Aber ich hatte keinen von ihnen oder dieses Lager gesehen.
Als ich den Trailerpark verließ, ging ich in irgendeine Richtung. Ich wusste nicht wohin oder ob es richtig war, aber mein Bauchgefühl sagte mir, dass es der richtige Weg ist. Ich ging also weiter, aber einen Supermarkt oder wenigstens das Pops sah ich nicht, obwohl dieses Gefühl immer noch da war. Ich kam an einen Fluss und mir viel wieder ein, wie oft wir früher hier waren. Ich setzte mich auf eine Bank und schloß meine Augen. Ich genoss die frische Luft, hörte dem Rauschen des Bauches zu und dachte an alte Erlebnisse.
Mein Erholungsmoment wurde von mehreren Motorgeräuschen unterbrochen. Ich öffnete meine Augen und hörte, wie sie hinter mir stehenblieben und Schritte auf mich zu kamen. Ich drehte mich um und sah in die Augen meines großen Bruders. Weiter hinten an den Motorrädern standen alle von gestern. Inklusive Dad und Betty. „Naaa", grinste Jug mich an. „Naaaa", erwiderte ich, „wieso hast du nicht geantwortet?" Ein Grinsen zog über sein Gesicht und mir wurde klar, was es zu bedeuten hatte. „Ich versteh schon. Aber was macht ihr hier?" „Wir waren eigentlich auf dem Weg ins Lager und da wir dich gesehen", erklärte er und hielt mir eine Hand hin. Ich nahm sie und er zog mich mit zu den anderen. Als wie da waren erkannte ich, dass Dad, Fangs, Luis und Luke blutende Schrammen im Gesicht hatten. Besorgt sah ich sie an, doch sie sagten nichts dazu und winkten ab. Fragend sah ich Jughead an, doch auch er sagte nichts. Toni, Cheryl und Betty wollten anscheinend später alles erklären, denn sie nickten mir leicht zu. Erst jetzt bemerkte ich, dass Sweet Pea die ganze Zeit mit dem Rücken zu uns an seiner Maschine stand. „Sweets? Können wir weiter?", fragte Toni in plötzlich. Es kam nur ein leichtes Nicken. „Was ist los?", fragte ich ihn und machte einen Schritt auf ihn zu. Keine Reaktion. Plötzlich drehte er sich um. Vor Erschrecken blieb mir der Atem stehen. Sein komplettes Gesicht blutig und voller Wunden. Auf seiner Jacke einige Blutstellen. Aber sein T-Shirt leicht zerfetzt und blutig. „Was? Wie? Was ist passiert!?", fragte ich langsam, als ich meinen Atem wieder hatte. „Steig hinter mir auf", sagte Fangs schließlich anstatt einer Antwort. Alle stiegen auf. Luis, Luke, Dad, Cheryl, Toni und Jughead und Betty bei ihm. Fangs half Sweet Pea noch auf sein Motorrad bevor er dann auch aufstieg und ich hinter ihm und wir alle losfuhren.
DU LIEST GERADE
Jones' Schwester
FanfictionSofia Jones, 17 Jahre, lebt seit ihrem 7. Lebensjahr in Los Angeles. Doch als ihre Mutter sie rauswirft, zieht sie zurück in die Kleinstadt Riverdale. Dort wohnt sie bei ihrem Vater FP und ihrem Bruder Jughead, geht auf die Riverdale-High und wird i...