Kapitel 5

3.8K 120 3
                                    

„Ich will es wissen! Redet mit mir!", schrie ich sie leicht aufgebracht an, als wir bei dem Zeltlager der Serpents ankamen. „Beruhig dich, Little Jones", meinte Toni nur und ging mit Cheryl zur Mitte des Platzes und sie setzten sich auf Hocker. „Beruhigen!? Ihr habt Blut an eurer Kleidung und habt ihr mal Sweet Pea gesehen? Sein Gesicht ist voller Blut und hat tausend Wunden! Sein T-Shirt ist fast ganz zerfetzt und blutig, bei dem man sich fragt, wem dieses Blut überhaupt gehört!", schrie ich nun doch und alle Serpents starrten mich an. Fangs half Sweet Pea in der Zeit sich hinzusetzen und Luis verarzte ihn. „Sofia Stopp!!", schrie Jughead plötzlich. „Stopp?" „Ja, stopp! Schön und gut, dass du hier neu bist und alles wissen willst, aber du kannst es nicht aus uns herausquetschen! Wir sind eine Gang, die mit Gewalt zu tun hat und es ist für uns Alltag, dass wir einen Serpent verarzten müssen und blutige Klamotten haben! Außerdem sind wir dir, trotz Familie, keine Rechenschaft schuldig!", schrie er mich über den ganzen Platz an.  Das hatte gesessen! Einige männliche Serpents fingen an zu lachen. Luis und Luke sahen sich geschockt an. Cheryl und Toni standen auf. Alle sahen mich erwartend an und warteten auf meine Reaktion. Jughead sah mich noch immer mit einem wütenden Gesicht an, während Betty eine Hand auf seine Schulter legte. „Okay! Dann macht euren Scheiß alleine! Wie soll ich bitte sonst reagieren, wenn mein Vater, mein Bruder und ihre Gang ankommen und einer von ihnen tausend Wunden im Gesicht hat!? Keine Ahnung, was hier abgeht, aber Riverdale ist so seltsam! Tut mir Leid, dass ich verstehen will was hier abgeht, denn ich werde jetzt noch mindestens ein Jahr mit euch und dieser seltsamen Mordstadt auskommen müssen!", ich nahm meine Sachen und ging zum Ausgang ohne noch einmal nach hinten zu gucken. Wieso verstehen sich nicht, dass ich einfach nur verstehen will, was abgeht?

Ich ging die Straße entlang zum Pops. Ich musste mich einfach mal beruhigen und das geht am besten mit einem Erdbeermilchshake.
Dort angekommen setzte ich mich auf eine der Bänken und bestellte. Noch bevor ich meinen Milchshake überhaupt anfangen konnte zu trinken, ging die Tür hinter mir auf und ich hörte Schritte auf mich zukommen. Zuerst dachte ich, es sei einer der Serpents, doch... „Sofia Jones!? In Riverdale!? O-M-G!", der rothaarige muskulöse Junge sah mich positiv überrascht an. „Archieeee", ich stand auf und wir umarmten uns. Ich hatte ihn wirklich sehr vermisst. Wir haben früher immer viel gespielt. Jughead, Archie und ich. „Jughead hat mir erzählt, dass du kommst, aber wieso nicht", meinte er als wir uns lösten und uns setzten. „Lange Geschichte", erwiderte ich nur. „Habe Zeit." „Sagen wir es so, meine Mutter hat ein paar unschöne Dinge getan, über die ich nicht reden will, und ich habe es herausgefunden, habe sie gestellt und sie mich rausgeworfen", erzählte ich kurz und knapp. Es kam ein verständliches Nicken seinerseits. „Gehst du ab morgen auch auf die Riverdale-High?",wechselte er das Thema. Ich nickte. „Ja. Soll ganz okay dort sein", sagte ich. „Joar, aber langweilig wirds dir da nicht. Wie aber auch im Rest der Stadt", meinte er und bekam auch einen Milchshake. „Ja, ich weiß. Ist mir eben schon bekannt geworden", weißte ich auf meine Streit hin. „Was ist passiert?", fragte er mit zusammengezogenen Augenbrauen. Und so erzählte ich wie ich den Serpents begegnet bin, ich Sweet Peas Lage gesehen habe und von dem Streit mit Jughead. Während ich erzählte, sah ich wie sich Archies Gesicht immer mehr zu genervt verwandelte. „Was ist mit ihm los? Er hat zu respektieren, dass du es wissen willst und du hast auch ein Recht darauf!", meinte er am Ende meiner Erzählung. „Ja. Er ist anders als früher. Ich weiß, dass ich 10 Jahre weg, aber irgendwie ist man doch immer noch wie früher", erwiderte ich. Er nickte nur stumm.
Wir redeten weiter, bis sein Blick sich zur Tür richtete und er anfing zu lächeln. Ich drehte mich um und sah ein schwarzhaariges Mädchen auf uns zukommen. Bei uns angekommen setzte sie sich neben Archie und sie küssten sich einmal kurz. „Hey! Ich bin Veronica Lodge. Auch bekannt unter Archies Freundin, Bettys beste Freundin, Tochter der Kriminellen oder Besitzerin des Pops", lächelte sie mich an, welches ich erwiderte. „Hallo. Ich bin Sofia Jones. Auch bekannt als Jugheads Schwester, Jones oder Purzel", lachte ich. Veronica lächelte mich an. „Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, Purzel."

Jones' SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt